WM 2014 Brasilien

Danke für den weisen Rat! Wenn man nur den Kommentar ausschalten könnte wäre das eine Option für die ich sogar in Extremfällen bereit wäre was zu bezahlen. So z.b. wenn der fast schon legendäre Thomas Wark mich mit seinem an Senilität kaum zu überbietendem Gequarke behelligt. Das grenzt schon nicht selten an Körperverletzung. Meistens ist ein bisschen fremdschämen aber sogar ganz lustig, vielleicht habe ich aber auch eine kleine masochistische Ader;)

oh die Russen und Brasilianer haben mich gestern einige Lose gekostet , ich hoffe das läuft heute besser , sonst hab ich bald alle Lose in wetten verballert , die Spanier haben mir ja auch schon einige Lose geklaut :D

Tipp an alle die Fußball nicht so spannend finden :
Man nehme 1mrd Lose , setzt diese auf eine Mannschaft und schon wird man gespannt vor dem TV sitzen und mitjubeln :D ... oder eben auch nicht jubeln :D

image.jpg

Das geht noch besser:

https://www.swr3.de/info/wm2014/Gib-mir-den-Ball-zurueck/-/id=2746792/did=2782884/hb0m7e/index.html

Und die Erwiderung:

https://www.swr3.de/info/wm2014/Sag-mal-weinst-du/-/id=2746792/did=2783096/zhilei/index.html

ich hoffe spanien kriegt jetzt noch eins auf die mütze gegen chile.das wär der hammer.weltmeister erreicht nichma das achtelfinale :D

Schon abgefahren, wie sehr die Qualität dieses Jahr schwankt, ich bin irgendwie schon darauf vorbereitet, dass einige heisse Favorieten wohl schon eher nach Hause gehen werden :O

Ich komme nicht aus Deutschland, daher kann ich glaub ich noch einige Zeit zu Chile halten. Daher werde ich jetzt auch für sie sympathisieren.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie Uruguay - England ausgehen wird. Ich verfolge gerade die Livewetten bei Interwetten mit... da haben die Three Lions bis zum 1-1 die Quote von 6,30 gehabt, jetzt ist sie auf 2,30 gesunken. Mal schauen ob sie die Partien tatsächlich fertig umdrehen können.

Die waren schon gut nur der Gegner hat halt mitgespielt und nicht einen auf Portugal gemacht.
Die 2. Halbzeit war sehr unterhaltsam und im Gegensatz zu den letzten Turnieren gab es mal einen Punkt im zweiten Spiel. :mrgreen:

Na, ich find' den auch Scheisse :D Hat jemand gestern das USA - Portugal Spiel gesehen? Korea - Algerien war ja der unerwartete Kracher des Tages. Das mag ich an WM Spielen. :)

Bin ich eigentlich der einzige, der Khedira immer scheisse findet? :roll:

Ne mich hat der auch noch nie so wirklich überzeugt! Wäre nicht traurig wenn der am Donnerstag nicht spielen kann. Ich habe bei ihm immer das Gefühl das er sich nicht wirklich reinhängt in ein Spiel!

Das Spiel war auf jeden Fall unterhaltsam, aber da waren ein paar Fehlpässe/Ballverluste (gerade auch das zum 1:2) die gehen so gar nicht.

Jubel bei Ghanatoren...

Seit Samstag isses amtlich: Es klappt nicht. Als ich mich mit meinen Kumpels zum Deutschlandspiel verabredete war noch alles wie immer. Alle fieberten dem Spiel entgegen, alle hofften darauf, dass Deutschland gewinnt. Bierchen hier, "Bifi-Tankenstellengeschenk-Thomas-Müller-Deutschlandschal" da und ab in die Ruhrpottkneipe. Doch schon als man der Mannschaftsaufstellung ansichtig wurde, herrschte bedächtige Stille in der gut gefüllten Gaststätte. Der Bayern-Block mit 6 Spielern, dazu noch Khedira (dessen Qualitäten wohl nur echte Fußballsachverständige zu erkennen wissen), Özil (dessen Qualitäten er selbst schon seit einiger Zeit gut zu verstecken weiß), vier Innenverteidiger, keine echte Sturmspitze und zu guter Letzt der allseits bekannte Bundesschal dessen Befähigung zum Bundestrainer wohl auch die größten Experten nicht wirklich herzuleiten wissen.
Ganz kurz schien sich über der versammelten Anhängerschaft der Gedanke zu bilden: "Herje, da stehen 8-9 Mann auf dem Platz die wir eigentlich 23 Monate am Stück scheiße finden, dazu noch der unfassbar nervige Bundesschal den man wahrscheinlich nie wieder los wird wenn wir die jetzt weghauen..." Ach was solls, schnell nen Bierchen drüber und all das ausblenden. Man ist ja schließlich "Deutscher" und hat schon zu frühesten Kindeszeiten gelernt: "Bei einer WM sind wir alle Deutschland."
Dann rein ins Spiel... Ghana kämpft wie blöd, spielt attraktiven Fußball, Deutschland spielt bieder und schläfrig... dann Zack... Götze humpelt den Ball rein. Nun rechnete ich eigentlich mit Ohrenbetäubendem Jubel den ich immer von Bundesligapsielen an gleicher Stätte gewohnt war. Aber außer ein paar verhaltenen "Yesss!" aus 2-3 Ecken passierte irgendwie nichts. Bei mir verfestigte sich eher ein spontanes Bauchgefühl von "Ah ja, Tor... fein" als ich des Götzes in "Machtpose" ansichtig wurde.
Dann drehte Ghana nochmals auf und legte einen Sturmlauf hin der seines Gleichen suchte. Dann geschah das unglaubliche... was beim ersten Tor noch als verhaltener "Das hamse verdient Minijubler" ertönte entlud sich beim 1:2 aus deutscher Sicht in ein enthemmtes Dauerjubeln welches auch mich durch spontanes Bauchgefühl mitriss.
Hinterher waren (die meisten noch etwas verwirrt ob ihrer eigenen Reaktion) sich alle einig: Wir haben es versucht: Es klappt einfach nicht. Die meisten schaffen es einfach nicht Symphatie für diese Mannschaft zu entwickeln die zu 90% aus Spielern besteht die sie 23 Monate im Jahr fürchterlich finden... vom Trainer mal ganz zu schweigen. "Deutsch" zu sein (womit die meisten ohnehin Schwierigkeiten haben dies als Feiernswert zu empfinden) und einen Thomas-Müller-Bifischal um zu haben reicht da einfach nicht. Wir habens versucht... WIRKLICH.
Beim nächsten Spiel werde ich aber wieder für Deutschland sein (diesmal ohne Bifischal), aber nur damit Ghana noch weiterkommen kann. Wenn ich wetten würde... was ich nicht tu... wäre aber wohl ein Unentschieden erste Wahl (warum nur?). Auch wenn die Quote sicherlich fürchterlich sein wird.

Super Beitrag!

Du solltest mal bei einer Zeitung anfragen ob du da ne Kolumne schreiben darfst! Ist ernst gemeint deutlich besser als was bei uns so in der Zeitung zu finden ist! :mrgreen: