Wir haben eine Idee (CallIN4Lose)- Eure Meinung!

Wie findet ihr die Idee?

• Super! Ich würde das Projekt gerne miterleben

Stimmen: 47 49,0%
  • An der Idee muss noch gearbeitet werden

Stimmen: 14 14,6%
  • Ich verstehe das Prinzip nicht

Stimmen: 2 2,1%
  • Schlechte Idee, lasst es!

Stimmen: 33 34,4%

• Umfrageteilnehmer
    96
jo auf jeden, da sollte auch ne high roller Möglichkeit mit 10 oder 100 mio dabei sein, damit man auch richtig was gewinnen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo auf jeden, da sollte auch ne high roller Möglichkeit mit 10 oder 100 mio dabei sein, damit man auch richtig was gewinnen kann

"Hig Roller Möglichkeit?" Erklär mal :) - Bitte

Das es dicke Gewinne geben soll ist klar :D Kleinvieh sehen wir gar nicht vor :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig :D Aber wir wollten ja gerade nicht mit diesen Banausen mitziehen. Sondern mit einem günstigen Teilnahme"preis" bei euch punkten :)

Aber was soll das?^^

Wenn ich schneller Lose erklicken kann als sie bei euch zu investieren ist das ganze witzlos. Slots haben Einsätze von 1mio Lose aufwärts (ja uach darunter, aber die werden glaub ich wenig gespielt) und da dauert der Dreh Sekunden.

Ich wäre auch für einen höheren Preis so 1-10mio und dann kann man ja eine Anruflimitierung pro User und xx min machen. ;)

Aber was soll das?^^

Wenn ich schneller Lose erklicken kann als sie bei euch zu investieren ist das ganze witzlos. Slots haben Einsätze von 1mio Lose aufwärts (ja uach darunter, aber die werden glaub ich wenig gespielt) und da dauert der Dreh Sekunden.

Ich wäre auch für einen höheren Preis so 1-10mio und dann kann man ja eine Anruflimitierung pro User und xx min machen. ;)

Genau dazu ist der Thread da, wir wollen eure Meinungen auffangen. Super das du dich beteiligst :) Danke für deinen Input
Dann werden wir wohl etwas höhere Beträge ansteuern.

Was ich vielleicht auch noch sagen sollte ist, dass auch wenn ich die Idee nett finde ihr glaube ich keine Chance habt.

Ihr guckt einfach zu wenig nach Verdienst oder habt keine Vorstellung davon, wie wenig klammer es tatsächlich gibt. Rechne mal damit, dass nie mehr als 20 Leute bei euch gucken, die dann vielleicht pro min 1 mal anrufen. (natürlich werdet ihr mal mehr zuschauer haben, aber 20 anrufe pro min ist denke ich schon positiv gedacht)

Dann gebt euch mal einen Stundenlohn von lächerlichen 200mio. Das würde bedeuten, dass allein für den Stundenlohn jeder Anruf 167k Lose kosten muss.

Betreibergebühr sollte 10% nicht übersteigen, also muss ein Anruf schon 1,7mio Lose kosten.

Und glaub mir einfach mal, sowas macht man auf Dauer nicht nur aus Spaß, da muss auch was rumkommen. ;)

Kannst ja auch dynamisch machen, mit kleinem Vorteil für höhere Beträge...

Einsatz - Chance durchzukommen
10k - 1:50.000
100k - 1:4.999
1kk - 1:450

oder so ähnlich.

Was ich vielleicht auch noch sagen sollte ist, dass auch wenn ich die Idee nett finde ihr glaube ich keine Chance habt.

Ihr guckt einfach zu wenig nach Verdienst oder habt keine Vorstellung davon, wie wenig klammer es tatsächlich gibt. Rechne mal damit, dass nie mehr als 20 Leute bei euch gucken, die dann vielleicht pro min 1 mal anrufen. (natürlich werdet ihr mal mehr zuschauer haben, aber 20 anrufe pro min ist denke ich schon positiv gedacht)

Dann gebt euch mal einen Stundenlohn von lächerlichen 200mio. Das würde bedeuten, dass allein für den Stundenlohn jeder Anruf 167k Lose kosten muss.

