Wiena.de/paid4 - 74% Klickrate - Acci gelöscht

mrldog

Hei ho, hei ho
ID: 105000
L
22 April 2006
20.720
696
Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich am 13.11 folgende Mail bekam:

Hallo mrldog,

Account gelöscht

Ihre erhaltenen Paidmails: 389
Ihre bestätigten Paidmails: 287
Die Differenz: 102 nicht bestätigte Mails
Klickrate: 74 %
Altes Guthaben: 2.78 Euro
Neues Guthaben: 0.00 Euro
Bonus erhalten: nein
Bonushöhe: 0.10 Euro

Diese Mail wird automatisch bei der Durchführung der Auswertung versandt, auf diese Mail bitte nicht antworten!

Über diesen Link gelangen Sie zu unserem Paid4Projekt: https://wiena.de/paid4

Ich natürlich gleich hin, un Tatsache - Acci gelöscht...

Also hab ich Folgendes am gleichen Tag an den Webbi getippselt:

Hallo.

Ist es euer Ernst, dass ihr Accounts löscht mit ner 74%-Klickrate? habt ihr euch vielleicht mal Gedanken gemacht, dass ihr da einen Logikfehler habt? Man kann alte Mails nicht mehr bestätigen. Die versauen einen auf immer die Statistik. Ich war seit 2004 (!!!!!!!) bei eurem Dienst angemeldet, hatte nicht gerade wenig Refs und war seit 2004 aktiv und jetzt löscht ihr mir ohne Vorwarnung den Account. Hätte ich eine Stats von 50% oder 60% hätte ich das verstanden und auch nicht geschrieben. Aber das ist echt unterste Schublade und wird auch als solches publik gemacht werden.
Wenn bei euch die Möglichkeit bestünde, nicht bestätigte Mails von 2005 nachzuholen um die Statistik zu bereinigen hätte ich das sicher gemacht. Aber da das nicht möglich ist, bin ich einen guten Account los und schwer enttäuscht von einem bisher sehr seriös wirkenden Mailer. Schade, dass man immer wieder in große Exkrementhaufen tappen muss.

Freundliche Grüße
U. Engel - ehemaliges Mitglied mrldog

Bis heute (wen wunderts) keine Antwort.

Ich hatte, wenn ich mich richtig erinnere, ca. 11 Firstliner und noch einiges an Refs in den unteren Ebenen.

Ich sag mal so - ich bin weit von den 100% weg. Aber mal im Ernst... 74% kann man nicht wirklich als inaktiv bezeichnen oder? Wer kennt das denn nicht, dass man mal eine Phase hat, wo man seine Mails nicht alle schafft? Sei es aus beruflichen oder privaten Gründen. Auch wenn der Durchschnitt der Klickrate höher war (Kickrate Emails: 82.15%), so finde ich das drastische Vorgehen dennoch nicht gerechtfertigt (NICHT bei 74% *aufreg*).

Und dann wird einfach ohne Vorwarnung (habe keine Mail erhalten, wo ich persönlich vor der Löschung gewarnt wurde, bzw. eine Mail wo User, die gefährdet sind, namentlich erwähnt waren) gelöscht. Find ich alles andere als toll... Wie gesagt, ne Menge Refs (für mich zumindest ne Menge) und dann auch noch 12 Cent vor der Auszahlungsgrenze (Auszahlung ab 2,9 € per Paypal).

Weder in den Regeln, noch in den FAQ, noch sonst irgendwo wird darauf hingewiesen, 1. DASS bei Inaktivität gelöscht wird, und 2. ab wieviel unbestätigten Mails gelöscht wird.

Umso überraschter (in sehr negativer Hinsicht) bin ich von dem Vorgehen des Webbis, als ich ihn bisher als seriösen Mensch eigneschätzt hatte - bzw. den Mailer an sich.

:arrow:Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

:arrow: Wie bewertet ihr die Vorgehensweise?

:arrow: Wie bewertet ihr die Sachlage an sich unter Berücksichtigung der folgenden Aspekte: Anmeldezeitraum (seit 2004), Anzahl der Refs, Bestätigungsrate (ist 74% wirklich so sehr schlecht?)

Ich freue mich über eure Kommentare.

