Benutzer-2472
abgemeldet
- 1 Mai 2006
- 32.694
- 1.621
[...]Die Zeit und die Lust eine Live-Veranstaltung auf die Beine zu stellen haben Ich und Freunde. Es gibt Leute die abgeneigt sind und andere die die Idee gut finden, es ist sicher NICHT unsere Absicht, wie bei 9Live die User abzuzocken! Und die Rätsel werden lösbar sein, vorallem weil wir die Lösungen ja präsentieren. Und wenn dann sowas wie "Stirnlappenbasilik" gefragt ist, schalten sicher alle ab. Das wollen wir sicher nicht!
Es geht zum einen um Rätselspaß und vorallem aber um ein neues Konzept. Denn ich finde die ganzen Standardsslots ziemlich öde! Gut okay es gibt natürlich die Slotseiten die mit ihren extra angefertigten Slots prahlen können.
Aber wenn unsere Idee hier auf einigermaßen gutes Feedback stößt, würden wir sie umsetzen. Aber natürlich ist dein Einwand an dieser Stelle gerechtfertigt.
Mit dem Einsatz ist mir mitlerweile klar, das 50.000 Lose eventuell doch etwas zu tief gegriffen sind, weil man ja wirklich nicht soooviele Zuschauer mit einem Mal erwischen wird. Lässt sich auch alles extrem schlecht kalkulieren, leider.
[...]
Ja, natürlich wollte ihr 9live nicht nachahmen, aber nehmt ein faires Rätsel und rechnet einmal herum. Was würde den User reizen mitzumachen? 100 Mio, als Beispiel für die richtige Lösung UND er muss durchkommen. Hast du nun 50k Einsatz, brauchst du 2000 Anrufe nur um den Preis zu finanzieren - lohnt also nicht. Setzt du den Einsatz höher sinkt die Teilnehmerzahl, 1 Mio nehmen die wenigsten als Spieleinsatz an und du brauchst trotzdem noch 100 Anrufe.
Das neue Konzept ist das Problem an der Geschichte. Ich verdeutliche das gerne noch mal an den bestehenden "Ideen", wie z.b. wetten, slots und pokern.
Wetten und Slots laufen asynchron, d.h. jeder kann dann mitspielen, wann er will. Beim Pokern muss zum Zeitpunkt X aber schon ein Spieler am Tisch sein, sonst komme ich nicht weit und ich persönliche poker lieber zu acht, statt zu zweit.
Das ist auch das Problem Eurer Spielshow im Livestream. Ihr müsst feste Zeiten haben, die User müssen da Zeit haben und mitmachen wollen und das Zeitfenster ist mickrig klein. Also:
Ihr geht um 20 Uhr online, die Runde geht bis 21 Uhr, ich braucht bei 1 Mio Einsatz 100 Anrufe - das ist fast unmöglich, dass die User so geballt werden.
Da würde ich lieber ne Rätselseite aufbauen, für jedes Rätsel ne Woche Zeit geben und dann aus allen Teilnehmern den Gewinner ziehen, das würde vielleicht noch in der Klammwelt funktionieren