"Zeitgeist" - Verschwörungstheorien rund um das Christentum, die Anschläge vom 11. September 2001, und ....

Ich habe eine "PN" bekommen, die ich gerne beantworten würde:

Hier frage ich mich, wer alles glaubt, was im TV kommt. Die Medien haben das Ganze doch wie ein Terroranschlag aussehen lassen. Was ich hier schaue ist eine Dokumentation auf VOX (nicht auf RTL :-?), die auf den neuesten Wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren. Also eine Aufklärung des Märchens!

Aber wer sich nicht aufklären lassen will, der soll doch nach Amiland gehen :mrgreen:

P.S.: Mein Wunschzettel für Weihnachten ist schon längst am Nordpol
genau, vox wird es wohl wissen :roll:
hab gestern auch reingeguckt und wollt wissen, ob es einen auf galileo mystery gemacht wurde. und es war tatsächlich so. nur die ganze zeit fragen gestellt und personen befragt , die die ganze zeit nur sowas wie "es waren wie explosionen blabla" laberten.

und warum macht man wohl so eine sendung? weil es wie die bücher über den 11. september zuschauer findet. die sendung hatte richtig gute quoten.

In der Doku tauchen viel zu viele "Fakten" auf, die selbst in der "Truther-Szene" mittlerweile extrem umstritten sind bzw. nicht mehr als "Fakten" verwendet werden.

Dazu gehören die Falschaussagen in "9/11 Mysteries" mit den Bombenspürhunden als auch die Falschaussagen zur Dauer der Einstürze (Freefall-Geschwindigkeit).

ich bin der festen überzeugung, dass das ganze ein sog. Inside Job war. Da sprechen soviele indizien für... Die offizielle version kann niemals stimmen, genausowenig wie die von den radikalen verfechtern der truth bewegung. eins ist aber sicher. die story die man uns da erzählen will stimmt einfach nicht. es wird versucht dort eine story aufzubauen und uns "dummen" menschen zu verkaufen. was haltet ihr denn davon. wisst ihr wie die hijacker bestimmt wurden?

es wurde wenige stunden nach dem einsturz ein pass auf dem schutt gefunden von einem der angeblichen attentätern. logisch?!
der fliegt mit 700kmh in das wtc, der pass müsste demnach aus der tasche, durch den immensen feuerball geflogen sein, sich noch einige zeit in der luft bewegt haben udn nach dem einsturz oben drauf gelandet sein. ohne ejgliche schäden. glaubt ihr das wirklich?

oder die tatsache, dass das gepäck von mohamed atta gefunden wurde. als einziges gepäckstück ist es natürlich am ausgangsterminal hängengeblieben und lag somit nicht im flugzeug. darin das testament, flughandbücher in arabischer sprache und einige persönliche sachen. klamüsert man das mal etwas auseinander....

welcher idiot gibt ein testament auf wenn er genau weiß, dass es der nachwelt nicht erhalten bleibt? (flugzeug in gebäude = puff alles putt)

wenn man wirklich noch handbücher zum fliegen einer boing benötigt, weshalb gibt man das dann nich im handgebäck auf sondern im normalen, sodass man nichtmal drankommt.

finde hier sind die "fakten" so gelegt worden, dass der dumme durchschnittsbürger sofort die schlimmen araber ins visier nimmt. diese story stimmt einfach nicht die uns versucht wird aufzutischen.

von den architektonischen geunreimtheiten brauchen wir gar nicht sprechen. diese stahlkonstruktion konnte nicht zusammenbrechen. die hitze des brennenden kerosins konnte den schmelzpunkt dieser stahllegierung nicht erreichen. chemisch unmöglich! wie kann man sowas als grund heranführen. dazu die diversen zeugenaussagen, dass es explosionen in den erdgeschossen gegeben hat. (das haben nicht nur überlebende mitarbeiter des wtc sondern auch diverse feuerwehrleute und messstationen in der umgebung wahrgenommen)

die parallelen zur machtergreifung und der legetimierung des absoluten macht hitlers sind einfach viel zu hart. das prinzip ist genau gleich.

angriff im herzstück der republik: - reichstag und - wtc

beschuldigung und überführung des vorher benannten feindes: -kommunisten und terroristen (verbindung mit irak)

angst der bevölkerung es könnte noch mehr passieren

versprechen der staatsoberhäupter: gebt mir die ganze macht und ich beschütze euch.

