Wiena.de/paid4 - 74% Klickrate - Acci gelöscht

Hey wollten wir nicht sachlich bleiben! Die negative Schwingungen hier sind ja kaum zu ignorieren.
Bleiben wir doch lieber bei den Fakten?
 
Moment,

ich habe nie behauptet, dass ich mehr Hirnschmalz hätte, als MP, ich habe ihn aufgefordert, seinen zu benutzen.

Er hat aber eindeutig geschrieben, er wüsste Lösungen, aber das Problem wäre ihm nicht wichtig genug.

Wörtlich:

Mulitpaid schrieb:
Ich hab Lösungen parat, auch ohne mein Hirnschmalz anzustrengen zu müssen, des halte ich für anspruchsvollere Dinge auf.

Also, immer schön bei den Fakten bleiben. Wobei man natürlich zweierlei aus dem Satz herauslesen kann.

Aber wenn ihr zwei euch geeinigt habt, auch bzgl. des Guthabens ist ja alles Friede, Freude, Eierkuchen.
 
Also, für mich ist es Fakt, daß Inaktivitätslöschung eine sehr praktische Angelegenheit für einen Webmaster ist. Wenn ich mal eine längere Zeit keine Lust habe, Mails zu bestätigen, lasse ich es eben bleiben und ich werde sie auch bestimmt nicht später in der Hystorie nachbestätigen. Die Anbieter aber meinen, ich hätte die "Pflicht" Mails zu bestätigen. Für mich fällt diese "in die Pflichtnahme" in die Kategorie "Klickzwang", ist also für mich nicht statthaft. Ja, ich weiß, bei einer Registrierung bei einem Dienst akzeptiere ich mit einem Häckchen Die AGB. Allerdings bastelt sich jeder Webmaster selber die für ihn am besten passenden AGB. Diese sind für mich aber nicht "Gesetzt". Kurz zusammengefasst, ist es in meinen Augen eine Frechheit jemand zu löschen und damit das bis dato angesammelte Guthaben, welches ja mit bereits geleisteter "Arbeit" erwirtschaftet wurde einzubehalten. Zumindest müßte dieses Guthaben vor einer Löschung ausbezahlt werden.
 
Das Guthaben wird ja auch ausgezahlt, wie meine User wissen. Es müssen nur zwei Bedingungen erfüllt werden. 1. Auszahlung muss beantragt werden! 2. Auszahlungsgrenze muss erreicht werden. Ok und 2.1 beim wiena gitbs nur auszahlungen ber pp, mb oder EU-Konto (grund dafür sind die Überweisungskosten der Banken).

Was soll ich den mit einem User machen der zb. 3 Euro am Konto hat, sich aber das letzte mal vor einem Jahr eingelogt hat und die letzten 500 Mails nicht bestätigt hat? Also ich interpretiere dass so dass der User kein Interesse mehr an seiner Mitgliedschaft hat.

Würd auch gern mal darauf hinweisen, dass alle die bisher vorgebrachten Argumente, nur ein geringe Anzahl von User betreffen, da die meisten brav ihre Mails bestätigen, auch über die History, da Sie sich ja angemeldet haben um Geld zu verdienen. Wüsste nicht warum man sich sonst bei einem Paidmailer anmeldet sollte, weil man so gerne Email liest? (Sind Bücher nicht mehr In?)

Wenn Sie mal ne Woche keine Lust haben Mails zu bestätigen -> Urlaubsfunktion!
(sagt ja schon der Name Urlaub)

Das es ohne Regeln nunmal im Leben nicht geht, weiss glaub ich jeder der einen IQ über 50 hat
:mrgreen:


@Bad_Boy
du interpretierst das glaub ich falsch. Denke mal damit ist gemeint, dass es MP4 nicht schwerfällt Lösungen zu finden auch ohne dass er lange darüber grübeln muss. Ein Architekt setzt sich auch nicht vor ein Blatt Papier und grübelt dann Stundenlang nach,...
 
Ich verstehe eure Erregung und Verärgerung voll und ganz.


Allerdings muss ich im gleiche Zug auch sagen, dass ich bei vielen Mailern schon mehr als 2 Jahre bestätige und mir dabei bisher nur sehr wenige Mails durch die Finger gerutscht sind. Wenn man ein Problem mit kurzzfristig zu bestätigenden Mails hat, muss man 24-Stunden-Mails ganz einfach abbestellen...

Weiterhin möchte ich euch fragen, was ihr von wienade und multipaid4 erwartet?
Sollen sie jetzt, nachdem sie ihre Entscheidung getroffen und verwirklicht haben, eingestehen, dass sie ihr gesamtes System schlecht und unausgereift ist?
Natürlich werden beide ihren Mailer verteidigen, immerhin ist es eine Sache die sie auf die Beine gestellt haben und ich finde es viel bewundernswerter, dass der Mailer nach so langer Zeit noch so aktiv ist.
Also erwartet keinen plötzlichen Meinungsumschwung...

