Watch_Dogs: Rund acht Millionen verkaufte Exemplare *Update*
Update: Wie wir bereits berichtet haben, hat 'Watch_Dogs' einen großen Anteil an Ubisofts Erfolg im vergangenen Quartal hat. Rund acht Millionen Exemplare seien an die Händler ausgeliefert worden. Nachdem jedoch nicht ganz klar war, wie viele der acht Millionen Exemplare wirklich an die Endverbraucher gegangen sind, hat das Magazin Game Informer handfestere Zahlen genannt. So sollen rund 80 Prozent der an den Handel gelieferten Exemplare auch beim Spieler gelandet seien. Somit hat der Titel aktuell rund 6,3 Millionen Einheiten abgesetzt. Kein Wunder also, dass man die IP als eines der neuen Haupt-Franchises ansieht.
Ursprüngliche Meldung vom 11. Juli 2014:
Erst gestern berichteten wir, dass Ubisoft mit neuen Marken wie 'Watch_Dogs', 'The Division' oder 'The Crew' auf eine Lebenszeit von bis zu 15 Jahren kommen möchte. Der erste Schritt dazu ist natürlich, eine neue Marke erfolgreich am Markt zu platzieren. Wie es den Anscheint hat, scheint Ubisoft dieser Schritt mit 'Watch_Dogs' gelungen zu sein.
Insgesamt acht Millionen Mal konnte der Titel inzwischen verkauft werden. Auch wenn es sich dabei um die Anzahl von an den Handel, nicht an die Endkunden, verkauften spiele handelt, eine durchaus stattliche Anzahl. Allein innerhalb der ersten Verkaufswoche wurden rund vier Millionen Einheiten abgesetzt. Das schlägt sich natürlich auch in den Umsatzzahlen des Unternehmens wieder. Wie aus Ubisofts Geschäftsbericht für das erste Quartal hervorgeht, wurde dabei mit rund 310 Millionen Euro gerechnet. Erreicht wurden jedoch ganze 50 Millionen mehr, also 360 Millionen Dollar. Auch dank 'Watch_Dogs'.
Ursprüngliche Meldung vom 11. Juli 2014:
Erst gestern berichteten wir, dass Ubisoft mit neuen Marken wie 'Watch_Dogs', 'The Division' oder 'The Crew' auf eine Lebenszeit von bis zu 15 Jahren kommen möchte. Der erste Schritt dazu ist natürlich, eine neue Marke erfolgreich am Markt zu platzieren. Wie es den Anscheint hat, scheint Ubisoft dieser Schritt mit 'Watch_Dogs' gelungen zu sein.
Insgesamt acht Millionen Mal konnte der Titel inzwischen verkauft werden. Auch wenn es sich dabei um die Anzahl von an den Handel, nicht an die Endkunden, verkauften spiele handelt, eine durchaus stattliche Anzahl. Allein innerhalb der ersten Verkaufswoche wurden rund vier Millionen Einheiten abgesetzt. Das schlägt sich natürlich auch in den Umsatzzahlen des Unternehmens wieder. Wie aus Ubisofts Geschäftsbericht für das erste Quartal hervorgeht, wurde dabei mit rund 310 Millionen Euro gerechnet. Erreicht wurden jedoch ganze 50 Millionen mehr, also 360 Millionen Dollar. Auch dank 'Watch_Dogs'.