Original: Men in Black III
Regie: Barry Sonnenfeld
Darsteller: Will Smith, Tommy Lee Jones
Laufzeit: 105min
FSK: ???
Genre: Action, Komödie, Science-Fiction (USA)
Filmstart: 24. Mai 2012
Bewertung: 7,2 (7 Kommentare, 5 Votes)
Die Herren in den schwarzen Anzügen sind zurück, und wieder einmal hängt das Schicksal eines ganzen Planeten davon ab, ob sie ihren Auftrag erfüllen. Nach seiner Flucht aus einem streng geheimen Hochsicherheitsgefängnis auf dem Mond hat der intergalaktische Schwerverbrecher Boris (Jemaine Clement) nichts besseres zu tun, als eine Zeitreise in die Vergangenheit zu unternehmen, um die Ereignisse ungeschehen zu machen, die zu seiner Inhaftierung führten. Damals, im Jahr 1969, war es niemand anders als Agent K (Tommy Lee Jones), der das fiese Alien dingfest machte. Boris sinnt auf Rache: nicht nur verlor er bei der Gelegenheit seinen linken Arm, K vereitelte auch die Invasionspläne seiner Spezies, indem er maßgeblich daran beteiligt war, einen planetenumspannendes Schutzschild zu installieren.
Boris Plan, in die Vergangenheit zu reisen und K zu töten, funktioniert: eines Morgens muss Agent J (Will Smith) feststellen, dass nicht nur sein langjähriger Partner, mit dem er erst gestern noch telefoniert hatte, in den 1960ern im Einsatz ums Leben gekommen ist. Zu allem Übel nimmt auch noch eine mächtige Alien-Flotte Kurs auf die Erde – und der Schutzschild, der den Planeten vor solchen Zwischenfällen bewahrt hatte, hat nun ebenfalls nie existiert.
J hat nur eine Möglichkeit, die Sache zu richten: Er muss ebenfalls in die Vergangenheit reisen und sicherstellen, dass K die Begegnung mit Boris überlebt. Im Jahr 1969 trifft er auf einen zugänglicheren, weit weniger wortkargen K (Josh Brolin) und nutzt die Gelegenheit, nicht nur die Erde zu retten, sondern ganz nebenbei auch zu erfahren, was seinen Partner derart hart gemacht hat.
3k88073
03. Juni 20127/10
Netter Film der die MIB Geschichten wieder etwas auffrischt. Großes Kino sieht aber anders aus. Wer die letzten beiden Teile angeschaut hat, der sollte auf alle Fälle auch in diesen Film rein gehen. Vor allem das Ende hat mir sehr gefallen. Und vor allem der Satz: "Wenn wir das melden, dann wird der Start ganz bestimmt abgebrochen" XD. (Oder so ähnlich)