Resident Evil Remastered: Produzent gibt weitere Details zu neuen Grafikeffekten bekannt
Resident Evil Remastered ist ein Remaster des GameCube-Remakes des originalen Resident Evil, so viel wissen wir bereits. Dass die Remasetered-Version mehr als nur eine höher aufgelöste Version des REmakes ist, hat Capcoms Yoshiaki Hirabayashi, Produzent von Resident Evil Remastered, bereits in einem anderen Video erläutert.
In einem weiteren Video erklärt Hirabayashi nun, dass in wenigen speziellen Fällen die Räume nicht einfach nur remastered wurden, sondern von Grund auf neu in 3D erstellt wurden, um moderne Lichteffekte nutzen zu können.
“Anstatt einfach nur ein paar schicke Lichteffekte auf die 2D-Hintergründe zu werfen, haben wir uns in seltenen Fällen dazu entschieden aufs Ganze zu gehen, und das gesamte Areal aus Polygonen zu erstellen.”
Der Großteil der Remastered-Edition ist aber weiterhin mit hübschen 2D-Hintergründen versehen, um, wie Hirabyashi erklärt: “[...] den Ton und die Atmosphäre des Originals beizubehalten, welche so wichtig für diesen Titel und die Serie waren.”
Resident Evil Remastered – Producer Walktrough 2
Resident Evil Remastered soll Anfang 2015 für PC, PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360 erscheinen.