Wiena.de/paid4 - 74% Klickrate - Acci gelöscht

Wer solche Scripts entwickelt, hat wohl damit gerechnet, dass sich kein Paidmailer über Jahre halten wird? Irgendwann hat fast jeder User mal 100 Mails nicht bestätigt, selbst mit einer Bestätigungsrate von 90%.

Aber der Webbi klang mir recht vernünftig, hoffe, ihr kommt zu einer Einigung.

hm ich war mal bei nem mailer ,der seinen usern angeboten hatte ,für nen betrag (glaube 0,50 € ) ,die statistik zu bereinigen...also den user wieder auf 100% bestätigung zu setzen :-? und wisst ihr was ...wer 100% hatte, hatte die chance auf nen bonus :ugly: :mrgreen: naja was solls .

Über diesen Webbi wollen wir aber hier nicht reden, oder? :ugly:
Wobei das ja auch einige Diskussionen ausgelöst hat.

Oh, sorry, dann ist der andere ja ein Nachahmer? Aber so ganz dunkel kann ich mich jetzt auch daran erinnern, der hat ja immer so lustige Ideen. ;)

Trotzallem ist es recht bedenklich wenn jemand behauptet, er melde sich an um Mails zu bestätigen, zu lesen und tut es dann doch nicht.

Warum soll sich ein User auf dem Zeitraum den er angemeldet ist ausruhen dürfen? Das wäre ungerecht gegenüber neuen Mitgliedern.
Aktivität heißt doch auch, dass er nicht nur gestern sondern auch heute und morgen aktiv ist. Aktivität heißt auch, dass vom User geprüft wird, dass die Mails auch wirklich bei ihm ankommen, wenn nicht können sie über die entsprechenden Histories nachbestätigt werden.

Kann peter und mrldog im Großen und Ganzen nur zustimmen. Deine Argumente ziehen nicht wirklich. Was mich am meisten an dieser Sache stört ist, dass hier ein User für eine "Inaktivität" bestraft wird, die schon über ein Jahr zurückliegt. Wenn er damals aus welchen Gründen auch immer, nicht die Zeit hatte,die Mails zu bestätigen, wird er schon gar keine gehabt haben, bzw einen Gedanken daran verschwendet haben, die Mails in der History noch nachträglich zu bestätigen. Dass ihm da aber soviel Zeit später noch ein Strick raus gedreht wird, ist das wirklich Unfaire. Insbesondere weil man sich bei diesem Script ja irgendwann zwangsläufig immer am Abgrund der Löschung entlanghangelt, unabhängig davon, wie gewissenhaft man in nun in der Gegenwart und Zukunft die Mails bestätigt. Und das kann es eigentlich nicht sein. Genau wie es nicht Sinn und Zweck eines Mailers ist, den User zu zwingen, sich regelmäßig einzuloggen und selbst zu überprüfen, ob auch wirklich alle Mails angekommen sind - wenn mich einige erreichen, warum sollte ich davon ausgehen, dass andere vom GLEICHEN Mailer mich nicht erreichen?

Ich nochmal!

Zunächst danke, MultiPaid4!

Also zu technischen Fragen das Script betreffend, bitte bei MultiPaid4 nachfragen, alles was Wiena Paid4 betrifft geht auf meine Kappe!

Was glaub ich in dieser Diskussion nicht so ganz rübergekommen ist, ist das nicht die % Anzahl das Ausschlag gebende ist sondern nur die Anzahl der Unbestätigten Mails!

In diesem Fall hatte ich sie auf 100 Mails unbestätigt=wird gelöscht,
50 Mail wird verwarnt. Dachte mir eigentlich das 100 unbestätigte Mails schon recht viel sind, da es ja auch User gibt die sich anmelden und nie irgenetwas anderes machen, die schlepp ich dann als Accountleichen mit, verschlechtern die Statistik und werden dann erst nach 300 Mails gelöscht....

Wie soll die Statistik resetet werden?
Die Klickrate ergibt sich aus versendeten und bestätigten Mails, wenn ich nun beide alle 3 Monate auf 0 Stelle, was würde diese Statistik dann bringen?
Ums mal Anschaulicher zu machen. Wie wärs wenn ich das Guthaben alle 3 Monate resete, damit ihr Account wieder frisch und neu ist?

