Win XP + 2. Monitor + Video

finswimmer

Well-known member
ID: 24820
L
21 April 2006
97
9
Hallo
ich habe hier einen Acer Aspire 1523WLMi auf dem Windows XP Professional läuft. Die GraKa ist eine Nvidia Geforce FX Go 5700.

Ich habe hier das Phänomen, wenn ich an diesen Laptop einen Beamer anschließe und über diesen schließlich ein Video abspielen will, wird dieses nicht gezeigt. Dabei spielt es keine Rolle welches Programm ich verwende: VLC, Media Player Classic, Winamp, Windows Mediaplayer alles schon probiert. Die Programme selber sind alle wunderbar zu sehen. Nur da wo das Video sein sollte bleibt es schwarz.
Das Phänomen tritt nur auf, wenn ich das Bild sowohl auf dem Laptopmonitor als auch auf dem Beamer anzeigen will. Stelle ich auf nur Beamer um wird das Video gezeigt.
Bisher konnte ich mit dieser Methode leben. Nun hab ich aber einen zweiten Monitor an den Laptop angeschlossen und will DualView verwenden. Da genau das gleiche Phänomen.
Unter Linux läuft das alles reibungslos.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beseitigen kann?

Tschau

tobias

Wie hast du es denn bisher probiert?
Über das nVidia Control Panel bzw Windows Anzeigeeinstellungen?

Ich hatte das gleiche Problem auch mal (schon lange her)...

Damals wurde mir mehr oder weniger blumig gesagt, daß das kein Bug, sondern beabsichtigt ist... Hängt wohl mit den Lizensbestimmungen von DVDs zusammen. Mir wurde damals zu einer anderen (älteren) Treiberversion geraten, was auch funktioniert hat.

Gruß Aru

Also ich habe UltraMon bei mir als zusätzliches Prog laufen und da funzt das wunderbar, muß allerdings dazu sagen ich habe Ne ATI Grafikkarte

Hallo,

Wie hast du es denn bisher probiert?
Über das nVidia Control Panel bzw Windows Anzeigeeinstellungen?

beides hab ich durch, ohne Erfolg.

Hast du das ganze schon mal im Klonmodus probiert?
Hab ich noch nicht probiert. Ist für mich aber auch keine Alternative. Ich will in jedem Fall DualView verwenden.

Hängt wohl mit den Lizensbestimmungen von DVDs zusammen.
Mpf, irgendsowas hab ich mir schon gedacht. Aber sinnvoll finde ich das trotzdem nicht, da das nicht nur bei DVDs auftritt sondern bei sämtlich Videodatein.

Mir wurde damals zu einer anderen (älteren) Treiberversion geraten, was auch funktioniert hat.

Na dann werd ich mich mal auf die Suche machen.

Danke für eure Hinweise.

Tschau

tobias