Wir haben eine Idee (CallIN4Lose)- Eure Meinung!

Wie findet ihr die Idee?

• Super! Ich würde das Projekt gerne miterleben

Stimmen: 47 49,0%
  • An der Idee muss noch gearbeitet werden

Stimmen: 14 14,6%
  • Ich verstehe das Prinzip nicht

Stimmen: 2 2,1%
  • Schlechte Idee, lasst es!

Stimmen: 33 34,4%

• Umfrageteilnehmer
    96
[...]Die Zeit und die Lust eine Live-Veranstaltung auf die Beine zu stellen haben Ich und Freunde. Es gibt Leute die abgeneigt sind und andere die die Idee gut finden, es ist sicher NICHT unsere Absicht, wie bei 9Live die User abzuzocken! Und die Rätsel werden lösbar sein, vorallem weil wir die Lösungen ja präsentieren. Und wenn dann sowas wie "Stirnlappenbasilik" gefragt ist, schalten sicher alle ab. Das wollen wir sicher nicht!

Es geht zum einen um Rätselspaß und vorallem aber um ein neues Konzept. Denn ich finde die ganzen Standardsslots ziemlich öde! Gut okay es gibt natürlich die Slotseiten die mit ihren extra angefertigten Slots prahlen können.

Aber wenn unsere Idee hier auf einigermaßen gutes Feedback stößt, würden wir sie umsetzen. Aber natürlich ist dein Einwand an dieser Stelle gerechtfertigt.

Mit dem Einsatz ist mir mitlerweile klar, das 50.000 Lose eventuell doch etwas zu tief gegriffen sind, weil man ja wirklich nicht soooviele Zuschauer mit einem Mal erwischen wird. Lässt sich auch alles extrem schlecht kalkulieren, leider.
[...]

Ja, natürlich wollte ihr 9live nicht nachahmen, aber nehmt ein faires Rätsel und rechnet einmal herum. Was würde den User reizen mitzumachen? 100 Mio, als Beispiel für die richtige Lösung UND er muss durchkommen. Hast du nun 50k Einsatz, brauchst du 2000 Anrufe nur um den Preis zu finanzieren - lohnt also nicht. Setzt du den Einsatz höher sinkt die Teilnehmerzahl, 1 Mio nehmen die wenigsten als Spieleinsatz an und du brauchst trotzdem noch 100 Anrufe.

Das neue Konzept ist das Problem an der Geschichte. Ich verdeutliche das gerne noch mal an den bestehenden "Ideen", wie z.b. wetten, slots und pokern.

Wetten und Slots laufen asynchron, d.h. jeder kann dann mitspielen, wann er will. Beim Pokern muss zum Zeitpunkt X aber schon ein Spieler am Tisch sein, sonst komme ich nicht weit und ich persönliche poker lieber zu acht, statt zu zweit.
Das ist auch das Problem Eurer Spielshow im Livestream. Ihr müsst feste Zeiten haben, die User müssen da Zeit haben und mitmachen wollen und das Zeitfenster ist mickrig klein. Also:

Ihr geht um 20 Uhr online, die Runde geht bis 21 Uhr, ich braucht bei 1 Mio Einsatz 100 Anrufe - das ist fast unmöglich, dass die User so geballt werden.
Da würde ich lieber ne Rätselseite aufbauen, für jedes Rätsel ne Woche Zeit geben und dann aus allen Teilnehmern den Gewinner ziehen, das würde vielleicht noch in der Klammwelt funktionieren ;)

Hallo,

Da würde ich lieber ne Rätselseite aufbauen, für jedes Rätsel ne Woche Zeit geben und dann aus allen Teilnehmern den Gewinner ziehen, das würde vielleicht noch in der Klammwelt funktionieren ;)

na aber das gibts doch schon. Die Seite von meinem Lieblingswebmasterchen webfragen24 und das Konzept schleicht auch eher dahin.

LG Laemmi

[...]na aber das gibts doch schon. Die Seite von meinem Lieblingswebmasterchen webfragen24 und das Konzept schleicht auch eher dahin.

Die Seite kenne ich gar nicht, sonst hätte ich die als Beispiel angeführt ;) - aber im Prinzip stimme ich dir zu, das Rate-Konzept funktioniert auf Klamm nicht.

