Soziale Netzwerke als geeigneter Multiplikator
Digitale Mund-zu-Mundpropaganda

(pressebox) Sinsheim, 23.10.2014 - Die Nutzung der sozialen Netzwerke als Multiplikator impliziert gezielt Meinungsführer kontaktieren und versuchen, diese für eine Weiterverbreitung der Inhalte zu gewinnen. Auf diese Weise können Reichweite und Wirksamkeit der eigenen Botschaften verbessert werden. Über die sozialen Netzwerke können diese Multiplikatoren ausfindig gemacht werden. Genutzt werden dabei die Marketingmöglichkeiten von Mundpropaganda. Mit Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn usw. stehen dazu neue Instrumente zur Verfügung, Empfehlungen dauerhaft mit einem weltweiten Publikum zu teilen. Die digitale Mund-zu-Mund-Propaganda richtet sich an viele und einmal veröffentlichte Inhalte sind auch noch nach Jahren in den Suchmaschinen präsent. Social-Media-Kanäle fördern die digitale Mundpropaganda maßgeblich und helfen dabei, Nachrichten der Unternehmen und Informationen über Produkte, Events oder Marken innerhalb einer Community weiterzuverbreiten. User von Social Media Plattformen loben, kritisieren, kommentieren und teilen nach Belieben. Und so findet im Internet immer mehr Marketing statt, das vom Unternehmen nur ansatzweise kontrolliert und geplant werden kann. Verbraucher produzieren heute mehr Marketing-Informationen als die Unternehmen selbst. Dass Mundpropaganda generell einen starken Einfluss auf die Kaufentscheidung hat, belegt die Studie "Online Global Consumer Study 2007" des Marktforschungsinstitutes Nielsen. Danach besitzen Empfehlungen von anderen Konsumenten die höchste Glaubwürdigkeit und sind damit besonders relevant für zukünftige Kaufentscheidungen. Mit 78% ist die Mundpropaganda dementsprechend die glaubwürdigste Werbeform und die wachsende Bedeutung dieser Werbeform hat dazu geführt, dass die Kunden die Medienmacht gewinnen und sie nutzen, um Meinungen von Produkten, Marken und Dienstleistungen zu streuen.
Medien
[pressebox.de] · 23.10.2014 · 07:13 Uhr
[0 Kommentare]
 
Dreijährige aufgefunden: Polizei nimmt 70-Jährigen fest
Köln (dpa) - Mehr als zwölf Stunden nach ihrem Verschwinden haben Polizisten eine vermisste […] (13)
Diana-Kruger-Serie landet bei RTL Passion
Der Pay-TV-Sender RTL Passion hat sich die Rechte an der Thriller-Serie Swimming with the Sharks – Unter […] (00)
Sennheiser HD 620S – Mit der HD-Reihe rückt das persönliche Hörerlebnis in den Vordergrund
Mit dem jüngsten Mitglied der beliebten HD 600-Serie bietet Sennheiser Audioenthusiast*innen […] (00)
Blockchain-Revolution: Wie Nicht-lizenzierte Online-Casinos die Dezentralisierung Annehmen
In diesem ausführlichen Artikel werden wir uns mit der Welt der unlizenzierten Online-Casinos […] (00)
Tom Brady: So steht es um sein Verhältnis mit Gisele Bündchen
(BANG) - Tom Brady will kein böses Blut mit Gisele Bündchen. Der American-Football-Star ist […] (00)
Überstunden-Rekord in Deutschland: Eine stille Mehrarbeit
In Deutschland wurden 2023 über 775 Millionen Überstunden nicht vergütet, was zu erheblichen […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News