Wenn ich bei meinem Arbeitgeber andauernd Fehler mache (Beispiel: Ich bestätige immermal eine Mail nicht), dann sagt er sich bei den ersten Fehlern noch: "Na gut, einmalige Sache und schauen wir mal wie er sich weiterhin aufführt.".
Auf zwei Jahre gesehen, habe ich 100 Fehler gemacht.
Da denkt sich doch jeder Arbeitgeber, "Na unter 5 Millionen Arbeitslosen muss doch einer sein, der das auch ohne Fehler schafft." und setzt mich vor die Tür. Und genau das haben wienade und multipaid hier getan.

Und als Betreiber der Seite haben sie immernoch das letzte Wort.


Das ist meine Meinung zu der Sache. Lest euch bitte einmal den gesamten Thread durch. Eigentlich steht auf jeder Seite das Gleiche...
 
Ach, ich halte wiena schon für einen guten Dienst. Hohe Vergütung, niedrige Auszahlungsgrenze und die Zahlungen kommen sehr schnell, soweit so (sehr) gut.

Aber ich halte ein Inaktivenregelung, die rein nach der Anzahl der unbestätigten mails ohne Berücksichtigung der Zeitspanne für ziemlich sinnbefreit.
 
Ach, ich halte wiena schon für einen guten Dienst. Hohe Vergütung, niedrige Auszahlungsgrenze und die Zahlungen kommen sehr schnell, soweit so (sehr) gut.

Aber ich halte ein Inaktivenregelung, die rein nach der Anzahl der unbestätigten mails ohne Berücksichtigung der Zeitspanne für ziemlich sinnbefreit.
100% Zustimmung, gut zusammengefaßt. Leider kann ich Dich nicht schon wieder dafür bepopeln :mrgreen:
 
Nun aber zu ganz was anderem.
Was wäre denn euer Vorschlag zur Löschung ab wieviel Mails würdet ihr denn sagen ist jemand inaktiv?

Ab 100, 200, 1000?
Ein paar ernste Antworten zwischendurch wären mal ne erfrischung!


Also ich würde sagen, dass 100 Mails für User, die ein viertel Jahr dort sind, in Ordnung sind. Vielleicht könntest du ja mehrere Stufen machen:

bis 1/4 Jahr: 100 Mails
bis 1/2 Jahr: 200 Mails
bis 1 Jahr: 400 Mails
etc....

Damit wären beide Seiten zufrieden gestellt. Du behaltest deine fixe Mail-Inaktiven-Sache bei und für die anderen ist es doch prozentuell...kommt halt drauf an, wieviele Mails du in 1/4 Jahr sendest. Wenn du 800 Mails sendest, find ich 100 unbestätigte Mails als angemessen... (wäre ja auch wieder 80%) ;)
 
bis 1/4 Jahr: 100 Mails
bis 1/2 Jahr: 200 Mails
bis 1 Jahr: 400 Mails
etc....
Das halte ich für ganz schön hoch gegriffen.
Wenn ich bedenke, daß ich seit Ende Dezember 2004 ca. 700 Mails (Paidmails, Q-Mails und Usermails) bekommen habe lt. Statistik.

Warum denn überhaupt eine Zahl? Ist doch echt Quark.

Quote und basta. Da braucht man nicht lange rumdiskutieren. Weil sonst kommt wieder "Der und der ist zwar schon 12 Monate dabei, stand aber 2x für xx Wochen auf Urlaub" und ähnlicher Kram.

Ich verstehe diese ganze Diskutiererei echt nicht.

Wenn du 800 Mails sendest, find ich 100 unbestätigte Mails als angemessen... (wäre ja auch wieder 80%) ;)
Falsch, 700 bestätigte von 800 Mails wären eine Quote von 87,5% :mrgreen:
800 bestätigte von 1000 Mails wären 80%
 
Hi

also, ich bin seit ca. 4 Monaten bei Wiena.de und habe immer noch eine "Weisse Weste".
Die 2 Boni von jeweils 0,10 Euro für die 100%-Bestätigungsrate habe ich natürlich auch bekommen. :)

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man sich bei einem Paidmailer nur dann anmelden sollte, wenn man auch wirklich vorhat, dort aktiv (heisst: alle Mails bestätigen, die man bekommt - Framebrecher natürlich ausgenommen) zu sein. Denn 100 unbestätigte Mails sind schon ziemlich viel. Es sei denn, man war zwischendurch wegen Krankheit oder ähnlichem unerwartet verhindert. Dann hätte man aber dem Webbie anschliessend Bescheid geben müssen.

Grüsse, Udo
 
@bad_boy mich als Programmierer für voll zu nehmen, bevor es draußen dunkel wird ist kriminell *lach*
Und es ist Absicht, dass nicht viele meine Scripte haben, es soll kein unsupportiertes Massenprodukt werden.
@Anicatha nein ist es eben nicht, nach wie vor ist es die Sache des Admins, Sponsoren eine vernünftige Werbefläche zu bieten. Leider zum Trotz mancher Userfreundlichkeit.
@mrldoc die Auslösung eines Herzflimmerns war sicher nicht beabsichtigt.


