Eintrag #22, 06.04.2020, 15:32 Uhr

Goldene Milch

Aufgrund einer Schlaufuchsfrage vor einigen Tagen bin ich auf den Begriff "goldene Milch" oder besser noch Kurkuma Latte gestoßen. Da ich ohnehin ein Fan von Kurkurma bin habe ich mir ein paar Rezepte aus dem Internet herausgesucht und die letzten Tage probiert. Schmeckt super lecker! Hier mein Favorit (eine Kombination aus mehreren Rezepten)

  • 300 ml Pflanzenmilch, ich habe es bisher mit Mandelmilch probiert, ganz normale Kuhmilch geht aber auch.
  • ein Stück Kurkuma (ca. 2 bis 3 cm groß) oder einen EL Kurkumapulver (bei mir gab's bisher nur Pulver)
  • ein Stück Ingwer (ca. 2 cm groß; je mehr du verwendest, desto schärfer wird das Getränk)
  • 1/4 TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer (dieser soll dabei helfen, dass Kurkuma gut resorbiert wird)
  • 1/4 TL Zimt
  • 1/2 TL Kokosöl
  • eine Prise frisch gemahlene Muskatnuss
  • Ahornsirup zum Süßen

Kurkuma, aber auch die anderen Zutaten, insbesondere Ingwer, sollen einen sehr guten Effekt auf das Immunsystem haben.

In diesem Sinne: bleibt gesund!

 
 (??) Mehlwurmle
 (51) k3552
 (49) Honeyflower
 (??) Wanderfalke
 (52) coriwhv
 (47) Cyberdelicate
 (??) Minki2012
 (??) anamia
 (60) Husky09
 (65) speedyute

... und 11 Gäste
Wer war da?