Betreibergebühr sollte 10% nicht übersteigen, also muss ein Anruf schon 1,7mio Lose kosten.

Und glaub mir einfach mal, sowas macht man auf Dauer nicht nur aus Spaß, da muss auch was rumkommen. ;)

Stimmt schon. Aber ich hätte die 2-4 Std in der Woche Zeit und würde das mit Spaß machen. Natürlich könnte auch was kleines bei rumkommen und Materialkosten sind auch nicht uninteressant.
Man müsste das alles mal genau durchrechnen. Werde ich heute Abend machen :) Danke dir.

Kannst ja auch dynamisch machen, mit kleinem Vorteil für höhere Beträge...

Einsatz - Chance durchzukommen
10k - 1:50.000
100k - 1:4.999
1kk - 1:450

oder so ähnlich.

Ja stimmt. Das ist ne gute Idee. Jeder Einsatz ne andere Chance. So hat man mit kleinen Einsätzen trotzdem die Chance, aber größere Einsätze erhöhen die Chancen :)
Danke dir!

Dann werden wohl einige Refs von mir kommen. Allerdings müsste es schon eine Gewisse Art von Transparenz geben. Der Schwachpunkt der Idee ist nämlich, dass die meisten User davon ausgehen werden, dass die Anrufer-/Ausschüttungsquote ähnlich niedrig ist wie bei 9Live. ;)

Dann werden wohl einige Refs von mir kommen. Allerdings müsste es schon eine Gewisse Art von Transparenz geben. Der Schwachpunkt der Idee ist nämlich, dass die meisten User davon ausgehen werden, dass die Anrufer-/Ausschüttungsquote ähnlich niedrig ist wie bei 9Live. ;)

Nunja. Das ist das Problem. Das 9Live einen schlechten Ruf hat. Desshalb klicken auch einige User direkt bei der Umfrage auf "doofe Idee". Weil es die erste Assoziation ist. Aber man kann sich ja ein andere Bild davon machen.
Wie bereits gesagt ist mein Ziel erstmal die Kosten zu decken. Ich gehe mit Spaß an die ganze Sache ran :D

Danke für den Input :)

Refsystem :arrow: Dagegen
Höherer Einsatz - Höhere Chancen :arrow: Dagegen

... es sollte nicht jeder Vorschlag gleich umgesetzt werden *g*

Hallo,

hab ich ne ganz klare Meinung dazu, für mich vollkommen uninteressantes Konzept. Aber wie man beim Vorbild im Fernsehen sieht (sonst würde dieser Kram ja nicht täglich laufen) es gibt wohl auch da Leute die es sich reinziehen.

LG Laemmi

Es gibt nur eben Personen, die meinen, weil ein dämliches Konzept im Fernsehen funktioniert, könnten Sie es in Klamm auch etablieren.
Sie haben nur vergessen, dass solch eine Sender eine deutlich höhere Zuschauerrate als hier in Klamm, wo nichtmal 2000 User online sind.
Und finanzieren lässt es sich sowieso nicht, wenn nichtmal 4 User sich den Stream anschauen.
Auch wurde nicht einmal an die technische Umsetzung gedacht, dass dies nicht so einfach wie eine Loseseite ist, wird dabei nicht beachtet.
Keine angst, selbst wenn es kommen würde, ist es nach 2 Wochen sowieso tot, da man einiges an Zeit aufbringen müsste.

Ich halte es für eine absolut schwachsinnige Idee.

Es gibt nur eben Personen, die meinen, weil ein dämliches Konzept im Fernsehen funktioniert, könnten Sie es in Klamm auch etablieren.
Sie haben nur vergessen, dass solch eine Sender eine deutlich höhere Zuschauerrate als hier in Klamm, wo nichtmal 2000 User online sind.
Und finanzieren lässt es sich sowieso nicht, wenn nichtmal 4 User sich den Stream anschauen.

Desshalb interessiert uns an dieser Stelle, wie rege das Interesse eurerseits ist.

Auch wurde nicht einmal an die technische Umsetzung gedacht, dass dies nicht so einfach wie eine Loseseite ist, wird dabei nicht beachtet.

