146Pontius22. November 2021
Monitor-Beitrag Die vierte Corona-Welle überrollt Deutschland. Gleichzeitig feiern Tausende Karneval und füllen Stadien – in vermeintlicher Sicherheit, weil sie geimpft oder genesen sind.Aber ist die vierte Welle wirklich eine "Pandemie der Ungeimpften" – wie Politiker: innen oft behaupten? Klar ...

Kommentare

8barank09. April 2022
Stimmt
7KiVo15. Februar 2022
Jetzt, 3 Monate später fragt man sich doch immer noch, von wo aus die Gefahr wirklich ausgeht. Wenn unser Gesundheitsminister sich schon ins Fernsehen setzt und sagt, es hält noch mindestens die nächsten 10 Jahre an, dann fragt man sich doch, wie viele Impfungen werden folgen und wie wirken sich die auf den Körper und das Immunsystem aus. Mal sehen was dann die nächsten 3 Monate gesagt wird.
6yaki26. November 2021
schwierig zu sagen,auch ungeimpfte aber auch geimpfte die sich sicherlich zu "frei" verhalten...aber auch wie bekannt neue Variationen des Viruses,,
5k355224. November 2021
Ich halte mich nirgendwo auf wo viele Menschen sind und habe heute den Booster bekommen. Jeder muss für sich entscheiden. Ich möchte nach Möglichkeit einfach nur nicht auf der Intensivstation landen. Mit der Kombi stehen meine Chance nicht schlecht denke ich.
4ssokolov24. November 2021
Eine Impfung ist keine Garantie für eine Ansteckung. Aber die Garantie, dass Sie es auf einfache Weise aushalten werden.
3wimola22. November 2021
@2) 75 % geimpfte Menschen haben wir ja leider noch nicht. Wir liegen irgendwo bei ca.65 %. 20-25 % sind derzeit noch impffähige Menschen (also Kleinkinder etc. ausgenommen). Das ist ganz sicher dringend nötig, wird uns aber vor der sich anbahnenden Katastrophe nicht mehr schützen. Mich ärgert insbesondere, dass z.B.Menschen mit einem Schlaganfall nun nicht mehr zeitnah ein Bett finden etc.-nur, weil das schon mit einem ggf. ungeimpten Menschen belegt ist. Da geht es um Minuten.
2dalewilson22. November 2021
... man sollte dabei aber auch nicht außer acht lassen, dass derzeit 75% geimpft und "nur" 25% nicht geimpft sind, außerdem frage ich mich persönlich wieviel von den Geimpften, ältere Menschen mit Vorerkrankungen sind ... und wer führt welche Statistiken an. Ich gehöre zu den Impfbefürwortern, und ärgere mich derzeit darüber, dass eine "Minderheit" diktiert welche Freiheiten ich genießen darf und welche nicht!
1Madkev22. November 2021
ein Lockdown währe wohl am sinnvollsten