Wm 2006

hmmm *gg*

hab mir zwar nichts hier durchgelesen !

aber ich kann nur eines sagen

forza italia ale ale ale !!!!

gpa1971 schrieb:
Spreche zwar kein Italienisch, aber dies ist ein Schimpfwort und bedeutet so weit ich mich erinnere "Hurensohn" ...falls es falsch ist, bitte korrigieren
Ai, darauf habe ich gehofft. Gleich mal melden gehen den Herrn aus dem Süden. 8)

komme gerade von der fanmeile berlin und da waren massig italienische flaggen (vereinzelt natürlich auch deutschlandflaggen ^^) und auch ein paar frankreichflaggen, krasse stimmung auch noch am letzten wm tag
nun bleibt zu hoffen dass es bei der em und nächsten wm wieder solche fanmeilen gibt *g*

zum spiel: 2. halbzeit war frankreich besser, genauso in der verlängerung aber die chancen die sie hatten haben leider nicht gereicht :( und haben mit sehr viel pech durch den verschossenen elfmeter verloren. Aber die Torhüter waren ja auch nicht die besten (kein einziger ball wurde gehalten)
wie auch immer glückwunsch italy :mrgreen:

was zidane gemacht hat würd ich auf keinen fall loben, aber ganz ohne grund wird es auch nicht gewesen sein und somit hat nicht nur zidane unsportliches verhalten gezeigt. wegen der gerechtigkeit hab ich gehofft dass er andere seinen elfmeter verschießt, was leider nicht passiert ist :(:(

@conte00
Wenn man Dich jetzt angreift und bedroht oder beleidigt nur weil Du zufällig Italiener bist, dann ist das nur das Armutszeugnis einiger kleingeistiger Tiefflieger die nix in der Birne haben, außer vielleicht Gehirnkaries. Natürlich ist das nicht in Ordnung, aber lass Dir davon Deine WM-Freude nicht vermasseln. Ich futter auch immer noch meine Pizza, egal wer Weltmeister ist :yes:

Wenn sowas passiert, dann ticker am Besten mal Tante Mone oder Witti an, beide haben hier die Lizenz zum Trolle klatschen.

P.s.: Wenn man kein italienisch kann, dann klingen deren Schimpfworte fast wie Komplimente :ugly: :mrgreen:

Ich hab mich bei dieser WM sehr viel über die Schiedrichter aufgeregt. Es gab sehr viele Fehlentscheidungen. Wenn ich alleine an das Finale denke:
Ok, die Italiener können anscheinend nicht lange stehen und fallen deshalb bei jedem kleinen Rempler um, aber der Schiedsrichter stand meistens 3 Meter daneben und pfeift nicht. Da ist mir echt nichts mehr eingefallen.

Zum Spiel:
Als die Franzosen gute Chancen zum kontern hatten, blieb immer ein Italiener liegen, damit die Franzosen auch ja ins Aus spielen. Nach dem dritten Mal hätte ich weitergespielt, aber das macht man natürlich aus gründen des Fair Plays (Italiener bitte klicken) nicht.
Und der Elfmeter, durch den Italien gegen Australien gewonnen hat, war ja wohl auch ein Witz...
Naja, anscheinend kann man sich WM-Titel auch erkaufen. Und der italienische Verband regt sich auf, dass es in ihrem Land jetzt einen Bestechungsskandal gibt...

Hat jemand die Tel-Nr. vom Blatter Sepp?

