Wo wart ihr am 11. September 2001?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kam aus der Schule Heim, ging ins Wohnzimmer und sah im Fernsehen direkt das Geschehen. Das wird mir auch ewig in Erinnerung bleiben. :-?

Ich kam aus der Schule, Oma hat irgendwas davon geredet, womit ich überhaupt nichts anfangen konnte und dann hab ichs im Fernsehn gesehn. Ich dachte erst an einen Unfall, doch dann haben sie gezeigt wie auch der zweite Tower von einem Flugzeug getroffen wurde...

War echt ein merkwürdiger Tag, in jeder Hinsicht. Gab mir so ein Gefühl von Unsicherheit.

Die Berichterstattung der folgelgenden Monate haben dann genervt, denn irgendwann konnte man, die sich ständig wiederholenden Bilder, nicht mehr sehen... und nach 500x verliern sehen verliert wojl fast alles seinen Schrecken :-?

Amerikanische Frage, doofe Frage. Hatte meinen ersten Tag auf dem Gymnasium. Dann hat das Pentagon gebrannt, und es hätte also schon damals auch gleichzeitig der Letzte sein können.

Damals war ich mit einem guten Freund von mir unterwegs und hatten ne Fahrradtour gemacht. An diesem Tag hat keiner von uns beiden ahnen können, daß sowas überhaupt passieren könnte. Als wir dann bei ihm zu Hause ankamen, saßen seine Eltern vor dem Fernseher und wir konnten kaum glauben was wir sahen. In allen Kanälen dieselben Bilder. Unsere Freude über diesen schönen sonnigen Tag, wich aprupt in Betroffenheit und Fassungslosigkeit über. es war schrecklich. ich weiß noch, daß wir versuchten alle möglichen Leute anzurufen, die wir kannten, aber wir hatten keine Chance, da das Handynetz vollkommen überlastet war. Es waren schreckliche Bilder die ich nie wieder in meinem Leben vergessen werde.

Zudem muß ich sagen, daß es der blanke Hohn ist, wenn hier jemand Witze darüber reißt. Das ist das Letzte! Und dann auch noch so absolut dumme Sprüche, wie:"Vielleicht hab ich da auf dem Scheißhaus gehockt, keine Ahnung wo ich da war" sind so überflüssig wie derjenige der sie geschrieben hat.

@Herbert (Mischa)
Mann, wenn du nichts sinnvolles dazu beizutragen hast, dann lass es doch einfach.

Man muß sich nur mal vorstellen, wenn das bei uns passiert wäre oder vielleicht noch passieren kann und es sind oder kämen Verwandte oder bekannte dabei zu Tode. Was wäre denn dann? Dann würdest Du nicht mehr solche sinnfreien Sprüche von dir geben.

Und egal welche Thesen es über diese Anschläge gibt, ob es die Taliban waren oder die Amis selbst, um angeblich einen Krieg gegen den Terrorismus rechtfertigen zu können, ganz zu schweigen von den vielen anderen Verschwörungstheorien, bleibt immer die Angst, daß es uns hier in Deutschland wie auch in anderen Ländern treffen kann und daß man hoffentlich nicht zu denen gehören wird die es direkt oder indirekt betrifft.

Ich kam aus der Schule Heim, ging ins Wohnzimmer und sah im Fernsehen direkt das Geschehen. Das wird mir auch ewig in Erinnerung bleiben. :-?

Ging mir genauso. Ich war damals ja erst 12 Jahre und verstand nicht wirklich was da los war. Meine Mutter meinte dann nur so das da gerade wahrscheinlich der 3. Weltkrieg ausbricht.

Hab den Tag auch nie vergessen!

Ich kam gerade von der Schule, ein Freund von mir meinte dann nur im ICQ ich solle das Fernsehen an machen. Habe ich gemacht, man sah Qualm aus dem ersten Turm aufsteigen. Ich habe das zunächst für irgendeinen Spielfilm gehalten, habe den Sender gewechselt - gleiches Bild. Das kam mir, im ersten Moment, so absurd vor das ich gedacht habe der Fernseher spinnt und es ist noch der gleiche Sender.
So nach ein paar Sekunden hat's dann gedämmert.

Bin anschließend runter zu meinen Eltern, die hatten das auch noch nicht mit bekommen.

Mich hat's damals ziemlich getroffen.

Habe vor einigen Monaten eine Reportage über 911 im Fernsehen gesehen. Ging um eine Doku die eigentlich über Feuerwehr-Azubis gedreht werden sollte, die Gruppe war dann auch beim Einsatz im WTC dabei. Waren ziemlich bewegende Bilder...

Ich war mit paar Kumpls beim Basketball spielen. Bin nach Hause gekommen und wollte nur noch unter die Dusche. Bin ins Wohnzimmer rein, Glotze war an, bin dran vorbeigegangen und dachte mir: "Woah, krasser Film. Und um die Uhrzeit." Bin Achselzuckend weiter unter die Dusche. Bin dann raus, wieder ins Wohnzimmer, lief immernoch der selbe Film...komisch. Ja, aber dann hab ich überrissen was da los ist.

Ich war auf der Arbeit. Mein Kollege musste etwas außerhalb erledigen. Seine Frau rief an und sprach mit mir. Sie war ganz außer Atem. Sie erzählte mir, dass in New York ein Flugzeug in einen der Türme des Twin Towers gerast sein. Den Fernseher hatte sie im Hintergrund laufen.

Plötzlich schrie sie: "Da fliegt noch ein Flugzeug auf den anderen Turm los, jetzt hat es den Turm getroffen. Alles brennt!"

Mir kann keiner erzählen, dass die Flugzeuge eine Einbildung waren, und die Türme von den Amis selbst gesprengt worden sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.