Windows Vista (HP) vs. Lexmark X1180

das_makro

Well-known member
ID: 224807
L
20 April 2006
2.266
289
Auf meinem System läuft oben genanntes OS und ich möchte, nein ich muss, den oben genannten Drucker nutzen.
Auf der Seite von Lexmark wird zwar ein Vistatreiber angeboten aber ich bekomme den ums verrecken nicht installiert.
Ich hab die Anwendung als Admin ausgeführt, ich habe mich als Admin angemeldet und ausgeführt, ich hab den Treiber suchen lassen und ich hab den Installationspfad manuell eingegeben...alles ohne Erfolg.
Jedesmal bricht das Setup ab---> Treiber konnte nicht insatlliert werden.

Die Vistalogs geben auch keinen Aufschluss. Da steht nur, dass es einen Fehler beim installieren von diesem *zenisiert*- Dingen geben hat.

Kann mir BITTE jemand helfen. Ich brauche den *zensiert* Scanner DRINGEND!

Hi d.Makro,

hast Du es mal auf der Supportseite von M$ versucht?

Ansonsten hast Du einen Wiederherstellungspunkt vor der Treiberinstallation?
Geh mal ggf. auf den zurück und installiere den Drucker mit dem Assistenten.

ggf. wäre interessant zu wissen wie der Scanner angeschlossen ist, USB vermute ich mal. Da gibt es noch ein Problem beim USB-Treiber, evt. hilft Dir das hier.
Ansonsten hilft auch das wechseln des USB-Ports, warum frag mich nicht, aber mein letzter Drucker den ich unter VISTA angeschlossen habe war auch ein Lexmark, und der wollte auch nicht so richtig. Und ahst Du alle Updates für Vista drin? Da gibts noch einen Patch betr. Access-Violation bei Druckertreiber-Installation.

Viel Erfolg

Norbert

Norby, ich hab nun alle USB- Ports ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Der Patch, von dem du geschrieben hast, ist nur über den Support zu bekommen und der ist in meinem Fall leider nicht kostenlos (SB-Version)

Wenn du noch eine andere Idee hast, lass es mich wissen.

Bevor du mich für total bescheuert hältst, eine kurze Erklärung.

Auf der deutschen Lexmark- Seite hat der Treiberdownload nicht funktioniert und daher hab ich den Englischen genommen.

Gerade habe ich es doch geschafft den deutschen Treiber zu installieren und jetzt kann ich auch wieder sannen.

Danke dir.:mrgreen:

Argh...!

Nachdem ich den Verlauf hier gelesen hatte, schöpfte ich doch noch Hoffnung, dass ich mein Multifunktionsgerät Lexmark X1180 - ich nenne es zärtlich HONK :ugly: - doch noch zum laufen kriege.

Das selbe Problem: Drucker läuft, Scanner nicht. neben den bekannten und oben aufgeführten Hilfen, stelle ich immer wieder fest, dass er mich gar nicht nach einem Probe-Scan fragt. Nix. Null. Nada.

Was überseh ich? Habe sowohl die englische als auch deutsche Treiberseite besucht, Downloads installiert und deinstalliert (das Ding nennt sich cjrX1100GE) und wieder von vorne... nix. Das Gerät steckt Bombenfest an einem USBanschluss und ich benutze Vista.

Wollte ich noch was sagen? Ach ja...

HILFE!

Ich brauch'n Bier...

Nachdem ich wie wild in der Computerpanel Abteilung von Vista rumgedrückt habe, kann ich plötzlich ohne jedwede sinnvolle Erklärung ... scannen.

Ich geh jetzt in nen Pub einen heben.... vieleicht versteh ichs dann.

Greetz