Eintrag #116, 28.06.2010, 03:57 Uhr

Das High Tech Orakel

Es gibt im Internet ein Software Projekt, das sich Halfpasthuman nennt und von Clif High entwickelt wurde. Es ist eine Internet-Spidersoftware die anhand von unbewusster Sprachverwendung Zukunftsprognosen erstellt. Deshalb wird Half Past Human auch das High Tech Orakel genannt. Ich bin schon vor einigen Tagen durch einen Artikel “Die Zeitmönche” von Steven Black auf Blacksnacks13 aufmerksam geworden und fand es sehr interessant. Nun habe ich auf einer anderen Seite mit Namen survival-scouts.blogspot.com eine sehr umfangreiche Auswertung des High Tech Orakel gefunden, die für unsere kommende Zeit vier Szenarios darstellt. Viel Vergnügen beim Lesen, denn ich hatte es! Aber auch nur, weil ich gute Geschichten mag und hoffe für alle Menschen, dass es auch eine bleibt. Denn die Welt in der wir leben hat schon genug Schreckensszenarien auf  Lager. Da brauchen wir nicht noch die in den Szenarien beschriebene Apokalypse. Das sollte sich ruhig noch lange, lange, sehr lange Zeit lassen, ist meine Meinung!

Die Vorhersage
Futter für den Affen: Szenario-Planung


NEXUS-Sonderveröffentlichung www.nexus-magazin.de (Auszug)

Lassen wir das Affengehirn für einen Moment von der Leine, dann haben wir mehrere Szenarios, die aus diesen linguistischen Vorhersagen konstruiert werden können. Ein paar davon werden hier beschrieben. Machen Sie sich bewusst, dass dies hier keine Voraussagen per se sind, sondern eher ein Verbinden verschiedener Punkte durch das Affengehirn, das selbst unter den besten Umständen eine sehr unzuverlässige Kreatur ist – und dies sind leider nicht die bestmöglichen Umstände. Daher sollten Sie diese Voraussagen eher als das Herumhopsen eines freigelassenen Affen in den Daten betrachten …

Die Basis für das Szenario
Die Zunahme ökonomischer Nöte am 28. Juni treibt einen Speer ins „Herz“aller Gerüchte um eine Erholung, sodass wir nach einer Woche echter„Sorgen“ und nach dem langen (amerikanischen) Feiertag am 4. Juli ein heftiges Zerbröckeln der noch vorhandenen Infrastruktur beobachten, das am 6. Juli einsetzt, sodass sich bis zum 11. Juli das deutliche Bild einer „Depression“ auf globaler Ebene abzeichnet.

Szenario 1
Die Episode der Entladungssprache am 11. Juli (die 18,7 Stunden dauert) bezieht sich auf eine Art von„Crash“ oder ein „Debakel rund um Derivate“, woraufhin Sprache in der Mainstream-Presse zunimmt, die darauf hinweist, dass die globale Währungsinfrastruktur Gefahr läuft, zusammenzubrechen. Andere sprachliche Äußerungen tauchen auf, die sich auf die schrecklichen Bedingungen beziehen, denen das amerikanische Militär entgegensieht. Der „Ölvulkan“ spuckt weiter und fügt dem allgemeinen Druck, der auf den USofA lastet, weitere ökonomische Wunden, politischen Druck und ein ökologisches Desaster hinzu. In Europa taucht die Währungskrise wieder auf, nachdem die „Hilfen“,die im April und Mai zugestanden wurden, sich in der Realität des Sommers abgenutzt haben, in dem sowohl die Bewegung von Menschen und Gütern im EU-Raum eingeschränkt wurde wie auch schwere Probleme bei der Produktion und Verteilung von Nahrungsmitteln auftraten, sodass MitteJuli Aufstände in verschiedenen Ländern ausbrechen. Durch den gigantischen Druck aus vielen Gebieten fallen die Aufstände in der EU (und in den früheren Ostblockstaaten) besonders gewalttätig und blutig aus. Während dieser Zeit bilden sich überall in Europa mehrere ernstzunehmende revolutionäre Bewegungen, die aus dem Blut auf den Straßen geboren werden. Diese Volksbewegungen rufen nach der„Auflösung der EU“ und gewinnen dabei so stark an Fahrt, dass gewalttätige Aktionen an und im Umfeld von allerlei (aus Brüssel gesteuerten) EU-Organisationen auftreten. In diesem Szenario beziehen sich die „12 Tage der Peinigung für die Obama-Regierung“ auf nichts Geringeres als einen totalen Kollaps der globalen Währungsinfrastruktur und mehr oder weniger auf einen sofortigen Bankrott der USofA. Die Regierung muss im Lauf weniger Tage alle Zahlungen einstellen und wird daraufhin mit der Weigerung der meisten Regierungsangestellten konfrontiert, ohne Bezahlung zu arbeiten und dennoch dem „Regierungsdrehbuch“ zu folgen. Die Vorhersage deutet auf mehrere Fälle von Diaspora erzeugenden Erdbeben über den gesamten Sommer.

Zukunftsprognose
Während dieser Zeit kommt es in den gesamten USofA zu Aufständen und Störungen. In diesem Szenario spuckt der Ölvulkan ungehindert weiter, und die politische Landschaft der USofA zerfällt im Verlauf des Sommers und Herbstes aufgrund von Enthüllungen früherer  Regierungsangestellter. Dieses Szenario sieht am 8. November Krieg zwischen den Machthabern und der Bevölkerung der USofA, bei dem es in den ersten vier Kriegstagen zu Massen von Toten kommt. ........ Der kumulierte Schaden aus dem Vulkan und dem Krieg führt zu 1,289Milliarden Toten weltweit.

Weiterlesen auch auf Dokument X
 
 (38) barank
 (36) ulkemein
 (58) kura
 (65) claridge
 (71) Tunichtgut
 (48) Weatherstorm
 (70) PoovieHammer
 (42) DNkRockzzzzZ
 (71) benno47
 (??) Reinhard1963

... und 181 Gäste
Wer war da?