WoW - Der Thread

Ich möchte mit meinem Protinchen die Adds von Alár tanken. Mit wie viel Feuerresi bin ich imba? Gibt es einen Wert, wo man keinen oder kaum noch Schaden bekommt?

Ich habe letztens mit 182 Feuerresi die Adds von den Eiern beim JanÀlai getankt, bin auch noch gestorben, weil nur 2 Heiler dabei waren. Wir brauchen noch den Bären. :D Da wurde ca. 50% widerstanden. 2 Feuerbomben haben mich zerrissen und die Stapel waren auch noch drauf. Doch es wurden ca. 50% Feuerschaden widerstanden. Bin ich mit 360 Feuerresi imba? D.h. kein Feuerschaden mehr? Bin noch am Marken farmen, 3 Teile fehlen noch, komme später auf ca. 350 Feuerresi. Möchte Adds von den Alàr entspannt tanken und auf das Explodieren pfeifen (Einfach mit den Rücken zur Wand, den Knockback wegstecken und den Schaden einfach mit Resi ausgleichen).

Gibt es Resitabellen oder ähnliches?

Resistenzen skalieren bis 360 (Cap), da solltest du dann Resistenzflask (sehr nützlich für nonkrieger-Tanks), Mal der Wildnis und Racial Passives schon mit eingerechnet haben. In manchen Situationen (Hydross, Hexlord, glaub auch Al'ar war schon lang nimmer da, also alle stackende Debuffs) kann es nützlich sein, über dem Cap zu liegen um die Debuffs auszugleichen. in der WowWiki findest du eine Übersicht mit den entsprechenden Tabellen und Formeln wo du dir deine Resistance errechnen kannst.
Komplett per Resi tanken geht nicht, da jede Resistance-Chance auf 75% begrenzt ist (anders als die Melee-Avoidance, wo Schurken schonmal Melee-Immun werden können). Imba bist du nie, es wird immer jemanden geben der besser ist :mrgreen:

habs letztens auf wowbash.com gelesen, grad auf dem deutschen (um klassen schlechteren) Portal wiedergefunden:
main.php
:LOL:

Der KRIEGER wird sterben!
Bufffood.de. ( Achtung Fake !!!!!)

Nach neusten Aussagen scheint es so, dass es den Krieger in Zukunft nicht mehr geben wird. Die Hoffnung der Spieler, dass der schlechte Erfolg in der öffentlichen WotLOK Beta ausbalanciert werden würde, erlischt nun.
Nach einem Interview mit Blissard Gameplay Constructor Steve Neghtway haben wir diese Informationen nun offiziell erfahren.

Neghtway:“ Der Krieger ist nicht länger als Klasse erforderlich. Da mit dem Addon WotLok ein Todesritter ins Spiel eingefügt wird, erscheint uns der Krieger mehr als überflüssig.
Da er nahezu dieselben Aufgaben erledigen kann. Der Todesritter wird sowohl als Damagedealer als auch als Tankklasse fungieren und den Krieger dadurch
komplett ersetzen.
Doch wir hoffen nicht auf zu starke Proteste, denn Spieler eines Kriegers werden mit einem Todesritter der Stufe 60 belohnt. Wir sehnen das als kleines Trostplflaster.
Aber um zum Punkt zum kommen, der Patch wird überarbeitet , und die Klasse Krieger wird gelöscht.“

Schockierende Aussagen hörten wir in Los Angeles. Doch wie kann das möglich sein?
Diese Frage beschäftigt nun viele verzweifelte WoW- Spieler die sich auf einen Krieger spezialisiert haben.
Uns wurde nun klar, dass die Entfernung des Heroic Laps nur der erste Schritt zur Vernichtung des Kriegers war.

Dazu Neghtway: „ Wir hatten anfangs vor den Krieger etwas zu verschlechtern, damit die meisten Spieler die Lust daran verlieren.
Wir wollten einen „unschmerzhaften“ Abschied in die Wege leiten. Genauer gesagt; Die Vernichtung des Krieges ist bereits seit Juli 2008 in Planung.“

Dazu befragten wir von Bufffood.de einen unserer Mitarbeiter, der seit Anfang 2007 ein großer Fan der Klasse war.

David J : „ Ich kann das nicht fassen. Es ist ein wahrer Schock für mich. Da ich immer ein Krieger spielte und die Klasse mir wirklich ans Herz gewachsen ist.
Dieses Entscheidung von Blissard ließ mich schweren Herzens erkennen, dass ich aufgrund dessen aufhören werde WoW zu spielen“

Zu diesem Thema befragten wir auch einen unserer, weniger bekannten Redakteure Felix D. Seine Meinung dazu wie folgt:

„ Warum zur Hölle ist das denn schon wieder nötig? Ich musste mir als WoW-Spieler in den letzen Jahren ohnehin schon einiges gefallen lassen.
Aber das! Das ist ja wohl die Höhe! Ich liebe meinen Krieger! Warum versteht ihr Affen von Blissard das nicht? Es tut mir Leid, aber ich will dazu nicht mehr sagen.“

Dies waren genau die Worte die ihm Interview fielen und Felix D. bestand darauf es genau so zu drucken.