Natürlich habe ich schon eine Lösung, Teile derer hat anscheinend jeder in meinen langen Texten überlesen.

Kurz und knapp hier ist sie.

1. Das Script wird komplett neu geschrieben, ist ja auch schon 2 Jahre alt ;)
2. Wenn jeder so auf Prozente erpicht ist soll sie haben, ich setze mal 80% für Verwarnung/Erinnerung und 60% für Deaktivierung als Standard bei mindestens 50 (anpassbar) erhaltenen Mails, Wiena kann das dann alles wie er lustig ist bzw wie er es für User- und Anbieterfreundlich hält angleichen.
3. Auswertung mir Verwarnung wie gehabt keine nicht bestätigten Mail = Bonus, nur aus der Löschung wird eine Deaktivierung des Accounts.
4. Nach der Deaktivierung des Accounts hat der User 3 Monate zeit ihn zu reaktivieren, macht er dies nicht wird der Account in eine gesonderte Tabelle ausgegliedert (sofern Userguthaben vorhanden ist). Gibts kein Userguthaben wird der Account gekillt.
5. Die Ausgliederungstabelle ist dazu da, dass der User seinen Account irgend wann mal wieder herstellen lassen kann.
6. Desweiteren werde ich die Statistik %, erhaltene und bestätigten Mails nach der Bestätigung einer Paidmail anzeigen lassen, bei erreichen einer kritischen Rate wird dann eine entsprechende Meldung ausgegeben.

Und um dem Admin noch etwas abzunehmen, wird der Ausgabepuffer der Auswertung in eine Datei geschrieben, welche dann bis zur nächsten Auswertung im Userccount nachzulesen ist.

Übrigends nur die Paidmails fließen in die Auswertung mir ein, hab da weiter oben was von User und Questionmails gelesen ...


Wenn jetzt noch etwas Userfreundliches hinzukommen soll, bitte mich oder den Webbi von Wiena anschreiben. Ich denke aber, dass alles abgedeckt sein sollte.
 
jap, die Verbesserungsvorschläge hören sich echt gut an.

Mir ist grad noch was eingefallen, da du das hier ansprichst:

Nach der Deaktivierung des Accounts hat der User 3 Monate zeit ihn zu reaktivieren,

Ich habe einige Tage bevor ich samt Acci gekickt wurde, alle mails die ich da so bekommen hatte, bestätigt. Ich denke, auch besonders deswegen war ich so unangenehm überrascht ;) Von daher finde ich die Idee mit dem Sperren und Wiederherstellen sehr viel userfreundlicher!
 
Das sind doch mal gute Neuigkeiten.
Und 3 Monate für die Reaktivierung des Accounts ist sogar extrem großzügig. Die meisten würden dafür nur 14 Tage oder so geben.
 
Das sind doch mal gute Neuigkeiten.
Und 3 Monate für die Reaktivierung des Accounts ist sogar extrem großzügig. Die meisten würden dafür nur 14 Tage oder so geben.

Nicht zu früh freuen yerusha, ich mach das Script und Wiena hat die Gewalt darüber. Dh er kann alle Einstellungen über eine integrierte Verwaltung anpassen, daher solltet Ihr Euch nicht auf die Standards berufen, die sind so wie ich sie machen würde.


lg Andi
 
Also das Umschreiben des Scriptes begrüße ich wirklich sehr und die Ideen sehen sehr gut aus.

@Andi:
Du bist ja auch Betreiber von Eurocashmails und MP4-Paidmail. Bei denen wird das dann mit dem neuen Script so gehandhabt?
 
Nein, nur ECM, bei MP4 bin ich eigentlich nur zur unterstützung dabei.

Was das neue Script angeht, wird es bereits zum Teil bei ECM so gehandhabt, dass keine Löschungen stattfinden, wenn das Guthaben über dem des Startbonus liegt. Die Accounts werden seit langem gesperrt, daher rührt auch die Idee für die Überarbeitung. Das Script werde ich dann wohl als erstes bei ECM einsetzen, um eine Funktionsgarantie geben zu können.

Allerdings als Test mit einer Kopie der Benutzertabelle und wenn alles funktioniert folgt der offizielle Durchlauf. Danach kenne ich Ladezeiten und eventuelle Schwachstellen. Erst dann werde ich es an den Admin von Wiena übergeben.

Was mit MP4 ist weiß ich nicht, da muss ich erst mit dessen Admin sprechen, wofür bisher noch keine Zeit war. Zum Status des Scripts: 50% sind bereits fertig gestellt.


lg Andi
 
also,
das ist ja ein zufall,wolte mal schaun ob ich hier irgentwo meinen werber finden kann,weil schon sehr lange bei diesem werber und überall 100% bestätiigt :mrgreen: !!!

hmm,
ich darf mir jetzt wohl einen neuen suchen oder wie ist das??

gruss
timbu