Hallo,

Die Seite kenne ich gar nicht, sonst hätte ich die als Beispiel angeführt ;) - aber im Prinzip stimme ich dir zu, das Rate-Konzept funktioniert auf Klamm nicht.

naja kannste so auch net sagen, die Quiz in den Shoutboxen haben auf manchen Seiten doch noch recht viele Teilnehmer. Vor laaaanger Zeit war ich da auch mal aktiv (da war Yerusha noch auf Klamm *g*)

Aber das Prinzip von einem Shoutbox-Quiz ist ja auch 100 mal lohnender als der Firlefanz mit der Anruferei.

LG Laemmi

ich kenne keine Seite die da einen Einsatz genommen hat.

... und damit unterstreichst du nochmal den Unterschied zwischen den beiden Konzepten. Ein paar Fragen in der SB zu stellen und dem Gewinner ein paar Lose gutzuschreiben ist im Prinzip nur ein erarbeiteter Gutschein ;).

Aber für einen Anruf zu bezahlen ist eine ganz andere.

eben, deshalb halt ich ja auch nix von dem Konzept. So bin aber nun raus, wie gesagt das ist nix für mich. Da ruf ich lieber bei der scharfen Marlene an :mrgreen:

Marlene heißt in Wirklichkeit Horst, aber jeder, wie er mag *g*

Aber es dürften erst mal genug Fragen aufgeworfen worden sein, welche die Betreiber vorab klären sollten ;)

ich würde es gerne mal testen
zur finanzierung muss man es ja nicht per anrufe regeln sondern ich zahl 1, 2mio lose und bin dann drin im topf und nach 10minuten/wenn der gewinn finanziert ist (+ das was ihr für den webspace bezahlt) wird ein gewinner ausgelost ...bei einem topf von 50mio reicht es dann ja wenn 25 leute mitmachen und bei 2 festen zeiten am abend sollte das ja bei einer community mit 400k usern kein problem sein ;)
wenn ihr zwischen den auslosungen noch n bisschen stand up comedy macht ist das doch ganz nette unterhaltung :mrgreen:

Also ich finde die Idee ansich super
nur denke ich mal stark das es an der Umsetzung scheitern wird
es gab schon ganz gute Ideen hier bei klamm
welche auch in Projekte verwirklicht wurden
nur fehlte einfach immer wieder das richtige Konzept dahinter
User zu "locken" und vor allem auch zu behalten
letztendlich wurden solche Seiten eingestellt/verkauft wegen magelnder Interesse.

Ein Beispiel: Wie viele Lottospieler gibt es in Deutschland ?
und wieviele von den über 400k Klammusern zocken regelmässig
hier auf einer bekannten externen Klammseite ?....10-15 vieleicht wenns hochkommt

Ich will dich jetzt nicht demoralisieren ^^
aber bedenke deine eigenen Kosten
welche du für das Projekt aufbringen musst
das es mal steht....dann das wichtigste die Werbung
wenn du ein Refsystem mit einbaust, verlangen die User gleich ne fette Rally zum Start

kostet alles sehr viel Geld.....aber wenn du ein wirklich gutes Konzept hast
und stark denkst das es klappen wirst, wäre ich ein sehr aktiver User auf deiner Seite :)

Ich persönlich würde aktuell nicht viel Geld in ein Projekt bei klamm reinstecken
bei diesem extrem niedrigen und instabilen Losepreis.

Denk drüber gut nach...

Die Idee ist wirklich super!
Ich glaube aber nicht,dass genügend Leute mitmachen,damit die Töpfe so voll sind,dass man auch was davon hat.

Danke für weiteres Feedback.

Natürlich zocken auch keine XXX User auf ner Zockseite, ist ja klar, ich meine ... die ist wirklich den ganzen Tag da und dann zocke ich auch wann ich das mag. Stimmt schon.

Ich sags mal so: No Risk , No Fun.

Und eigentlich bin ich auch recht kreativ und ich weiß selber, das man kreativ sein muss um User zu gewinnen :)
Aber euer Feedback regt mich zum Überlegen an. Danke euch :)

Ich stehe zu dieser Idee wie der Teufel zum Weihwasser. Wenn Ihr das wirklich wie 9Live oder noch besser wie Primavera macht, dann ist das wie Jackpot-Zocken auf KG. Höchste Betreibergebühren und natürlich alles andere als cache-free! :ugly:

Hatte da schonmal was ähnliches gemacht, das ganze hieß mal KlammLive, ist aber nie gestartet und wurde verkauft. ^^
Da konnte man einen festen Einsatz zahlen und dann einen Tipp zum Rätsel abgeben. Eigentlich wie 9Live nur ohne Telefonnummern und Livestream *g*

Habe mal fürs erste abgestimmt, am Konzept werdet ihr aber denke ich noch etwas feilen müssen ;)