Windows Update

@darkkurt:
Posts bearbeiten tu ich normal ned und selber was dazudichten. Ich kopier immer bloß Postings, die für beide Themen zitiert und lösch dann in beiden Threads je den anderen Absatz raus. Um die Firefox-Erweiterung gehts ja nimmer, sondern mehr allgemein, ob Windows Update, warum, warum nicht, etc.

@Cybo:
Ja... weiß ich nicht, was ich drauf sagen soll. Ich hätte noch den "schließen eine Lücke, machen zig neue Lücken auf"-Punkt im Angebot...

Wenn ich mal so einen ganz normalen Otto-Normal-Verbraucher hernehme - ich hab so einen im Haus :ugly: -, dann seh ich die Einstellung "Was?! Update? Neee und hinterher geht nix mehr. Hab ich Angst, das zu machen und weiß gar nicht, was ich klicken muss. Was mach ich, wenn dann nix mehr geht und ich nimmer an meine Dokumente rankomm?".
Das wäre jetzt vielleicht ein Punkt, den ich nicht mit meinem PC-Wissen unterschreibe, der aber dennoch ein Kontra-Windows-Update is.

Ja... weiß ich nicht, was ich drauf sagen soll. Ich hätte noch den "schließen eine Lücke, machen zig neue Lücken auf"-Punkt im Angebot...

Wenn ich mal so einen ganz normalen Otto-Normal-Verbraucher hernehme - ich hab so einen im Haus :ugly: -, dann seh ich die Einstellung "Was?! Update? Neee und hinterher geht nix mehr. Hab ich Angst, das zu machen und weiß gar nicht, was ich klicken muss. Was mach ich, wenn dann nix mehr geht und ich nimmer an meine Dokumente rankomm?".
Das wäre jetzt vielleicht ein Punkt, den ich nicht mit meinem PC-Wissen unterschreibe, der aber dennoch ein Kontra-Windows-Update is.

Andere Mütter haben auch Töchter mit Problemen. Nehmen wir unser Beispiel aus dem anderen Thread, den lieben FF. Da tauchen auch immer wieder Lücken auf und werden nach und nach behoben und es tauchen immer wieder neue Fehler auf. Bei jeder Weiterentwicklung gibt es Fehler und anders als bei opensource fuchtelt bei Windows nicht jeder daran herum ;)

Ich hab auch einige 0815 Anwender und wenn ich dort ein System installiere, stell ich das Update auf automatisch. Bisher hatte niemand das Problem nicht mehr an seine Dokumente zu kommen - ich kenne aber sehr wohl Leute die nicht updaten und dann jammern, wenn durch bekannte Sicherheitslücken die massenmaleware reingeschoben kommt.

Ich hab auch einige 0815 Anwender und wenn ich dort ein System installiere, stell ich das Update auf automatisch.

Mache ich wenn ich Rechner installiere für weniger erfahrene Anwender auch so. Aber das ist manchmal auch blöd, da kommen dann Updates wo plötzlich modifzierten EULAs zugestimmt werden muss oder wo nach dem Start plötzlich ein Benutzer ausgewählt werden muss weil ein unsichtbarer Supportnutzer dazugekommen ist. Dann ist $unerfahrener_anwender wieder komplett überfordert und ich bekomme gefühlte hundert Anrufe. Kann auch nervig sein :ugly:

[...] da kommen dann Updates wo plötzlich modifzierten EULAs zugestimmt werden muss oder wo nach dem Start plötzlich ein Benutzer ausgewählt werden muss weil ein unsichtbarer Supportnutzer dazugekommen ist.
Es gibt aber auch genug "08/15-Anwender" die das überhaupt nicht stört. Egal ob man plötzlich einen Benutzer auswählen muss, oder ob sich beim Start irgendein neues Fenster öffnet.

Bei denen sehen dann auch der Desktop und die Festplatte meist entsprechend aus, aber gut. Wen das nicht stört und sich auch nicht damit beschäftigen will, der lässt es halt so. Und irgendwann nach zwei Jahren, wenn der PC komplett zugemüllt ist, was natürlich nicht unbedingt durch die Updates kommt, ruft man dann mal jemanden an und fragt nach, warum der PC auf einmal so langsam sein könnte. :ugly:

Jedenfalls kenne ich genug solche Leute und denen muss ich von Updates erst gar nichts erzählen. Hauptsache das Internet geht...