Windows/Laptop startet nicht, wer kennt Systemprogramm

Bububoomt

ohne Vertrauen
ID: 10361
L
28 April 2006
19.666
769
Seit heute Mittag startet auf meinem Laptop Windows nciht mehr :(

Ich hatte meinen Laptop nur kurz nach unten getragen um meiner Mutter fotos vom Hochwasser zu zeigen und als ich ihn wieder oben ans ladegerät stöpselte bekam ich auf mal einen Schwarzen hintergrund und eine fehlermeldung (Leider weiß ich nicht was da stand).

Nach dem ich den Laptop ausgemacht habe und neugestartet habe startet windows nciht mehr.

Ich bekomme nur nen schwarzen Bildschirm mit dem Blinkenden _

Habe schon Scandisk gestartet, habe die Platte bei mir am pc angeschlossen zugriff geht, also wird die Platte ja heil sein, scandisk hatte ja ach nicht "gemeckert".

Kennt wer nen Programm womit ich mein Laptop überprüfen kann, also etwas was von c bootet und dann den laptop prüft!?

Oder hat wer nen Rat was ich machen kann?

Also vom hörensagen, kenne ich das schon.

zu dumm, das bei mir im zweiten schritt folgendes kommt:

Drücken sie EINGABEASTE, um win xp in der ausgewählten Partition zu installieren.

Drücken Sie die E-taste, um eine Partition in dem unpartitionierten Vereich zu erstellen

Drücken Sie die L-Taste, um die ausgewählte Partition zu löschen

Dann habe ich unten stehen
76317 MP Festplatte 0, ID=0, Bus=0 <an atapi> [MBR]

-: Partition 1 <EISA-Dienstprogramme> 3004MB <1315 MB frei>
c: Partition 2 <ACER> [FAT32] 39221MB <2715 MB frei>
d: Partition 3 <ACERDATA> [FAT32] 34091MB <1118 MB frei>

Also nix mit reparatur...

Platte rausnehmen, als Slave an nen anderen Rechner hängen ( benötigte Adapter sind nicht teuer ) und erstmal alles an Daten sichern was Du noch brauchst.

Danach erst würde ich die CD einlegen die beim Laptop dabei war ! und neu installen

Joa wie schon geschrieben, kanns an pc anklemmen, habe so nen adapter... tjo da muß ich auf meinem PC platz schaffen, sind einiges an daten auf der Platte...

wenn ich mal die cd finde...

ACER? Ist das so eine selbstgebrannte Recovery? Kann natürlich sein, das das da nicht so einfach geht, aber die haben doch dieses eRecovery-Programm drauf..
OK, wenn du es jetzt so machst, empfehle ich dir, wenn du eh neu machst, mach NTFS-System, hat gegenüber FAT32 diverse Vorteile

ACER? Ist das so eine selbstgebrannte Recovery? Kann natürlich sein, das das da nicht so einfach geht, aber die haben doch dieses eRecovery-Programm drauf..
OK, wenn du es jetzt so machst, empfehle ich dir, wenn du eh neu machst, mach NTFS-System, hat gegenüber FAT32 diverse Vorteile

Nee bei mir war dass noch ne DVD die dabei war. Mal gucken vielleicht geht das damit, ich offe ja, das ichs irgendwie wieder zum laufen bekomme, sonst brauche ich ja 2 wochn (am stück) um alles wieder so zu haben. Habe diverse Programme fürs Studium drauf, die ich ja alle neu installen müßte...

@schlosser33
ähm ich nehme mal stark an, das die Partition die daten für den Lieferzustand hat...

@schlosser33
ähm ich nehme mal stark an, das die Partition die daten für den Lieferzustand hat...

NEIN, das meinte ich NICHT !!

Ich meinte die Partioton ( freier Speicherplatz ) worauf Du Deine Daten sicherst !!

Wenn Du einfach die DVD einlegst und ne Wiederherstellung machst dürften deine Daten ALLE weg sein !!

Es gibt ja vlt. noch eine Version: Drück beim Starten des Rechners die Taste F8, bis ein schwarzer Bildschirm kommt mit der Möglichkeit, den Rechner mit der letzten bekannten funktionierenden Version zu starten

Bei einer Reparaturinstallation bleiben die Daten erhalten, aber da kommt er ja nicht hin.
Wahrscheinlich ist es keine reine XP-CD oder das System erlaubt es nicht

Bei einer Reparaturinstallation bleiben die Daten erhalten, aber da kommt er ja nicht hin.
Wahrscheinlich ist es keine reine XP-CD oder das System erlaubt es nicht

Aber auch nur dann wenn er nix an den Partitionen gemacht hat !
Hat er eigene "angelegt" sind die weg.
Dann auch alle daten !

Wenn er keine Reparaturinstallation hinbekommt und komplett neu installen muss sind eh alle daten weg.

Deswegen hatte ich ja geraten vorher alles zu sichern, falsch kann eine Sicherung auf jeden fall nicht sein, egal was er macht.

Sicher....
Ich würd hier vlt. eh für eine weitere Platte plädieren (siehe Ausnutzung)
Die neu aufgespielt und dann die alte als Datenplatte lassen
Nur so eine Idee
Und da die alte FAT32 ist, gibts auch keine Propleme mit Gruppenrichtlinie, Berechtigungen oder SID

ch werde erstmal sehen, das ich die daten aufn PC speichern kann (oder das ich von wem ne Platte bekomme gelehen zum sichern..

Muß mal gucken wo ich die DVD habe, wahrscheinlich aufm Dachboden im Karton... habe nur die vom PC hier gefunden...

Sicher....
Ich würd hier vlt. eh für eine weitere Platte plädieren (siehe Ausnutzung)
Die neu aufgespielt und dann die alte als Datenplatte lassen
Nur so eine Idee

wenns um nen Rechner ginge sogar ne gute idee !

Beim Notebook aber nicht sonderlich gut, die meisten notebooks haben keinen Anschluss für ne 2. platte ;)

Man könnte dann ja auch ne Spiegelung machen...

War auch mein gedanke daraus ne externe zu machen, mal gucken, kostet ja auch nicht wenig...

Brauchst du wirklich die ganzen 58 GB ständig?
Wenn nicht, warum dann so umständlich?
Häng sie in den /einen alten PC und bau dir eine neue ein.
Installiere das, was du benötigst. Wenn man mal ein paar Daten braucht, kann man die übers Netzwerk vom anderen Rechner holen.
So hab ich das ansich auch, ich zieh nicht alle Daten auf den neuen Rechner. Viele braucht man nicht mehr, andere vlt. gelegentlich. So hat man ein neues, sauberes System ohne Datenleichen, und bei Bedarf sind die dennoch verfügbar.
Je weniger auf der Arbeitsplatte ist, desto besser

das meiste sind Programme, auf C: ist ja so gut wie ncihts an Daten. Der ordner Eigene Dateien ist ja auf d: und auch der Desktop ist auf d: gelegt.

Es sind halt Programme die ich ab und an Brauche und dann noch sowas wie API Beschreibung etc...

Naja wäre dann shcon gut, wenn cih die als externe nutzen könnte...

Ich schau mal was ich mache...

was denn nun los?!!?

bin hier am tippen und uf mal kommt der "Benutzerbildschirm mit Passwort abfrage"

Spinnt denn heute hier alles???

Ich habe doch gar kein Passwort für den PC....

Nur gut das er mein "standart" passwort akzeptiert hat

**jetzt ganz verwirrt bin und vom PC lieber mal abstand nehme und fernsehe!?!?!?!**