Alibaba geht im Kampf gegen Produktfälscher ein Bündnis mit mehreren namhaften Marken ein
Bei Alibaba dreht sich derzeit alles um das Thema Markenpiraterie. Um den Produktfälschern das Handwerk zu legen, hat der chinesische Riese jetzt ein Bündnis mit mehreren internationalen Unternehmen gegründet. Außerdem will er von Big Data Gebrauch machen, damit das gemeinsame Vorgehen effektiv ist.
Dass Alibabas Verkaufsplattform Taobao kürzlich auf der Liste „berüchtigter Marktplätze“ landete, traf den chinesischen Giganten sehr. Seitdem geht er in die Offensive und verkündet beinahe wöchentlich neue Maßnahmen gegen Produktfälscher. In der neuesten Mitteilung ist von einer großangelegten Kooperation mit mehreren internationalen Marken die Rede, die Alibaba mobilisiert hat, um den Betrügern das Handwerk zu legen. Doch das ist nicht alles. Um Markenpiraterie einzudämmen, will der Online-Riese zudem auf moderne Technologien zugreifen und Big Date nutzen. „Die mächtigsten Waffen heutzutage gegen Plagiate sind Daten und Analysen, und die einzige Möglichkeit, diesen Kampf zu gewinnen, ist sich zusammenzuschließen“, kommentiert Alibaba-PGO Jessie Zhen die Strategie.
Dass Alibabas Verkaufsplattform Taobao kürzlich auf der Liste „berüchtigter Marktplätze“ landete, traf den chinesischen Giganten sehr. Seitdem geht er in die Offensive und verkündet beinahe wöchentlich neue Maßnahmen gegen Produktfälscher. In der neuesten Mitteilung ist von einer großangelegten Kooperation mit mehreren internationalen Marken die Rede, die Alibaba mobilisiert hat, um den Betrügern das Handwerk zu legen. Doch das ist nicht alles. Um Markenpiraterie einzudämmen, will der Online-Riese zudem auf moderne Technologien zugreifen und Big Date nutzen. „Die mächtigsten Waffen heutzutage gegen Plagiate sind Daten und Analysen, und die einzige Möglichkeit, diesen Kampf zu gewinnen, ist sich zusammenzuschließen“, kommentiert Alibaba-PGO Jessie Zhen die Strategie.