Zum nachbestätigen der Mails:
Dabei handelt es sich keineswegs um die Paidmail von letzter Woche, sondern abgelaufene Kampagnen werden von mir durch neue ersetzt, weiters bekommen nicht alle User alle Mails da manche Sponsoren nur 100 Mails buchen andere 2000 usw, dh. bestätigt ein User diese Mail nicht, können Sie diese, nach meiner Freigabe, in ihrer Mailhistory finden.

Niemand wird bestraft, beim Aktivitätstest wird im Prinzip Geld an die User verschenkt und gleichzeitig die Inaktiven (-100 Mails) gelöscht.

Wg, will mich nicht einloggen.
Ok, ist ja kein Problem, aber wenn Sie eine Auszahlung haben möchten müssen Sie sich einloggen und ihre Bankdaten angeben, dabei kann man doch gleich mal in der History nachsehen und so seine Statistik wieder aufbessern. Also dass Argument ich will Mails und mich nicht einloggen ist wirklich sehr, sehr weit hergeholt und da ich kein Fernrohr bei der Hand habe, nicht wirklick erkennbar. :think:

Ne, das ist schon rübergekommen. Wir wollten nur zum Ausdruck bringen, dass dieses System User schädigt, die schon sehr lange dabei sind.

Mal ein Beispiel:

Punkte bekommen:
- Mails bekommen: 3839
- Mails bestätigt: 3813
- Klickrate: 99.32 %

ok, hier habe ich fast alle bestätigt, Aber

Wenn ich 100 nicht bestätigt wären, hätte ich immer noch eine Quote von
über 97%, wäre aber nach diesem "tollen" Script inaktiv.

Da fehlt mir jedwede Logik in diesem System!

Zuletzt bearbeitet:
kann mich da badboy nur anschließen.

man könnte ja alle leute die unter xx-prozent anzeigen lassen. jedoch steht dahinter auch jeweils die anzahl an mails die bekommen/ und bestätigt wurden.

und dann könnte man die user erst löschen...

Eben, man könnte sehr Vieles.

Wenn Du schon mal ein solches Beispiel heranziehst @Bad_Boy, dann kann man leicht erkennen, wie schwammig Statistiken eigentlich sind.
Nehmen wie einmal an, Du hättest jetzt 100 Mails bekommen und 75 bestätigt, somit hättest Du 25 nicht bestätigte Mails bei 75%. Nun gehen wir davon aus, Du hättest 1000 Mails erhalten und 750 bestätigt, sind immernoch 75% aber 250 nicht bestätigte Mails. Das kann man dann aber im Gegensatz schon inaktiv nennen. Ja schon klar, jeder legt das gern auf eine angenehme Art und Weise aus wie es ihm gefällt.
Deshalb die Lösung mit der Anzahl nicht bestätigter Mails, die der Admin leicht über den Adminbereich editieren kann.

Desweiteren bin ich mir auch sicher, dass es sich bei mrldog nicht um Mails von damals handelt. Denn dann wäre er ja schon xx Male verwarnt und schon viel früher gelöscht worden. Es müssen auch Mails der letzten Monate dabei sein. Im Übrigen hat sich mrldog seine Frage mit den Mails, die möglicher Weise nicht bei ihm ankommen mit dem Nichterhalt sämtlicher Newsletter und Verwarnungen, beantwortet.

Natürlich könnte man die Statistik resetten, aber dann kommt der Nächste und eröffnet bei Klamm einen Thread wie "Mir entgeht regelmäßig Guthaben, weil die Statistik monatlich resettet wird". Auch besteht kein Bedarf auf Resettung der Statistik, da die Bestätigungsrate bei etwas über 80% liegt, welcher Jagusch Mailer kann das denn schon ohne Reset von sich behaupten?
Diese Rate kommt nur von wirklicher Aktivität gestern, heute und morgen!