Cinderella87 schrieb:
und ich dachte, die argentinier wären nur unfaire verlierer ... ;)

hmm, das zeigt sich einfach schon im Vorfeld. Ich kanne es nur betonen, die Italiener hatten es nötig bei der FiFa zu petzen, den Star der Franzosen (auch wenn er schon öfters aufgefallen ist, durch solche aussetzer), so ungemein zu provozieren das er seine Karriere derart beendet und sich durch die Vorrunde zu mogeln.
Ich bestreite nicht das sie Fußball spielen können, doch ich finde das setzt ein Zeichen und ich habe einiges an Sympatie gegenüber ihrer Bevölkerung (auch wenn das nicht zurecht ist, Vourteile bilden sich eben so) verloren.

realbyte schrieb:
den Star der Franzosen (auch wenn er schon öfters aufgefallen ist, durch solche aussetzer), so ungemein zu provozieren das er seine Karriere derart beendet und sich durch die Vorrunde zu mogeln.
Provozieren gut und schön... das heißt aber nicht, dass man sich auch provozieren lassen muss. Er hätte ihn ja einfach ignorieren können oder etwas zurücksagen können. Und wegen "Vorrunde mogeln": Frankreich hatte ebenfalls keine tolle Vorrunde ;).

dabu schrieb:
Provozieren gut und schön... das heißt aber nicht, dass man sich auch provozieren lassen muss. Er hätte ihn ja einfach ignorieren können oder etwas zurücksagen können. ;).

Nunja, ich glaube du siehst das auf den Augenblick bezogen. Was mir aber viel wahrscheinlicher vorkommt, ist, das er das gesamt Spiel über provoziert wurde, stelle dir das mal bitte vor, du wirst 80 Minuten lang die ganze Zeit schief angemacht, von Spielern die du locker in die tasche steckst.
Wenn dann richtig fiese Bemerkungen fallen würde ich sagen, bleiben sehr wenige ruhig, denn die Provokationen bleiben ja ungeandet und das hat ihm wohl sehr zu schaffen gemacht.

realbyte schrieb:
Nunja, ich glaube du siehst das auf den Augenblick bezogen. Was mir aber viel wahrscheinlicher vorkommt, ist, das er das gesamt Spiel über provoziert wurde, stelle dir das mal bitte vor, du wirst 80 Minuten lang die ganze Zeit schief angemacht, von Spielern die du locker in die tasche steckst.
Das mag sein. Aber er hat eine solche Situation sicherlich nicht zum ersten Mal erlebt. Außerdem sollte man als Profi wissen, wie man in solchen Situationen reagiert. Klar, ich war ja nicht in der Situation und kann jetzt leicht darüber reden...
Aber in dem Moment hätte er nicht nur an sich denken sollen, sondern auch an seine Mannschaft. Er wusste, dass ihn seine Mitspieler brauchen.

erm mal ne andere frage ^^

die schiedsrichter und linienrichter haben doch so ne headsets mit denen sie angeblich kommunizieren können. warum muss der schiedsrichter dann extra zum linienrichter laufen um zu erfahren was passiert ist?

Mein Gott, die Itaka stampfen wir beim nächsten Aufeinandertreffen aber derart in den Boden... :ugly: :mrgreen:

Wie kann man denn nur mit einer solchen Grottenleistung Weltmeister werden? Die haben ein einziges gutes Spiel gegen Deutschland gemacht, ansonsten haben die doch echt maßlos enttäuscht.
Im Achtelfinale wurde denen der Sieg vom Schiri geschenkt, Australien hätte es absolut verdient gehabt weiterzukommen. Im Viertelfinale haben sie dann in der starken Phase der Ukrainer, die drauf und dran waren den Ausgleich zu erzielen ein Abseitstor geschossen... und jetzt im Finale waren die doch wirklich stehend k.o., da hat der dusselige Domenech ihnen den Sieg geschenkt, weil er zu blöd war offensive Akzente zu setzen...
Ich habe wirklich noch nie einen unverdienteren Weltmeisterschaftssieg gesehen, aber letztendlich ist das eben Fußball... 2010 werden wir verdient gewinnen ;)

Zu der Aktion von Zidane: Das war offensichtlich eine Kurzschlussreaktion, weil er provoziert wurde. Natürlich eine Schweinerei von dem Italiener, aber sowas passiert auf dem Platz dauernd und Zidane darf sich einfach nicht auf so ein Niveau herablassen... wirklich schade, dass eine Karriere dann so enden muss!