resultat: gesetze wurden erlassen, welche dem kanzler/präsidenten die absolute entscheidungskraft in allen entscheidungsbereichen gibt. in amerika heisst das gesetz "patriot act".

wie kann man davor die augen verschließen. die wilden spekulationen um geheimbünde usw möchte ich nicht weiter kommentieren, weil das viel zu viel fiktion ist. aber das oben genannte sind fakten!!

die story die man uns da erzählen will stimmt einfach nicht.
Das streitet ja auch (fast) keiner ab. Ist halt 'ne Frage, wie man das bewertet. Waren Regierung und Geheimdienst am Anschlag beteiligt oder hat die Regierung die Fakten so "frisiert", daß man das Ereignis für eigene Zwecke (sprich Krieg) mißbrauchen kann? Oder was ganz anderes.
aber das oben genannte sind fakten!!
Nö, es sind Interpretationen von Fakten.

ich bin der festen überzeugung, dass das ganze ein sog. Inside Job war. Da sprechen soviele indizien für...
Und für deine ganzen Ausführungen hast du bestimmt auch seriöse Quellen und nicht nur irgendwelche Verschwörungs-Seiten?

Es ist wie mit jeder Theorie. Der eine stellt sie auf und der andere widerlegt sie wieder. Und beide haben natürlich ganz eindeutige Fakten zur Hand.

die parallelen zur machtergreifung und der legetimierung des absoluten macht hitlers sind einfach viel zu hart. das prinzip ist genau gleich.
*hust*

es wurde wenige stunden nach dem einsturz ein pass auf dem schutt gefunden von einem der angeblichen attentätern.

Hast Du dazu eine Quelle um dieses Gerücht zu belegen?

oder die tatsache, dass das gepäck von mohamed atta gefunden wurde. als einziges gepäckstück ist es natürlich am ausgangsterminal hängengeblieben und lag somit nicht im flugzeug. darin das testament, flughandbücher in arabischer sprache und einige persönliche sachen.

Auch hier gilt ... richtig informieren.
Atta kam mit einem Flug aus Portland nach Boston und stieg dort in Flug AA11 nach LA um.
Das Gepäckstück blieb beim Umsteigen am Flughafen hängen.
Wie oft passiert so etwas normalerweise an Flughäfen beim Umsteigen?

welcher idiot gibt ein testament auf wenn er genau weiß, dass es der nachwelt nicht erhalten bleibt? (flugzeug in gebäude = puff alles putt)

Ist das für Dich als Beweis [!] ausreichend?

wenn man wirklich noch handbücher zum fliegen einer boing benötigt, weshalb gibt man das dann nich im handgebäck auf sondern im normalen, sodass man nichtmal drankommt.

Auch hier werden [wie so oft] Fakten verdreht.
Im Gepäck Attas [welches beim Umsteigen hängenblieb] wurde lediglich das Testament gefunden.
Die Fluganleitung der Boeing wurde in einem Auto [!] gefunden, welches am Bostoner Airport abgestellt war.

finde hier sind die "fakten" so gelegt worden, dass der dumme durchschnittsbürger sofort die schlimmen araber ins visier nimmt. diese story stimmt einfach nicht die uns versucht wird aufzutischen.

Und? Welche ist denn die absolut wahre Geschichte?

diese stahlkonstruktion konnte nicht zusammenbrechen. die hitze des brennenden kerosins konnte den schmelzpunkt dieser stahllegierung nicht erreichen. chemisch unmöglich!

Auch hier scheinst Du der Trutherbewegung ein paar Jahre hinterher zu sein.
Stahl muss nicht schmelzen um seine Belastbarkeit zu beeinträchtigen.
Stahl verliert ab 600°C 50% seiner Stabilität.

dazu die diversen zeugenaussagen, dass es explosionen in den erdgeschossen gegeben hat.

Wo sind die belegbaren Fakten?

Zitate und Interviews wurden nachweislich gefälscht bzw. entscheidende Passagen einfach weggelassen.
Das beste Beispiel war das Zitat des FDNY-Mannes Louie Cacchioli, der fälschlicherweise zitiert wurde "there was bombs" in Wahrheit aber sagte "what sounded like bombs".

