Rockstar reagiert auf GTA 5 Support-Vorwürfe

Wir haben euch erst vor einigen Tagen über die Vorwürfe informiert, die dem Support von Rockstar Games bezüglich GTA 5 gemacht wurden. So sollen Spieler, die telefonisch Hilfe über den Support angefordert haben, einfach abgewimmelt worden sein oder es wurde aufgelegt. Bewiesen wurde diese Handlungsweise mit folgendem Video.  In “glücklicheren” Fällen wurde den Spielern mitgeteilt, dass der Kunden-Support ihnen an ihrem Missstand mit der PC-Version von GTA 5 nicht weiterhelfen könne.

Es dauerte nicht lang, da reagierte der GTA 5-Publisher Rockstar auf diesen Vorwurf, der erstmals auf der Seite Gamersnexus aufgedeckt wurde. Rockstar erklärte, dass es keinerlei Bitte seitens Rockstar an die Mitarbeiter gab, Kunden einfach abzuwürgen. Man wolle die Kunden nicht verärgern und nehme die Vorwürfe sehr ernst. Erst zum Launch sei das Team, welches sich vorrangig um den PC-Support kümmert, aufgestockt worden. So habe man sich erhofft, Spielern der PC-Version schneller helfen zu können.

Rockstar spricht von “einigen” Einzelfällen

Gamersnexus vermutet, dass Rockstar den Support an eine externe Firma ausgelagert hat. So wurde natürlich eine Kommunikationsbarriere geschaffen, die derartige Fehler ansatzweise erklären könnte. Laut Gamersnexus handelt es sich aber nicht, wie von Rockstar beschrieben, um “einige” Spieler, sondern laut eigenen Recherchen um eine höhere Anzahl Spieler, die einfach ignoriert und abgewürgt wurden.

Die Support-Seite wurde im Zuge der Vorwürfe ebenfalls abgeändert. Laut der neuen Version ist es nun nicht mehr möglich die E-Mail Adresse zu ändern, da genau das dazu führte, dass viele Spieler aus ihrem Account ausgesperrt wurden. So verspricht Rockstar dort ebenfalls, dass den Spielern, die Hilfe bei einem derartigen Fall benötigen, nun innerhalb von 24 Stunden geholfen werden sollen.

GTA 5 Support mit Besserung

Anscheinend zeigt der neue Support bereits seine Wirkung, denn den Spielern scheint jetzt wirklich schnell geholfen zu werden und in einem Beispiel hatte ein Spieler bereits nach 15 Minuten seine Antwort und sein Account wurde wieder auf ihn umgeschrieben.

The post Rockstar reagiert auf GTA 5 Support-Vorwürfe appeared first on Next Gamer.

Gaming
[next-gamer.de] · 25.04.2015 · 12:05 Uhr
[0 Kommentare]
 
Ex-Trump-Vertraute wegen Wahlbetrugs in Arizona angeklagt
Phoenix (dpa) - Mehrere ehemalige Vertraute des Ex-US-Präsidenten Donald Trump sind im […] (00)
Billie Eilish: Angst im eigenen Haus
(BANG) - Billie Eilish hat verraten, dass ihre „Sicherheit gefährdet“ war, als sie […] (00)
Ehemalige Apple-Forscher gründen Startup zum Schutz von iOS und Macs
Von zwei ehemaligen Apple-Mitarbeitern, die bei dem Konzern als Cybersicherheitsforscher […] (00)
Preiskrieg in Peking: VW kämpft ums Überleben!
Volkswagen droht in China der Absturz: Während lokale E-Auto-Riesen wie BYD boomt, sieht VW alt […] (00)
ZDFneo dreht Coming-of-Age-Serie über heutige Männerbilder
Für den Spartensender ZDFneo und die ZDFmediathek entsteht derzeit in der Nähe von Brüssel, Belgien, und […] (00)
THAT TIME I GOT REINCARNATED AS A SLIME angekündigt
Bandai Namco kündigt das erste Konsolen- und PC-Spiel zu THAT TIME I GOT REINCARNATED AS A […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News