"Zeitgeist" - Verschwörungstheorien rund um das Christentum, die Anschläge vom 11. September 2001, und ....

HellHomer

*VollDerAffe*
ID: 206595
L
20 April 2006
11.693
377
"Zeitgeist" - Verschwörungstheorien rund um das Christentum, die Anschläge vom 11. September 2001, und ....

Zeitgeist ist ein von Peter Joseph produzierter Dokumentarfilm, der sich mit mehreren Verschwörungstheorien rund um das Christentum, die Anschläge vom 11. September 2001, und der Verbindung zwischen Hochfinanz und Kriegswirtschaft beschäftigt. Der Film wurde Juni 2007 über Google Video veröffentlicht. Mit 70.000 Downloads pro Tag ist Zeitgeist innerhalb kurzer Zeit zu einem der erfolgreichsten Internet-Filme geworden.

https://video.google.de/videoplay?docid=1338572241371195960

Schaut ihn euch an, lest aber auch die Kritik:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitgeist_(Film)

Freue mich über Meinungen
 
Zuletzt bearbeitet:
lässt sich zwar gut gucken (vorallem der 1. teil) aber sowas ist immer mit vorsicht zu genießen... wissenschaftlich ist da nämlich gar nix :roll:

aber für leute die verschwörungstheorien mögen, ein gefundenes fressen.
 
Also gerade den ersten Teil sehe ich als pausibelsten Teil an! Irgendwo muss die ganze Religionsstory ja herkommen und wie die das darstellen mit dem heutigen Wissen glaube ich die Wissenschaftliche Erklärung eher als als die Story der Religionen (ich bin nicht gläubig und Realist) (nein - Realisten sind nicht langweilig ;) )

Was den 2. Teil anbelangt: Hier glaube ich auch nicht alles, denke schon, dass die Amis und Bush da ihre Finger mit im Spiel hatten (dafür gibt es genug Fakten), nur ob alles so genau stimmt dort behauptet wird, wage ich zu ezweifeln

Der 3. Teil hat mich sehr überrascht, da ich darüber noch nie nachgedacht habe. Selbst wenn das mit der Zentralbank nicht stimmen sollte ist doch wohl jedem klar, dass es in nicht allzu langer Zeit einen Chip geben wird. Ob dieser Pflicht wird .... irgendwann bestimmt !

Dazu sei gesagt, ich bin kein Verschwörungsteorethiker oder sowas, ich weiss nur, dass uns immer mehr menschliche Rechte genommen werden, es bereits eine Fingerabdruckspflicht für den Reisepass gibt (wer sich weigert kommt nicht mehr aus Europa raus) und dieser Chip schon im Gespräch ist!

Denke im dem Film ist alles ein wenig übertrieben dargestellt, aber er zeigt uns, in welche Richtung es geht und dass man vielleicht mal über solche Sachen nachdenken sollte und hinter seinen Tellerrand schauen .....
 
Ich hab viel Zeit damit verbracht in Foren wie infokrieg.tv zu lesen ...

Was ich erstaunlich finde - den sogenannten "Truther" (die die Wahrheit für sich beanspruchen) wird uneingeschränkt Glauben geschenkt und die sog. "Mainstream"-Medien und Zweifler an den "Truther"-Therorien werden verhöhnt.

Ich frage mich immer, wie man einerseits Informationen von Personen (wie z.B. Alex Jones von Infowars, Bülow und Wisnieski usw.) glaubt und gleichzeitig von der alles bestimmenden Welt-Elite, Bilderberger-Clans usw. faselt, die die Menschen unterjochen wollen.
Auf meine Frage, ob sich schon jemand mit dem Gedanken getragen hat, dass Protagonisten wie Alex Jones ebenfalls zur "Elite" gehört und mit seinen Theorien ebenfalls Menschen verdummen will, kommen nur sinnlose Ausflüchte.

Was den Fim "Zeitgeist" angeht ...
Ich hab mir den Spass gemacht und mir den Film angeschaut (wie auch "Loose Change 1 & 2".
Fazit: Reine Zeitverschwendung.

Von wissenschaftlichen "Beweisen" kann nirgendwo eine Rede sein.
Es werden viele Fragen aufgeworfen und diese mit hanebüchenen Thesen verknüpft.
Angeblich unwiderlegbare Beweise für z.B. die Beteiligung der CIA, Bush-Regierung usw. am 11.09.2001 entpuppen sich bei näherer Betrachtung als haltlose Behauptungen ohne Hintergrund.

PS: Was die Seriosität von Internetseiten wie infokrieg.tv angeht kann man u.a. hier nachlesen ... ;)
Soviel zur Volksverdummung.

Noch etwas zum Thema "9/11".
Hier [ehemals werboom.de] hat sich jemand viel Mühe gemacht um die Ungereimtheiten und vor allem Lügen [!!!] von Verschwörungstheoretikern auseinander zu nehmen.
Was mit Büchern allein zum Thema "9/11" verdient wurde und wieviele Menschen diesen Schrott glauben will ich lieber gar nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das weder die offizielle Version von 9/11, noch die Version von Alex Jones und co 100%ig stimmt, sollte jedem Menschen mit nur etwas wachen Verstand klar sein.

In beiden Versionen gibt es nun einmal genug Ungereimtheiten.
 
In beiden Versionen gibt es nun einmal genug Ungereimtheiten.
die möcht ich gern sehn :roll:

Also gerade den ersten Teil sehe ich als pausibelsten Teil an! Irgendwo muss die ganze Religionsstory ja herkommen und wie die das darstellen mit dem heutigen Wissen glaube ich die Wissenschaftliche Erklärung eher als als die Story der Religionen (ich bin nicht gläubig und Realist) (nein - Realisten sind nicht langweilig ;) )

nur weil es plausibel erklärt wird, heisst es aber noch lange nicht, dass es wahr ist ;)
 
das weder die offizielle Version von 9/11, noch die Version von Alex Jones und co 100%ig stimmt, sollte jedem Menschen mit nur etwas wachen Verstand klar sein.

In beiden Versionen gibt es nun einmal genug Ungereimtheiten.

Das Problem ist, dass die "Truther"-Bewegung [bei allem Verständnis für Zweifel an offiziellen Versionen] es bisher immer geschafft hat, ihre angeblich gefundene "Wahrheit" auf extrem wacklige Füsse zu stellen.
Und es dauert meist nie lange [siehe Mosaic911] bis diese "Wahrheit" durch Fakten widerlegt wird.

Sehr beliebt sind bei diesen Diskussionen Argumente wie "... sieht aus wie ...", "... hörte sich an als ob ..." usw. usw. usw.

Wenn ich mich richtig erinnere gab es mal irgendeinen Geschäftsmann, der 1 Million Dollar auslobte für unwiderlegbare Beweise eines InsideJobs 9/11.

In knapp 3 Wochen jährt sich dieses schreckliche Ereignis zum 7. Mal.
Bis heute hat die "Truther"-Bewegung keinen einzigen Beweis sondern nur Lügen und unfassbar dämliche Theorien erbracht.
 
Sehr beliebt sind bei diesen Diskussionen Argumente wie "... sieht aus wie ...", "... hörte sich an als ob ..." usw. usw. usw.
da hat mich vorallem eines stutzig gemacht.

"hört sich an als wenn eine bombe hochgegangen wäre" usw. liest/hört man ja wirklich oft. das nehmen die leute (wohl auch die truther") als fakt hin. wobei ich mich da frage, achso, ihr könnt also eine bombe von einem flugzeug unterscheiden, was in ein hochhaus reinfliegt und explosionen mit sich bringt. :roll:
 
Ich hatte mal einige Verschwörungsanhänger gefragt, ob sie bei einem Gerichtsverfahren gegen sich aufgrund der selben "stichhaltigen" Indizien, wie sie sie für ihre Versionen von 9/11 verwenden, verurteilt werden möchten.

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Es gab leider keine Antwort darauf.
 
Ich schaue gerade auf VOX 9/11
"Mysteries - Die Zerstörung des World Trade Centers"

Eine deutsche Version der neusten Erkenntnisse! Das World Trade Center kann gar nicht durch ein Feuer eingestürzt worden sein, da die Türme einen Stahlkern haben ..... Ausserdem entsprechen die Einstürzte EXAKT einer kontrollierten Sprengung. Man kann sich aber auch vor der Wahrheit verstecken !
 
Ich habe eine "PN" bekommen, die ich gerne beantworten würde:

Schönes Märchen. Glaubst auch alles, was im TV kommt, wah?

Hier frage ich mich, wer alles glaubt, was im TV kommt. Die Medien haben das Ganze doch wie ein Terroranschlag aussehen lassen. Was ich hier schaue ist eine Dokumentation auf VOX (nicht auf RTL :-?), die auf den neuesten Wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren. Also eine Aufklärung des Märchens!

Aber wer sich nicht aufklären lassen will, der soll doch nach Amiland gehen :mrgreen:

P.S.: Mein Wunschzettel für Weihnachten ist schon längst am Nordpol
 
Ausserdem entsprechen die Einstürzte EXAKT einer kontrollierten Sprengung.
Schade, daß es keine Bilder von Gebäuden gab, die ohne Sprengung einstürzten. Wie würde denn zum Vergleich sowas aussehen bei einem Gebäude vom WTC-Format?

Was ich hier schaue ist eine Dokumentation auf VOX (nicht auf RTL :-?), die auf den neuesten Wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren.

Wo genau siehst du den Unterschied zwischen VOX und RTL? Ist VOX seriöser? Weil sie die besseren Serien haben, oder das schickere Logo?
Und nach allerneuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ist gestern die Welt untergegangen. Prost.
 
