Wo bekommt ihr eure Musik her?

Ich bestelle meine Musik meistens direkt auf der Plattform der Künstler, um ihre Arbeit bestmöglichst zu entlohnen!
 
Ich verwende mittlerweile auch Spotify (Premium) und nutze auch Youtube to mp3 ab und zu. Nur für die Sachen, die es bei Spotify nicht gibt.
 
Also ganz unterschiedlich: Itunes, GooglePlay oder Spotify... Wenn es mal kostenlos gehen soll dann gerne auch mal soundcloud :mrgreen:.
 
habe eine lässige 200GB Musik-Festplatte mit ca. 31.000 Titeln , welche ich alle über die Jahre manuell per Handklick aus dem Inet runtergeladen hab... das dürfte erstmal reichen - sonst noch "Grooveshark" über Android
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch youtube. wobei es manchmal nervt, wenn man erst wieder nach "Titel-Lyrics" suchen muss, weil die Gema das Video beschlagnahmt hat ;) Und um ein Proxy Addon zu installieren war mir das bisher nicht wichtig genug...
 
Wo bekommt man denn Songs in CD-Quali oder besser her? Selbst bei einigen Itunes-Songs lässt die Qualität zu wünschen übrig...
 
Wo bekommt man denn Songs in CD-Quali oder besser her? Selbst bei einigen Itunes-Songs lässt die Qualität zu wünschen übrig...

Also ich muss sagen, bei Spotify bin ich sehr zufrieden mit der Qualität, bin aber auch kein sonderlicher Experte darin. Und natürlich hast du da den Nachteil, dass du die Lieder quasi nur als Service und nicht als Eigentum hast :)
 
Also ich bekomme meine Musik zum größten Teil von grooveshark.com und das in ausgesprochen guter Qualität und vorallem kostenlos(Ausschließlich anhören möglich, aber mehr brauche ich auch nicht). Nicht so eine Abzocke wie Spotify :p
 
Bands die es Wert sind auf Vinyl

Bands die es Wert sind aber nicht auf Vinyl veröffentlichen per Download (selbst schuld ;) )
 
Musiksammlung bei Songbird, CDs, YouTube. Vinyl hab ich auch noch, hör ich aber eher selten, wenn, dann zu besonderen Anlässen. 8)
 
Musik

Ich höre Proben bei Yutube, wenn gefällt kaufe CD meistend im Laden.
Oft höre im Radio was schönes, dann möchte gerne kaufen.