Eine gute Sache hat der Pokalgewinn! Das Chaosland Italien hat endlich was zum Aufschwung,Berlosconi ist weg,Prodi da,Skandale beim Fußball aufgedeckt,Justiz traut sich Mafiosis festzunehmen....Hoffen wir das des positive Auswirkungen hat,oda liege ich da fasch?

Die Zidane-Aktion war schon ein Kracher. Aber ich kann ihm da nachfühlen. Wahrscheinlich war die letzte Bemerkung dermaßen unter der Gürtellinie und ging auch bestimmt in den familiären Bereich. Ansonsten kann ich mir den Aussetzer nicht erklären. Als Profi sollte man darüber stehen, aber ich finde, wer jemanden so auf's Blut reizt, der sollte auch bestraft werden!!! Das hat mit sportlichkeit nichts mehr zu tun. Wie sovieles im Fußball!
Ciao

Ironleafz schrieb:
Die Zidane-Aktion war schon ein Kracher. Aber ich kann ihm da nachfühlen. Wahrscheinlich war die letzte Bemerkung dermaßen unter der Gürtellinie und ging auch bestimmt in den familiären Bereich. Ansonsten kann ich mir den Aussetzer nicht erklären. Als Profi sollte man darüber stehen, aber ich finde, wer jemanden so auf's Blut reizt, der sollte auch bestraft werden!!! Das hat mit sportlichkeit nichts mehr zu tun. Wie sovieles im Fußball!
Ciao

Wenn es unter die Gürtellinie gegangen wäre hät ich ihm aber eine richtige reingehauen, dassa nimmer weiß wie er heißt. Und nicht son billiger Bauchrammer.

Am klügsten wär gewesen weiterzuspielen un nach dem Spiel im eins richtig aufs Maul zu verpassen. Ist echt so, auch wenns hart an hört. Dieser Matarazii is schon bekannt für seine Aggresivität...und seine Verbalen und körperlichen Attacken...!

Ironleafz schrieb:
Ciao
Sorry, aber die Aktion von Zidane war jawohl das allerletzte... Egal das die Madratze gesagt hat, als Profi, als kapitaen darf man so nicht reagieren.

Die haetten dem in Frankreich ein Denkmal gebaut, ihn in den Himmel gelobt, er waer Nationalheld geworden. Aber nein, er iss so dumm und macht so ne total hirnrissige aktion
...und das in der 111ten minute
...im finale der WM
...in seinem letzten Spiel der Karriere
...nachdem ihm nur jemand was gesagt hat.

Haette die Madratze ihn irgendwie angegangen, so taetlichkeit-maessig wuerd ich es ja wenigstens verstehen.
Aber egal was mterazzi gesagt haben mag, ob es ueber zidanes familie oder sein karriereende oder ueber das wetter vom vorherigen tag war: so etwas darf man einfach net machen...

Und Frankreich war die bessere Mannschaft, hat mehr Willen gezeigt ein Tor zu machen. Von daher haetten die sicher noch chancen gehabt in der Nachspielzeit evtl zu scoren, vorallem weil trezeguet grade gekommen war.

Nunja, jetzt haben wir 2 Nationen mit mehr WM-Siegen vor uns, die es aufzuholen gilt. Suedafrika und 2014 wir kommen :)

Erst einmal : Glückwunsch für Italien......zur Weltmeisterschaft

Auch ich habe das Spiel gestern gesehen und muss sagen....aus meiner Ansicht nach war das reines Glück das Italien gewonnen hat und das hatte nicht viel mit der Leistung der Italiener zu tun. Denn sie waren gestern definitiv die schlechtere Mannschaft auf dem Platz. Die Franzosen haben ein gutes Spiel gezeigt, nur leider nie die ganzen Angriffe zuende bringen können.