Aber wer sich nicht aufklären lassen will, der soll doch nach Amiland gehen :mrgreen:

Das würde ich so nicht sagen. Auf ZDF kam letztens ein Bericht in dem erwähnt wurde, dass die meisten Amerikaner an diese Verschwörungstheorien glauben.
Und auf ZDF kam außerdem auch die Untersuchung dieser scheinbar kontrollierten Sprengung, vor allem auch mit Blickpunkt auf das World Trade Center 7, das Stunden später noch eingestürzt ist. War recht interessant, und am Ende wurde eine Begründung geliefert, wie das Gebäude genau eingestürzt ist, und das keine Sprengung dazu benötigt wurde.
 
Was ich hier schaue ist eine Dokumentation auf VOX (nicht auf RTL), die auf den neuesten Wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren. Also eine Aufklärung des Märchens!
Nur mal so: VOX gehört zur RTL Group, genau wie der WDR zur ARD gehört.

Ansonsten lässt man sich von "neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen" gerne mal für kurze Zeit blenden. So lange, bis man dann von "noch neueren Erkenntnissen" liest, die wieder genau das Gegenteil behaupten.
 
Die Behaupten doch immer das Gegenteil. :-?
Aber letzt endlich kann niemand seine Aussage beweisen, weil vor 3000 Jahren es noch keine USB Sticks gab wo man alle Infos drauf speichern hätte können.

Alle Theorien beruhen ja nur auf Vermutungen und Rekunstruktionen von Funden. Wie ja schon in dem Film zu sehen war mit dem Sonnengott Ra, rein theoretisch könnte es stimmen das Jesus nur eine andere Version des Sonnengottes ist, wer weis was die sich vor 2008 Jahren gedacht haben :roll:.

Und zu der Theorie mit der Zentralbank, das stimmt ja auch wenn man es genau nimmt, aber vermeiden lässt es sich nicht. Eine Inflation ist immer da, so ist es ja bei Klamm.de auch ;)

Mit der Weltherrschaft das habe ich selbst noch nicht gehört, könnte möglich sein, muss aber nicht. Plausibel hört es sich allerdings an, aber ich denke nicht das ein Mann/Frau über die ganze Welt herrschen könnte, sondern das es dann eine Art Vorstand geben würde.

Niemand weis wie die Welt in 100 Jahren aussieht, ob es dann schon einen 3ten Weltkrieg gab oder nicht, oder ob wieder Teoristen Amerika bombadieren.

Aber ich fand den Film sehr informativ, da ich mich für die Sache sehr interessiere und auch schon sehr viel darüber gelesen/gehört und gesehen habe.

Man sollte sich halt nicht gleich von alles einwickeln/überzeugen lassen sondern die vielen vielen Ansichten und Möglchkeiten sehen die es geben kann. ;)

greez, sunny
 
Wo genau siehst du den Unterschied zwischen VOX und RTL?
Ist doch sowieso ein Verein.

Ich hab gestern auch ein bisschen von dieser "Reportage" gesehen. Es war interessant, hab aber trotzdem nach 20 Minuten ausgestellt. Das, was in diesesn 20 Minuten gesagt wurde, klingt plausibel.
Aber das ist ja das tolle an Verschwörungstheorien: Die guten klingen besser als die Wahrheit. Und die Wahrheit ist relativ.
Es gibt die Wahrheit die allgemein bekannt ist, die diebewiesen wird, die die nicht bewiesen wird und die, die es nicht gibt. :ugly:
 
Das World Trade Center kann gar nicht durch ein Feuer eingestürzt worden sein, da die Türme einen Stahlkern haben .....

Stahlkern?? Wie muss man sich denn das vorstellen? :biggrin:

Ausserdem entsprechen die Einstürzte EXAKT einer kontrollierten Sprengung. Man kann sich aber auch vor der Wahrheit verstecken !

Typisches Beispiel von "sieht aus wie".
Was daran neueste, wissenschaftliche Erkenntnisse sein sollen kannst Du gern mal näher ausführen.
 
Ich liebe solche Themen. "Gute" Verschwörungstheorien sind was feines weil man ewig drüber Diskutieren kann :D .

Zu 9/11
Ich persönlich glaube eher an die Theorie aus der South Park Episode "Scheiß Paranoia":
Nämlich das die Amerikanische Regierung selbst die Verschwörungstheorien unter die Menschen gebracht hat. Damit die "Dummen" die nicht daran glauben das es Anschläge waren, die Regierung für so Allmächtig halten so perfide Pläne schmieden und durchführen zu können und die Menschen sie nicht für unfähig halten.

Also das 9/11 Komplott ist ein Komplott der Amerikanischen Regierung :evil:

Naja soll jeder glauben woran er will.