Doom: Shooter-Reboot wird erst 2015 wieder gezeigt *Update*
Update: Nach der exklusiven Demo von 'Doom' auf der QuakeCon wird id Software in den kommenden Monaten wohl erst einmal wieder Stillschweigen über den Shooter bewahren. Das Reboot der traditionsreichen Reihe soll vor 2015 nicht mehr gezeigt werden, kündigte Bethesdas Sprachrohr und Marketing-Vize Pete Hines gegenüber PC Gamer an. Die in der vergangenen Woche gezeigte Präsentation sollte unter anderem verdeutlichen, dass beim Entwickler alles in Ordnung sei und 'Doom' mit dem nötigen „Respekt“ behandelt werde. Für eine öffentliche Vorstellung sei das Spiel schlichtweg noch nicht bereit.
Ursprüngliche Meldung vom 18. Juli 2014:
Id Software hat Besuchern der Hausmesse QuakeCon 2014 im US-amerikanischen Dallas am Donnerstag eine Demonstration von 'Doom' gezeigt und neue Informationen zum kommenden Shooter veröffentlicht. Im Rahmen dessen erklärte Executive Producer Marty Stratton, dass es sich bei dem Titel um ein Reboot der 1993 gestarteten Serie handele und er deshalb keine Nummerierung im Namen trage.
Im Mittelpunkt der offensichtlich blutigen Singleplayer-Präsentation stand Teilnehmern zufolge das durch klassische Run-and-Gun-Mechanik geprägte Kampfsystem von 'Doom', das laut id Software von „neuen Kampfmechaniken und -Features“ durchzogen sein soll. Neben den üblichen Waffen werden Spieler auch mit Nahkampfangriffen wie einer Stampfattacke gegen die Dämonen vorgehen können, kommen diese einmal zu nah. Das Abtrennen von Gliedmaßen soll möglich sein. Von den Horden kleinerer und größerer Gegner beigefügte Verletzungen heilen indes nicht automatisch, stattdessen werden fallengelassene Medi-Packs konsumiert.
Die Demo ist ein exklusiver Teil der QuakeCon und wird voraussichtlich nicht so schnell an die Öffentlichkeit gelangen. 'Doom' basiert auf der brandneuen idTech 6-Engine von id Software und soll neben dem PC auf PlayStation 4 und Xbox One mit einer Auflösung von 1080p und 60 Bildern pro Sekunde aufwarten.
Ursprüngliche Meldung vom 18. Juli 2014:
Id Software hat Besuchern der Hausmesse QuakeCon 2014 im US-amerikanischen Dallas am Donnerstag eine Demonstration von 'Doom' gezeigt und neue Informationen zum kommenden Shooter veröffentlicht. Im Rahmen dessen erklärte Executive Producer Marty Stratton, dass es sich bei dem Titel um ein Reboot der 1993 gestarteten Serie handele und er deshalb keine Nummerierung im Namen trage.
Im Mittelpunkt der offensichtlich blutigen Singleplayer-Präsentation stand Teilnehmern zufolge das durch klassische Run-and-Gun-Mechanik geprägte Kampfsystem von 'Doom', das laut id Software von „neuen Kampfmechaniken und -Features“ durchzogen sein soll. Neben den üblichen Waffen werden Spieler auch mit Nahkampfangriffen wie einer Stampfattacke gegen die Dämonen vorgehen können, kommen diese einmal zu nah. Das Abtrennen von Gliedmaßen soll möglich sein. Von den Horden kleinerer und größerer Gegner beigefügte Verletzungen heilen indes nicht automatisch, stattdessen werden fallengelassene Medi-Packs konsumiert.
Die Demo ist ein exklusiver Teil der QuakeCon und wird voraussichtlich nicht so schnell an die Öffentlichkeit gelangen. 'Doom' basiert auf der brandneuen idTech 6-Engine von id Software und soll neben dem PC auf PlayStation 4 und Xbox One mit einer Auflösung von 1080p und 60 Bildern pro Sekunde aufwarten.