Aber was sich da Zidane geleistet hat war echt unter aller Kanone. Mir ist es eigentlich sowas von egal was für ein Wortgefecht die beiden da hinten hatten. Aber sowas kann man nicht bringen. Zidane ist vielleicht verbal angegriffen worden. Das rechtfertigt aber noch lange nicht die Art wie er damit umgegangen ist. Möglicherweise hat er Frankreich den Sieg gekostet. Kein französischer Spieler konnte begreifen warum er eine rote Karte bekommen hat , denn es wurde wahrscheinlich keinem im Spiel mitgeteilt.
Zidane hat sich alles andere als ein Sportsmann benommen sondern eher wie ein ganz mieser Rüpel. Verbale Attacken hin oder her, beide haben sich da glaube ich nichts geschenkt. Und hat man die Szene genau betrachtet, so hat man auch sehen können das der Italiener kurz nach diesem Festhalten (der Italiener hat da Zidane wohl ein wenig am Shirt gezupft) Zidane mit einer freundlichen Geste auf den Rücken geklopft hat ´, als wenn er sich dafür entschuldigt hat. Was danach passiert ist und was wer wem gesagt hat können wir noch gar nicht nachvollziehen. Trotz allem , Zidane hat sich den schlechtesten Abgang verschafft den er sich nur hätte verschaffen können. Das kann man doch nicht begreifen. So ein grosser Fussballer und dann solche Aussetzer. DAs darf einfach nicht passieren.
Nach dieser roten Karte hat man bei den Franzosen gemerkt das ihnen etwas bzw jemand gefehlt hat. Zidane wird nun selber in dem Zweifel sein ob Frankreich hätte gewinnen können wenn er das nicht getan hatte...Traurig aber wahr..

Frakmaster schrieb:
Wenn es unter die Gürtellinie gegangen wäre hät ich ihm aber eine richtige reingehauen, dassa nimmer weiß wie er heißt. Und nicht son billiger Bauchrammer.

Am klügsten wär gewesen weiterzuspielen un nach dem Spiel im eins richtig aufs Maul zu verpassen. Ist echt so, auch wenns hart an hört. Dieser Matarazii is schon bekannt für seine Aggresivität...und seine Verbalen und körperlichen Attacken...!
Wir reden hier über Weltfussballer, nicht über irgendwelche Strassengangs.
Was auch immer Matarazii gesagt haben mag...es war verbal...und er hat ihn nicht angegriffen. Davon ab ist Zidane auch für seine Aussetzer bekannt. War ja nun nicht das erste mal das er wegen solcher Attacken mit einer roten Karte vom Platz geflogen ist. Ein bisschen fair sollte man auch als Betrachter der Sache bleiben. Billiger Bauchrammer? nun ja, ansichtssache, ich bin der Meinung das sowas gar nicht zu einem Fussballspiel gehört. Verbale Attacken wird es immer wieder bei Fussballspielen geben, was aber noch lange keine Freikarte sein soll um sich dann wie ein paar Idioten auf dem Platz zu prügeln. Dann sollte Zidane vielleicht lieber jetzt eine Karriere als Boxer oder Wrestler anstreben!

Zuletzt bearbeitet:
schnubbel1 schrieb:
Wir reden hier über Weltfussballer, nicht über irgendwelche Strassengangs.
Was auch immer Maztarazii gesagt haben mag...es war verbal...und er hat ihn nicht angegriffen. Davon ab ist Zidane auch für seine Aussetzer bekannt. War ja nun nicht das erste mal das er wegen solcher Attacken mit einer roten Karte vom Platz geflogen ist. Ein bisschen fair sollte man auch als Betrachter der Sache bleiben. Billiger Bauchrammer? nun ja, ansichtssache, ich bin der Meinung das sowas gar nicht zu einem Fussballspiel gehört. Verbale Attacken wird es immer wieder bei Fussballspielen geben, was aber noch lange keine Freikarte sein soll um sich dann wie ein paar Idioten auf dem Platz zu prügeln. Dann sollte Zidane vielleicht lieber jetzt eine Karriere als Boxer oder Wrestler anstreben!

Ich denke auch das er sich unter kontrolle halten müsste Ela,und zeigt ja das du mich ja doch verstanden hast als es um Frings ging,oder haste da andere ansichten weil es etwa ein spieler von Deutschland war?