Man kann es im Grunde genommen keinem 100%ig recht machen, der Eine hat da was auszusetzen und der Andere da. Die Beführwortung dieser Variante ist wesentlich größer als die Hand voll Ablehnungen. Und dass man vor Löschung nicht verwarnt wird, ist aus der Luft gegriffen. Aus diesem Grund wird auch niemand gezwungen sich monatlich einzuloggen, da ja mindestens 2 Verwarnungen kommen, was hier wohl mal wieder gern überlesen wird ;)

Und @bad_boy, wie lang ein Dienst online ist, hängt nicht vom Script sondern der Wirtschaftlichkeit und Fähigkeit des Betreibers ab, dieses Script ist jedenfalls dafür ausgelegt und wird regelmäßig auf den neusten Stand gebracht, was man von Massenprodukten nicht bekaupten kann. Daher würde ich mich an Deiner Stelle ein wenig zurückhalten, was Deine voreilige Argumentation anbelangt. So kenn ich Dich garnicht *lol*

Jetzt noch einmal genauer:
- Paidmails können über die Gültigkeitsdauer heraus noch bestätigt werden, egal ob 1, 2 oder 4 Jahre alt. Einzige Bedingung der Sponsor lässt sie so lang stehen und es sind noch nicht alle Bestätigungen getätigt. Lediglich die Vergütung variert. Somit "könnte" man seine Mails von 2004 noch klicken.
- Der Admin kann Mails zum nochmaligen Bestätigen freigeben

Und wie @Wiena schon sagte, kann man in der History vorbei huschen, wenn man die Auszahlung beantragt. Auch kann man seine Refs anschreiben, wenn diese noch offene Mails haben eine Option die für jeden von Vorteil ist. Auch als inaktiv geltende oder löschgefährdete können gezielt und ohne großen Aufwand angeschrieben werden.

Anstatt hier sinnloses Gemecker abzulassen, könnte einer von Euch ein paar verwertbare Ideen an den Tag legen, Zeit scheint Ihr ja zu haben und zu wissen wie es geht scheint ihr ja auch ;). Aber ich vermute mal, dass sowieso kein Interesse besteht etwas zu verbessern, viel mehr daran sich das Maul zu zerfetzen.

Aber das kenn man ja ;) Viel Spaß noch.

Selbst ich habe irgendwann keine Lust mehr, zu diskutieren und zu jedem Gesülze etwas zu schreiben, auch wenn es nicht oft vorkommt.

P.S.:
Lösungen hätte ich schon, mach mir ein Angebot, dann bekommst du sie vielleicht, aber wenn man sein Hirnschmalz ein wenig einsetzt, müsste man von selbst drauf kommen.

Mal 'ne Doofie-Frage - seit wann hat der Reset der Statistik was mit dem Reset des Guthabens zu tun? 8O So einen Schwachsinn hab ich ja selten gelesen.

Ich bin auch schon seit Ende 2004 bei Wiena, habe in allen drei Bereichen 100% Bestätigungsrate, aber trotzdem finde ich die Regelung mit einer Anzahl an Mails absurd, was wäre so schlimm oder schwierig daran, das auf eine Quote umzuprogrammieren?

Okay, ich gebe zu, seit Ende 2004 hab ich insgesamt etwa 700 Mails erhalten, also wäre die Quote bei 100 bestätigten Mails ohnehin nicht so toll (bin grad zu faul das auszurechnen).

Trotzdem finde ich manche Argumente hier einfach nur zum kichern...

Trotzdem finde ich manche Argumente hier einfach nur zum kichern...

Bei hätte die Antwort wahrscheinlich wieder eine Ermahnung eingebracht, obwohl ich mir schon überlegt habe, Grafiken einzufügen
Rbennasedc1a8514jpg.jpg

@bad_boy, wenn Du keine Lust hast, dann spar Dir doch die Kommentare. Es verlangt niemand von Dir, dass Du Deinen neuerdings manchmal unüberlegten Saft hinzufügst. Deine Meinung über Wiena hast Du bereits seit Anbeginn Wiena's hervorgebracht. *Prophezeiung, die bis heute nicht eingetroffen ist ;)

Ich hab Lösungen parat, auch ohne mein Hirnschmalz anzustrengen zu müssen, des halte ich für anspruchsvollere Dinge auf.
Ich find die Lösungen gut, wenn die Einstellungen die richtigen Werte haben und nicht gelöscht sondern gesperrt wird. Alle anderne Wünsche (sinnhafte) können hinzugefügt werden. Gefragt sind da Userwünsche und keine @bad_boy'schen "Schlechteerfahrungsregeln" *fg*

@yerusha das mit dem Guthaben war doch ein doofes Beispeil, stand ja auch dabei oder?
Aber beim Reset einer Statistik gehen dem User auch Guthaben verloren, zB das der letzten Mails, die dann nicht mehr bestätigt werden können, weil man ja 100% hat.