Wieder ein typischer Fall von "sieht aus wie", "hörte sich an als ob".

messstationen in der umgebung wahrgenommen

Die genannten Messstationen gehören zum "Lamont-Doherty Cooperative Seismographic Network" und wurden von Seiten wie Prisonplanet und Infowars als Bestätigungen für ihre Bombentheorie genannt.

Fakt ist, dass die durch Prisonplanet verwendeten seismographischen Tabellen unvollständig sind.
Das Institut hat zusätzlich zu den verwendeten Tabellen weitere veröffentlicht in denen die seismischen Aktivitäten bis ins kleinste festgehalten wurden.

Diese widerlegen 1. eindrücklich die Behauptungen der sogenannten "Freefall-Theorie" und geben 2. weiterhin keinerlei Hinweise auf Bombenexplosionen im WTC.
Dies wurde auch so von den Experten des LCSN Won-Young Kim und Arthur Lerner-Lam bestätigt:

"There is no scientific basis for the conclusion that explosions brought down the towers," Lerner-Lam tells PM. "That representation of our work is categorically incorrect and not in context."
resultat: gesetze wurden erlassen, welche dem kanzler/präsidenten die absolute entscheidungskraft in allen entscheidungsbereichen gibt. in amerika heisst das gesetz "patriot act".

Merkwürdig.
Einerseits werden Organisationen wie CIA, NSA und weiss ich welche noch als diejenigen dargestellt, die sich schon vor dem 11.09.2001 einen Scheissdreck um Datenschutz, Bürgerrechte etc. geschert haben.

Andererseits wird behauptet, die Regierung hätte diesen riesigen Aufwand betrieben und den 11.09.2001 "arrangiert" um den "Patriot Act" durchzusetzen.

Als nächstes wird noch der Irak-Krieg als Begründung für 9/11 herangezogen :biggrin:

Skeptische Fragen habe ich grundsätzlich gern.
Aber auch hier sei mir die Frage erlaubt, wieviele Menschen waren seitens der US-Regierung involviert (Entscheider, Macher) um den 11.09.2001 so geschehen zu lassen wie er geschehen ist?

Meine Schätzung geht von mehreren hundert Leuten aus.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle Beteiligten 7 Jahre lang fein ihren Mund halten und nicht die angeblich grösste Verschwörung der Menschheitsgeschichte aufdecken?

Ruhm und Ehre wäre ihnen sicher - selbst wenn sie die Informationen anonym herausgeben würden.

es wird versucht dort eine story aufzubauen und uns "dummen" menschen zu verkaufen.
da frag ich mich wer die dummen menschen sind, die , die die offizielle version vertrauen, wo es keine beweisbaren beweise gegenbeweise gibt ( ;) ), oder die version von verschwörungstheoretikern, die viel geld durch bücher und filme usw. verdienen. (neben den normalen verschwörungstheoretikern siehe ufos usw)

es gibt sau viele berichte.. und videos

aber der bericht der mich letztlich überzeugt hat war 9/11 Mysteries.

schaut ihn euch an..

ich bin mittlerweile der ansicht es war geplant

Da geht's doch nur noch um Quoten. Ich persönlich würde gerne mal eine Stellungnahme des Programmleiters von VOX sehen.

Ich meine, zeigen die auch rechtspopularistische Dokus, in denen die "Auschwitzlüge" diskutiert wird? Wohl kaum.

Wenn eine Doku über die Verschwörungen zu 9/11, dann auch vernünftig! Und mit vernünftig meine ich nicht, die neuestes "Fakten" auf den Tisch zu legen, sondern mal die Trutherszene schön objektiv zu beleuchten.

Nur, weil es der 9.11. ist, heißt das doch nicht gleich, dass man jeden Kartoffelbrei senden darf...

Da geht's doch nur noch um Quoten. Ich persönlich würde gerne mal eine Stellungnahme des Programmleiters von VOX sehen.

Ich meine, zeigen die auch rechtspopularistische Dokus, in denen die "Auschwitzlüge" diskutiert wird? Wohl kaum.

Wenn eine Doku über die Verschwörungen zu 9/11, dann auch vernünftig! Und mit vernünftig meine ich nicht, die neuestes "Fakten" auf den Tisch zu legen, sondern mal die Trutherszene schön objektiv zu beleuchten.

Nur, weil es der 9.11. ist, heißt das doch nicht gleich, dass man jeden Kartoffelbrei senden darf...

aber anscheinend darf man das, ist ja nur die böse ami regierung , die man in den dreck zieht.