Eintrag #3, 26.10.2005, 09:28 Uhr

35 Mrd. einsparen PLÄNE VON SPD/CDU

Da kommt ja ganz schön was auf uns zu...
20% MWST, Kürzung der Pendlerpauschale. Erhöhung der Rentenbeiträge u.s.w.  :snooty:
Ich frage mich nur, warum der größte Batzen wieder bei der arbeitenden Bevölkerung hängen bleibt.  :confused:
Das mit der MWST-Erhöhung ist soweit OK, weil hier alle beteiligt werden, aber Kürzung der Pendlerpauaschale ? Auf der einen Seite wird mehr Mobilität bei der Arbeitsplatzwahl gefordert und dann wird der Fahrtweg zur Arbeit immer weniger bezuschusst.  :naughty:
Für Familien bedeutet die Erhöhung der MWST und Kürzung der Pendlerpauschale eine Einbuße von mehr als 1500,- € im Durchschnitt. Das soll den Konsum ankurbeln ??!  :boohoo:
Im Gegenteil, es wird noch mehr gespart und der Konsum bleibt auf der Strecke.

Meiner Meinung nach sollte belohnt werden wer arbeitet und bestraft werden, wer sich in der sozialen Hängematte ausruht.  :evil:
Warum muss zum Beispiel Entwicklungshilfe als Geldmittel geleistet werden und nicht in Form von Arbeitskräften ?  
Warum wird die Sozialhilfe nicht auf Gutscheinbasis gewährt ?
Warum werden Unternehmen die jahrelang subventioniert wurden und dann ins Ausland wechseln nicht aufgefordert die Subventionen zurückzuzahlen ?
Warum wird der Sozialstaat nicht abgebaut, so dass sich jeder selbst versichern (Renten- Arbeitslosen-, Krankenversicherung) kann ?
Warum werden ausländische Firmen (sei es der Import oder auch das Baugewerbe) noch immer nicht höher besteuert als inländische ?
Warum ist Deutschland so EU hörig und gibt immer mehr Rechte nach dort ab als sie zu halten ?

Ich für meinen Teil habe die Schn... gestrichen voll und hoffe auf ein paar Meinungen zu meinem Geschreibsel.

Also Arbeit für ALLE und weg mit den 'Sozialschmarotzern' !  :pray:
 
 (39) barank
 (30) ArminK

... und 20 Gäste
Wer war da?