@MultiPaid,

auch du gehörst ganz bestimmt nicht zu den Leuten, die mir meine Kommentare verbieten können. :biggrin:

Ich bin übrigens User bei Wiena, das nur nebenbei.

Und das
MultiPaid schrieb:
Ich hab Lösungen parat, auch ohne mein Hirnschmalz anzustrengen zu müssen, des halte ich für anspruchsvollere Dinge auf.
zeugt entweder von einer unglaublichen Ignoranz oder Arroganz, wahrscheinlich aber beides gepaart.

Mit solchen Sprüchen tust du den Diensten, die deine Scripte benutzen, bestimmt keinen Gefallen. Und diese Webbis sollten bei solchen Äußerungen auch hellhörig werden! Obwohl, so viele sind es ja nicht.

@Multipaid:

ich muss Badboy zustimmen, du zeigst wenig Einsicht, versuchst, dein
Script mit allen Mitteln un teils schwachsinnigen Kommentaren zu verteidigen und weichst Fragen gekonnt aus mit idiotischen Beispielen, die die Leser eher verwirren als befriedigen. Warum?

Du stellst immer nur Vermutungen in den Raum die aus der Luft herbeigezogen sind:

Desweiteren bin ich mir auch sicher, dass es sich bei mrldog nicht um Mails von damals handelt. Denn dann wäre er ja schon xx Male verwarnt und schon viel früher gelöscht worden. Es müssen auch Mails der letzten Monate dabei sein.

Du bist dir sicher... Also entweder überliest du meine BEschreibungen, wie es dazu gekommen ist, oder du bist einfach so ignorant, wie es badboy schon gesagt hat, und akzeptierst einfach keine anderen Meinungen.

Ich könnt mich jetz weiter aufregen, aber du bist einer von diesen Kandiaten, mit denen eine vernünftige Diskussion nicht möglich ist. Wenn man sich dennoch die Mühe macht, ist es danach Zeit für die Klappse -> :ugly: :wall:

Ich werd mich wieder bei wiena anmelden, weil ich mit dem webbi auf PN-basis ne vernünftige Unterhaltung hatte, die mich von seiner Seriosität überzeugt hat. Im Gegensatz zu manch anderen Personen hier.

Ich bin raus hier, is besser für den Blutdruck :ugly:

Moment also ich bin Webmaster eines dieser Scripte und kann nur bestätigen dass ich regelmäßig mit Updates versorgt werde und auch Wünsche, Anregungen und Probleme meinerseits wurden immer ernst genommen, also glaub ich können wir hier die Fähigkeitsfrage ausser acht lassen.

Beim durchlesen der letzten Posts kann man ja meinen man ist im Kindergarten!?

ich hab mehr gehirnschmalz!
Nein hast du nicht!
Doch!
Nein!
....

Ist zwar Unterhaltsam aber das Thema ist damit nicht wirklick aufgegriffen.

Nun aber zu ganz was anderem.
Was wäre denn euer Vorschlag zur Löschung ab wieviel Mails würdet ihr denn sagen ist jemand inaktiv?

Ab 100, 200, 1000?
Ein paar ernste Antworten zwischendurch wären mal ne erfrischung!

Und noch am Rande, hab gerade mal nachgesehen, also die User beim wiena welche von Anfang an dabei sind haben fast alle eine Bestätigungsrate von über 90%, die meisten sogar Hundert. Also denk ich mal ist es vom Script her nicht so schwer auch wenn man länger dabei ist auf eine Bestätigungsrate von 90-100% zu halten. Bei längeren Fernbleiben gibts ja die Urlaubsfunktion und selbst wenn man eine Woche lang keine Mails bestätigt kann man dass leicht wieder aufholen.
Langzeitmitglieder werden also NICHT bestraft sonder nur vermögender:yes: