Win XP SP3 startet nicht

wassilijko

iis verliiebt <3
13 Juni 2008
573
47
Hi,

Ich habe ein Problem:

Bei der Arbeit ist mein Laptop einfach ausgegangen, beim starten (nach dem Abstürzt), danach kamen die optionen, Windows normal starten, letze option bla bla bla ...
Ich habe mal alle versucht aber bei jedem ladet des Teil 10 sek dn blitzt für weniger als eine Sekunde igendwelche Zahlen oda irgendsowas auf (so das man das nicht erkennen kann), dann geht der Laptop einfach aus, wie kann ich das Problem beheben?

MfG

wassilij

Da zu erstmal die Frage: hast du die WiederherstellungsOption in Windows aktiviert??? Falls ja, kannst du recht einfach mit einer Windows CD starten und dein Windows zu nem alten Punkt wiederherstellen (sofern dein Windows an sich nicht ganz kaputt ist).

Ansonsten eine WindowsReparatur durchführen, diese "Routine" ist auch auf der WindowsCD enthalten. Normalerweise passiert dann den Daten nix, es kann jedoch immer auch zu Fehlfunktionen kommen, sodass dein DateiSystem kaputt geht (is mir auch schon passiert).

Als erstes, wie immer: Daten sichern. Am besten dazu eine LinuxLiveCD einlegen, starten und alle wichtigen Daten auf eine Externe Festplatte schieben (oder nen Stick, wenn der Platz reicht).

Vorher würde ich aber gerne wissen, was du kurz zuvor mit deinem Laptop gemacht hast? Irgend ein Programm installiert? Grafikrendering oder sonstige Komplexe Programme gestartet? Ist das das erste mal, dass der Laptop einfach ausging?

Es könnte nämlich durchaus auch ein Hardwarefehler sein, der deinen Laptop hat abstürzen lassen und nun beim Initialisieren der Geräte einen Fehler findet, den er nicht kompensieren kann. Daher wäre auch der Test mit der LinuxCD eine weitere Absicherung.

Also:

1. Daten sichern mit LiveCD (sofern das geht)
Wenn nicht, dann liegt womöglich ein Hardware Problem vor.
2. Wiederhestellungsoption testen
Wenn die nicht geht, dann Reparaturfunktion ausführen