Wo wart ihr am 11. September 2001?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, Hiltwin, zum einen ist für einen Entführer eine geringe Anzahl von Passagieren natürlich von Vorteil, weil es dann weniger Leute gibt, die ihn an der Entführung hindern könnten. Darum ging es mir aber nicht.

So "schwach" besetzte Flugzeuge fliegen nur sehr selten. Es ist für die Airline schlichtweg unrentabel, wenn die Maschine nicht mal halbvoll ist. United breaks guitars, aber sie verschwenden kein Geld! Nach der PanAm-Pleite 1991 ist das kaum noch vorgekommen. Und am 11.09.2001 gleich viermal? Und ausgerechnet alle diese 4 Maschinen werden entführt, um mit ihnen Terroranschläge zu verüben?

Mir ist klar, daß dieser Beweis nicht schlüssig ist. Das ist keiner der Einzel-"Beweise". Aber wie das mit Beweisen häufig ist: Sie sind Puzzlestücke. Und das Puzzle, das sich aus ihnen ergibt, zeigt NICHT das Bild, das die Bush-Administration vom 11.09.2001 verbreitet hat.

...

So "schwach" besetzte Flugzeuge fliegen nur sehr selten. Es ist für die Airline schlichtweg unrentabel, wenn die Maschine nicht mal halbvoll ist. United breaks guitars, aber sie verschwenden kein Geld! Nach der PanAm-Pleite 1991 ist das kaum noch vorgekommen. Und am 11.09.2001 gleich viermal? Und ausgerechnet alle diese 4 Maschinen werden entführt, um mit ihnen Terroranschläge zu verüben?

Vielleicht mit anderen Worten erklärt. Wäre ich als Verschwörer verantwortlich dafür, so etwas zu inszenieren, würde ich doch auch gucken, dass die Flüge weniger auffällig sind. Insbesondere, weil es ja durch die Durchführung entgegen der Gewohnheit der Umbuchungen bei der Fluggesellschaft zusätzliche Mitwisser oder zumindest Fragesteller geben müsste. Denn würden die Flüge normalerweise abgesetzt, muss die unwirtschaftliche Durchführung ja jemand angeordnet haben.

Ich hab mich mit dem Thema auch schon desöftern beschäftigt und konnte für fast alle Argumente der Verschwörungstheorethiker eine mehr oder weniger plausible Erklärung gefunden. Aber auf eines habe ich selbst und auch soweit ich weiß viele andere keine Erklärung bisher finden können. Und zwar der Einsturz des zwei Blocks von 1 & 2 WTC (die beiden Türme) entfernten 7 WTC Gebäude. Dieses wurde, und das war allgemein bekannt, größtenteils von der CIA genutzt. Erstens war es von den Zwillingstürmen viel zu weit weg und außerdem sind dazwischen kommerischerweise Häuser stehengeblieben. Außderdem, und das ist noch obstruser, wurde der Einsturz schon vom 16:54 von BBC America gemeldet, das Gebäude ist aber erst um 17:20 Uhr eingestürzt. :roll:

Vorallem die Stellungnahme der BBC ist einfach nur lächerlich https://www.bbc.co.uk/blogs/theeditors/2007/02/part_of_the_conspiracy.html

Zuletzt bearbeitet:
An diesem Tag war ich in Türkei; Ankara (Urlaub), erfahren habe ich davon als ich die Fahrkarte nach Denizli gekauft habe.

Hallo

Ich hatte am 11.9. Urlaub und habe 2 Tage & Nächte dauer Fernsehen gemacht und hab alles angeschaut im TV....

Für mich war es eindeutig ein Anschlag

Aber die Monate und Jahre vergangen und als verschiedene Doku´s kamen im Fernsehen war ich mir dann nicht mehr zu 100% sicher...

In den letzten Tagen gab es ja auch 2 sehr sehr interessante Doku´s im ZDF & VOX

ZDF : Terror Anschläge , Araber schuld , und sonst keiner , nix gegen die Regierung oder sonst irgendjemand

VOX : Wurden alle Theorien durchgespielt , Gebäude durchleuchtet , und alles im detail durchsucht und aussagen von Beteiligten Personen gezeigt

Fazit : es gibt mehrere Sichtweisen der Geschichte...

Der letzte Satz der Doku bei VOX hat mir sehr gefallen , und bringt das ganze auf den Punkt

" Früher oder Später kommt die Wahrzeit immer heraus , auch über 9/11 , da man Lügen oder Tatsachen nicht für immer verschweigen kann wie im normalen Leben "

Ich hab mich mit dem Thema auch schon desöftern beschäftigt und konnte für fast alle Argumente der Verschwörungstheorethiker eine mehr oder weniger plausible Erklärung gefunden. Aber auf eines habe ich selbst und auch soweit ich weiß viele andere keine Erklärung bisher finden können. Und zwar der Einsturz des zwei Blocks von 1 & 2 WTC (die beiden Türme) entfernten 7 WTC Gebäude. Dieses wurde, und das war allgemein bekannt, größtenteils von der CIA genutzt. Erstens war es von den Zwillingstürmen viel zu weit weg und außerdem sind dazwischen kommerischerweise Häuser stehengeblieben. Außderdem, und das ist noch obstruser, wurde der Einsturz schon vom 16:54 von BBC America gemeldet, das Gebäude ist aber erst um 17:20 Uhr eingestürzt. :roll:

Vorallem die Stellungnahme der BBC ist einfach nur lächerlich https://www.bbc.co.uk/blogs/theeditors/2007/02/part_of_the_conspiracy.html

Also, da sind fast alle einig, im Gebaeude 7 war die Zentrale des Anschlags. Das FlugZeug von Pitsburgh hatte sein Ziel verfehlt und sollte da eintreffen. Da aber das Gebaeude nicht getroffen wurde, wurde es gezogen/gesprengt... was Silverstone auch zu gegeben hat...

Nein, Hiltwin, zum einen ist für einen Entführer eine geringe Anzahl von Passagieren natürlich von Vorteil, weil es dann weniger Leute gibt, die ihn an der Entführung hindern könnten. Darum ging es mir aber nicht.

Mir ist klar, daß dieser Beweis nicht schlüssig ist. Das ist keiner der Einzel-"Beweise". Aber wie das mit Beweisen häufig ist: Sie sind Puzzlestücke. Und das Puzzle, das sich aus ihnen ergibt, zeigt NICHT das Bild, das die Bush-Administration vom 11.09.2001 verbreitet hat.

Stell dir mal die Frage, wie haette die USA 3 x soviel Panzer im nahen Osten statzionieren koennen sowie im ganzen 2 Weltkrieg vorhanden waren. Und die Taliban haetten nie im Leben Oel fuer 12.000 Billiarden zu Tage fuehren koennen. Der Krieg da unten hat kein ende, da die Amis gegen einen Gegner kaempfen, den es garnicht gibt.

Krieg unter falscher Flagge hats immer gegeben - Denk mal an den Reichstag Brandt ...

Ohne Dieses 2. Perl Harber haette die USA keinen Grund gehabt in den Krieg zu gehen ...

Ich war zu Hause und habe gerade gebügelt. Diesen Moment werde ich nie vergessen. Ich habe nebenher ferngesehen und plötzlich kamen diese Bilder und ich dachte der Fernseher hat sich selbstständig gemacht und auf einen Actionfilm geschalten, aber dann habe ich erkennen müssen, dass das wahre Bilder waren und ich stand nur da und dachte mir, ich sehe nicht richtig. Es waren wirklich schreckliche Bilder, wie all diese Menschen voller Staub waren und geschrien und geweint haben. Es war richtig arg und schockierend.

War an dem Tag in der Schule.... haben dann als es passiert ist, den Fernseher angemacht und RTL geschaut... schrecklich

jetzt am 11.09.09 bin ich aus Spanien zurückgeflogen... bissl mulmig war mir schon :-?

Kam von der Schule nach Hause und hab mir wie jeden Tag dann den Fernseher angemacht und zappte durch bis ich bei RTL eine riesige Rauchwolke sah und zuerst dachte, dass es sich um einen gewöhnlichen Wohnungsbrand handelte.

Bis ich erfuhr was da wirklich passierte und das war im ersten Moment so schrecklich, dass ich es nicht so richtig fassen konnte. Da sprangen Leute aus den Fenstern, wie Playmobilfiguren. Ich werde dieses Bild noch lange in Erinnerung behalten.:(

in der neuen wohnung renoviert.beim 1 absturz gedacht war zufall (hatten nur radio) beim 2 dann nichmehr...war wohl einer der letzten auffa welt ders dann gesehen hat (und dann direkt dutzendweise)

ich war bis 19 Uhr bei der arbeit, habe alles im Radio bei der Fahrt nach Hause gehört.

Was ich nicht verstehen konnte war, dass meine Chefin am anderen Tag gegen 12 Uhr von einem Patienten drauf angesprochen wurde und sie wußte von nichts....

Ich hab grad Counter-Strike gespielt und auf einmal fingen alle an, im Chat was Terroranschlag zu faseln. Hab dann schnell den Fernseher angemacht und überall lief es... das Gefühl dabei lässt sich mit Ohnmacht wohl am besten beschreiben. Man kanns gar nicht glauben, aber es läuft ja überall live im TV. Man wills nicht sehen und kann trotzdem nicht wegsehen.

Und nun ist es schon wieder mehr als 8 Jahre her. Geschichte, weit weg. Wie irgendwelche Geschichten aus dem Krieg oder sowas.

Um die Zeit lief bei uns nie der Fernseher, wir waren abends noch mit Freunden verabredet und telefonierten deswegen. Sie erzählten uns, daß sie im Fernsehen den Einsturz des WTC schauten und ich erinnere mich noch, daß mein Mann sagte: Um diese Zeit zeigen sie einen Actionfilm? An ein reales Erlebnis haben wir überhaupt nicht geglaubt bis wir es selber sahen!

setto

Ich war auf dem Weg nach Hause von der Arbeit, als die unfassbare Meldung im Radio gebracht wurde, danach habe ich den Rest des Tages vor dem Fernseher verbracht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.