Eintrag #23, 07.03.2006, 20:10 Uhr

Der Geist ist willig...

...aber das Fleisch ist schwach.
Gestern hab ich's durchgehalten, es waren ziemlich genau 420 kcal, heute war die Lust auf die Chips (mit 65% weniger Fett, sprich 9 g, weil geröstet statt frittiert) einfach größer.
Und danach kam eben wieder das böse schlechte Gewissen, das mich ins Bad trieb. Jetzt geht's mir wieder viel besser.
Ich glaube, wenn ich das bis Samstag durchziehe, könnte ich dann doch noch in die kleinere Größe passen. Ich will doch nur Kleidergröße 38, das ist doch nicht zu viel verlangt. 36 wär natürlich Wahnsinn, aber 38 ist schon okay.
Ich habe nur Angst vor Sport, erstens ist es ja sowieso mein Hassfach, zweitens machen wir morgen weiter an den Basketball- und Konditionsnoten und drittens ging es mir heute schon total schlecht nach der Schule. Ich habe mich sehr schwach gefühlt, das kann aber auch an den neuen Kontaktlinsen liegen. Kommt ja oft vor, dass man gewisse Linsen nicht verträgt. Bin ja jetzt von 45 € Fielmann-Linsen auf 19 € Onlineshop-Linsen umgestiegen.
Donnerstag und Freitag jeweils schon um 12 Uhr aus, wie geil!
Morgen fahren ja einige meiner Klasse nach Spanien. Bin ja gespannt, wie ihre Austauschschüler so sind... Letztes Jahr waren solche Freaks dabei!
Sechs Leute weniger in der Klasse, kein Spanischuntericht, das wird eine klasse Woche.
Ich muss dann noch die Tage an dem Ortsgruppentreffen planen, wir müssen unbedingt die Wahlzeitungen vor den Landtagswahlen verteilen. Dann nächste Woche Freitag aufs Konzert, viele liebe Leute wieder sehen. Oh, das erinnert mich daran, dass ich Manu vielleicht anrufen sollte, um das mit der Fahrt abzuklären.
Hoffentlich komme ich mit meinen sechzehn Jahren in den Club! Aber eigentlich ja schon, hab die Karte schon eine ganze Weile.
Das ist alles so blöd gelaufen, kaum hat er mir die Karte geschenkt, hab ich die Sache mit ihm beendet. Und das noch ziemlich unsanft und überhaupt nicht einfühlsam. Ich glaube, es geht ihm momentan ziemlich dreckig wegen mir.
Ich bin ja so eine Herzensbrecherin!

Ich kann meinen Süßstoff nicht finden. Gestern schon meinen Schreibtisch aufgeräumt, er ist nicht in meinem Zimmer. Und er scheint auch nicht in der Küche oder im Esszimmer zu sein. Horror! Zum Glück hatte meine Tante noch einen beinahe leeren Spender, noch von der Exfreundin meines Cousins. Aber durch die Chips hat sich der Tee heute sowieso erledigt.
Mal sehen, vielleicht nehme ich demnächst eine Thermoskanne mit leckerem Marzipantee in die Schule. Marzipan ist ein Gottesgeschenk an dir Menschheit - und zusammen mit dem Süßstoff ist Marzipantee ein kalorienfreier Genuss. Sowas ist in der heutigen Zeit ja leider sehr selten. Außer Wasser, Gurken und Pilzen kenne ich keine Lebensmittel, die einen näherungsweise kalorienfreien Nährwertgehalt haben :(
Aber ich hab das alles ja auch bisher ganz gut geschafft. Äpfel haben nicht unbedingt wenig Kalorien, aber scheinen nicht wirklich schlimm zu sein.
Ich glaube, ich gehe morgen früh auf die Waage.
Hoffentlich erlebe ich keinen Schock. 67 kg wären wirklich das Maximum. Und ich befürchte ja, 68 kg zu wiegen.
Dann wären ja die beiden Tage völlig umsonst gewesen! Ich mag gar nicht daran denken.
Ich will doch einfach am Samstag in 38 reinpassen und mir nicht zum dritten Mal in Folge Hosen kaufen, die mir nach spätestens einem Monat viel zu weit sind.
Zuerst 42 gekauft, abgenommen, zu weit.
Dann die Waistgröße 32 gekauft, abgenommen, zu weit.
Ich habe momentan W31, mit W30 wäre ich zufrieden (W29 wär ja geil! So wie 36).
Hoffentlich kann ich heute Nacht besser schlafen als die Nächte zuvor, die vielen Gedanken, die mir abends durch den Kopf gehen, machen mir wirklich zu schaffen, genauso wie mein Spiegelbild.
Ach, ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen.
Erst mal eine SMS an Manu schreiben wegen des Konzerts.
Und in fünf Minuten kommen Desperate Housewifes auf Premiere 4!
 
 (35) barank
 (33) Kellerlanplayer
 (35) theHacker
 (36) prinzi
 (??) dogpromotion
 (35) golder
 (36) mighty666
 (61) Wizzard39
 (42) drcool
 (34) websteven

... und 41 Gäste
Wer war da?