Das ist eine Unterstellung. Wir haben das schon durchdacht. Sonst hätten wir keineswegs diesen Thread erstellt.

Keine angst, selbst wenn es kommen würde, ist es nach 2 Wochen sowieso tot, da man einiges an Zeit aufbringen müsste.

Ich halte es für eine absolut schwachsinnige Idee.

Die Shows laufen nicht 24/7. Es ist ein Freizeitprojekt, vorerst auf jeden Fall und es sind feste Sendetermine geplant. Denn ich kann mir selber vorstellen, dass nicht genügend User rund um die Uhr vorm PC sitzen würde. Wenn man die Zeiten bündelt, dann steigert das sicher die Teilnehmerzahl.

Danke für dein Feedback

Vote: Schlechte Idee, lasst es!

Zur Begründung: Euer Vorbild "CallIn" ist Verarsche par excellence, die Rätsel und Aufgaben sind extra so gestellt, dass sie nur über Umwege lösbar sind.

Portiert in die Losewelt: Wer hat wirklich Zeit und Lust mit Losen eine Live-Veranstaltung auf die Beine zu stellen? o_O Zumal die Losewelt eigentlich damit lebt, dass die User zeitversetzt agieren können, eben dann wenn sie Zeit haben. Euer Prinzip würde das aushebeln und ob das wirklich viele User dauerhaft anziehen wird, mag ich bezweifeln.

Technisch gesehen: Ein Livestream frisst Traffic, wie wollt ihr den finanzieren? Mit 50k Einsatz? Und die Preise? Die Finanzierung ist da doch sehr wackelig ;)

Vote: Schlechte Idee, lasst es!

Zur Begründung: Euer Vorbild "CallIn" ist Verarsche par excellence, die Rätsel und Aufgaben sind extra so gestellt, dass sie nur über Umwege lösbar sind.

Portiert in die Losewelt: Wer hat wirklich Zeit und Lust mit Losen eine Live-Veranstaltung auf die Beine zu stellen? o_O Zumal die Losewelt eigentlich damit lebt, dass die User zeitversetzt agieren können, eben dann wenn sie Zeit haben. Euer Prinzip würde das aushebeln und ob das wirklich viele User dauerhaft anziehen wird, mag ich bezweifeln.

Technisch gesehen: Ein Livestream frisst Traffic, wie wollt ihr den finanzieren? Mit 50k Einsatz? Und die Preise? Die Finanzierung ist da doch sehr wackelig ;)

Eine Meinung eines Stars am Klammhimmel :p
Danke erstmal für deinen Input.

Die Zeit und die Lust eine Live-Veranstaltung auf die Beine zu stellen haben Ich und Freunde. Es gibt Leute die abgeneigt sind und andere die die Idee gut finden, es ist sicher NICHT unsere Absicht, wie bei 9Live die User abzuzocken! Und die Rätsel werden lösbar sein, vorallem weil wir die Lösungen ja präsentieren. Und wenn dann sowas wie "Stirnlappenbasilik" gefragt ist, schalten sicher alle ab. Das wollen wir sicher nicht!

Es geht zum einen um Rätselspaß und vorallem aber um ein neues Konzept. Denn ich finde die ganzen Standardsslots ziemlich öde! Gut okay es gibt natürlich die Slotseiten die mit ihren extra angefertigten Slots prahlen können.

Aber wenn unsere Idee hier auf einigermaßen gutes Feedback stößt, würden wir sie umsetzen. Aber natürlich ist dein Einwand an dieser Stelle gerechtfertigt.

Mit dem Einsatz ist mir mitlerweile klar, das 50.000 Lose eventuell doch etwas zu tief gegriffen sind, weil man ja wirklich nicht soooviele Zuschauer mit einem Mal erwischen wird. Lässt sich auch alles extrem schlecht kalkulieren, leider.

Danke dir nochmal :)

:edit: Nunja und wenn man Interesse hat, wird man sich die Zeit ja eventuell doch für uns nehmen. Wie gesagt wir werden zu einem festen Termin ausstrahlen.