Als wäre das noch nicht alles gewesen.

Daraufhin befragten wir ein weiteres Mal Neghtway den Gameplay Constructor von Blissard. Wir legten ihn die Aussagen der entsetzen Spieler vor.

„ Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Es ist wie es ist. Und so ist es immer schon gewesen.
Diese Entscheidung ist uns selbst auch nicht leicht gefallen, doch sie ist im Laufe der Zeit einfach Nötig geworden.
Der Krieger wird in Zukunft nicht mehr existieren. Spieler dieser Klasse müssen sich damit abfinden und sich mit dem Trostpflaster, einen Death Knight bereits auf Level 60 zu erhalten, zufrieden geben.“

Blissard hat’s gegeben und Blissard hat’s genommen. Mehr viel der Redaktion dazu nicht ein.

Um uns eine zweite Meinung einzuholen besuchten wir den Co-Producer Niclas Steffler in Los Angeles. Seine unabhängige Meinung dazu:

„ Wie sicherlich vielen Leuten bereits aufgefallen ist, war der Krieger immer schon die Klasse die quasi vollständig über praktische Makros spielbar war.
Und das ist auch das Hauptproblem. Makros sind im Stande einen Krieger zu einer unbesiegbaren Klasse zu machen. Und das liegt leider nicht Sinne des Entwicklers.
Ich selbst habe die Maßnahme auch als etwas scharf empfunden, doch es ist bereits beschlossene Sache. Ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen.“

Nun haben wir ausreichend Informationen gesammelt um auch einen Grund dafür zu finden. Doch uns scheint es wirklich mehr als schwachsinnig.
Eine Änderung dieser Entscheidung steht vorerst in den Sternen und nach Aussagen der Mitarbeiter von Blissard wird es die auch niemals geben.

Wir werden sehen wie sich diese Sache entwickelt, doch wir können auf jeden Fall vorwarnen - Liebe Krieger, es sieht nicht gut aus;

Ihr Bufffood Team 18.September 2008

§§ iF.a.K.EGesMBH ( in Z. A mit FDK und DJ) This is a satirical text. (Arbeit von DJ, gestellte Interviews von FDK)Nothing about this is true. §§
( in Z. A mit FDK und DJ) This is a satirical text.Coorpertaion with Sun Studiox Center (, gestellte Interviews von FDK)Nothing about this is true. §§

Wie geil ist das? :ugly:

Heute wurde der 3.x Patch eingespielt und es laggt wie die sau.
Wieso bezahle ich eigentlich für den dreck?:ugly:
Fanta4 gibt dir die Antwort! :mrgreen:

Edit: Cool, endlich macht mein Prot ein bissel Schaden. Hab eine erste Skillung probiert und bin direkt von 24% Ausweichen auf 27,5% Ausweichen gekommen. Leider sind 20 Defwertung futsch, aber durch Abänderung der Klamotten, werde ich mich mal nach anderen Sachen umsehen. Ein Palatank brauch nun auch Stärke, eigentlich cool, weil man den Block endlich hochbekommt. Manaprobleme gibts auch keine mehr und der Manareg läuft in Echtzeit. Es gibt wieder viel zu wuseln.

Die neuen Skillbäume sind schon freigeschaltet und der Hafen von SW ist sehr entspannend. :D

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, damit meine UI im November bereits ist, würde ich mich über eine Rolle der Auferstehung freuen. Elayne :: Nathrezim. ;)

Meinem Freund zu liebe fang ich sogar mit nem nigelnagelneuen Account auf Hordeseite an sobald ich fertig geprüft bin. Die alten Alli-Charaktere hätte ich vermutlich eh links liegen lassen. Es sei denn der Server ist down. :ugly:

Er wirbt mich und das gibts dafür:
Freund werben :evil:

Boah also nach 1 Jahr Pause, 3h UI Config und rumwurschteln komme ich zu folgendem Ergebnis: Es wird mir zu viel. Überall Quests und Krams. Ständig kompletter Umwurf aller Werte ... Man weiss gar nicht mehr wo man jetzt anfangen soll. Ich glaub ich lass es bleiben. :ugly:

Puh!

Ich hab grad die Buchungsübersicht in meinem WoW-Account gefunden. Hat sich ja schon was zusammengesammelt.

buchungsbersicht6cd2f7cejpg.jpg

Und ab Dienstag kann ich weiterspielen. Per Scroll of Resurrection hab ich einen alten Kollegen aus Malygos-Zeiten zurückgeholt, der sich dann... Mit meinem Geld nen weiteren Monat holt. :ugly:

Apropos: Jemand von Malygos hier? ^^

Meldet euch bei Ruschka auf der Allianzseite auf Malygos! :yes: