Wo bekommt ihr eure Musik her?

Erstmal Youtube .. falls dann was wirklich gutes dabei ist, gern auch die einzelne MP3 kaufen über Amazon.de

Ich hör immer bei Onlineradios mit und wenn mir eins gefällt hol ichs mir auf Vinyl oder CD :)

Ich hör immer bei Onlineradios mit und wenn mir eins gefällt hol ichs mir auf Vinyl oder CD :)
Ja, so mache ich es auch. Ich würde nie im Leben Geld für Daten ausgeben, sprich MP3s bezahlen. Das werde ich auch nie verstehen. Mit einem einzelnen Lied kann ich eh nichts anfangen, da ich eigentlich immer das ganze Album des Interpreten hören möchte. Bei vernünftiger Musik sind Alben schließlich aus einem bestimmten Grund so konzipiert, wie sie es sind - bei einem einzelnen Lied geht dieses Konzept des Künstlers und des Produzenten verloren, finde ich.

Hast du ein Glück, dass auf einer CD keine Daten sind, sondern .. ääh.. kleine Musiker, die das immer für dich spielen. (8O)
Au Backe, scheinst ja ein echter Komiker zu sein. Legst Du immer jedes Wort auf die Goldwaage? :roll:
Außerdem hatte ich meine Aussage sogar noch konkretisiert. Macht es Spaß, Dinge absichtlich falsch zu verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
ich kaufe mir meine CD's aus dem Musikfachgeschäft. Habe immer gerne die Orginalen. Manchesmal mache ich auch nen echten Schnapp auf nem Trödelmarkt :mrgreen:

Also es gibt bei einzelnen Künstlern auch Lieder, die ich gut finde, bei denen mich aber das ganze Album deshalb noch lange nicht interessiert. Katy Perry: I kissed a girl ist da so ein Beispiel. Das Lied habe ich mir aus dem Onlineradio geholt. Ansonsten hole ich mir schon auch gern die CDs, da die aber (inzwischen?) so teuer sind, muss ich zugeben, dass ich mir längst nicht mehr so viele kaufe wie noch vor einigen Jahren.

Downloads und Singles gibt's bei mir nicht...nur Alben zählen, mal Vinyl, mal CD. ^^ Bei Bands, die ich mag, ist da auch kein Vorhören nötig, bei Neuentdeckungen wird vorher bei Amazon oder so reingehört...

ich hoffe mal ich verstoße hier gegen keine Regel, aber eigentlich nicht, denn zu dem jezigen Zeitpunkt ist es noch LEGAL. MassTube, in diesem Programm gebt ihr den YouTube Link zu dem Video an. Das Programm lädt euch dann die Tonspur herunter, momentan noch legal.

Liebe Grüße

also ihr höre ehr unbekannte bands, daher sind die cds nicht so überteuert wie die meisten von den ganzen "künstlern" aus den charts...
da kostet das album um die 10 euro... was ich mir aber viel lieber hole sind schalplatten, die haben wenichstens noch stiel^^ :D