(448) Pontius · 17. Juli 2023
Plusminus-Beitrag Mindestens 15 Millionen Elektroautos sollen bis 2030 auf deutschen Straßen rollen, so das Ziel der Bundesregierung. Ist das realistisch? Im Januar sind die Zulassungszahlen für E-Autos deutlich zurückgegangen. Gründe sind die drastische Reduzierung der staatlichen Förderung und ...

Kommentare

(3) Madkev · 18. Juli 2023
Ok danke
(2) X_Z · 17. Juli 2023
Da müsste sich noch viel ändern. Ladeinfrastruktur, mehr Auswahl bei der Fahrzeugtypen und Kostengeschichte, evtl. auch gute Hybride, die keine SUVs sind. Außerdem haben sich die "Reichen" inzwischen am "ich kann es mir leisten E zu fahren" auch abgearbeitet und wollen wieder mehr Komfort beim Fahren haben (nicht nach Ladestationen und Pausen ausschau halten). Der Durchbruch kommt erst mit billigen guten Autos aus China und einem guten Ladenetz. Beides noch weit entfernt.
Natürlich muss sowohl das Angebot als auch das Ladenetz mitwachsen. Gute Hybride gibt es quasi allerdings nicht - der Fall, dass ein Hybrid besser als eines der beiden Eltern ist, ist sehr sehr eingegrenzt.
(1) k3552 · 17. Juli 2023
Erst mal müssen Ladestationen gebaut werden und das geht ja auch nicht so schnell.
Nein, sie müssen sich parallel dazu mitentwickeln. Zumal es nicht direkt zuhause sein muss, denn das Arbeit steht auch beim Einkaufen oder auf Arbeit rum.