Euer enttäuschter ldog

Auf der Homepage im Loginbereich stand aber auch unter News seit Tagen

Der nächste Aktivitätscheck findet am 13.11 statt.

D.h.:
Bonusgutschrift bei 100% Mailklickrate: 0.10 Euro
Abzug bei Verwarnung: 0.05 Euro
Löschung eines Account bei erreichen von 100 nicht bestätigter Paidmails

Außerdem kam ein paar Tage vorher ein Newsletter wo nochmal darauf hingewiesen wurde.

Der Bonus von 10 cent wurde mir übrigens sofort nach dem aktivitätsscheck gutgeschrieben.

Und das steht schon seit ewigkeiten in der Email-History

Bitte schauen Sie zuerst in Ihrer Mailbox nach, ob sich dort eventuell noch ein paar Mails befinden, die Emails aus der History nehmen nicht an der Bonusverlosung teil. Um wirklich allen Mitgliedern eine 100% ige Bestätigungsrate zu garantieren, werden am Ende eines Monats mindestens einmal am Tag alle bisher bestätigten Paidmails zum wiederholten Bestätigen freigegeben, es kann daher sein, dass Sie die ein oder andere Mail zweimal bestätigen.

Hatte vor einiger Zeit auch mal über 50 nichtbestätigte Mails,aber wenn man regelmäßig in der History nachsieht,bekommt man sie nach und nach wieder weg,da immer ein paar alte dort sind.

Mittlerweile bin ich wieder auf 100% Bestätigungsrate

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar nicht mehr bei dem Mailer aber dazu eine kurze Anmerkung.

Selbst wenn es möglich ist die 100% zu erreichen. Eine Löschung w/Inaktivität bei über 50% finde ich grundsätzlich unsinnig. Ein fahler Geschmack ist bei mir eh im Munde wenn Löschungen w/Inaktivität und bei Bestätigungsraten von 70-80% kurz vor Erreichen der Auszahlungsgrenze erfolgen (bei mir waren es mal 81%) - da fragt mich sich doch ob das Zufall ist.

Noch unsinniger finde ich das Prinzip "Löschung bei 100 nicht bestätigten Mails" das hier angewendet wird. Das heisst wenn jemand 100 Mails erhalten hat und 90 nicht bestätigt hat ist er aktiv - hat jemand 1000 Mails erhalten und 101 nicht bestätigt, dann ist er inaktiv. Nicht ganz schlüssig oder?

Ist nur meine Meinung.

naja, ich weiß ja nicht... Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mails bestätigen kannst, die von annodazumal 2005 sind?

Jedenfalls wäre eine Warnung fair gewesen und nicht gleich die knallharte Nummer mit der Löschung des Accounts.

Das mit dem Freigeben der Mails seh ich gerade... Naja, ich melde mich i.d.R. bei Maildiensten an um MAILS zu bestätigen und nicht, um mich jeden Tag dort einzuloggen... Das mach ich eigentlich nur um ne Auszahlung zu beantragen oder den Reflink herauszukramen.

Also von der Seite des Betreibers kann man sicher sagen, er hat es auf der Seite angekündigt und auch in den News etc. Kann ich nich bestätigen, da mir letzte Woche Mitte der Woche mein Laptop samt Daten (das schließt auch sämtliche offne Mails ein) abgeraucht ist.

Naja, wie gesagt, der webbi kann ja machen was er will... find es trotzdem sehr schade. 74%... Und wenn er schon den Hinweis gibt mit den Verwarnungen, dann soll er doch auch eine verschicken. Ich kann mich an keine erinnern...

Ein fahler Geschmack ist bei mir eh im Munde wenn Löschungen w/Inaktivität und bei Bestätigungsraten von 70-80% kurz vor Erreichen der Auszahlungsgrenze erfolgen (bei mir waren es mal 81%) - da fragt mich sich doch ob das Zufall ist.

Das heisst wenn jemand 100 Mails erhalten hat und 90 nicht bestätigt hat ist er aktiv - hat jemand 1000 Mails erhalten und 101 nicht bestätigt, dann ist er inaktiv. Nicht ganz schlüssig oder?

Danke, wenigstens einer, der mich ein wenig versteht... denn das sind so zwei Punkte, um die es mir geht...

Ich sehe das ähnlich wie Agroschx, völlig daneben. Bei dieser Regelung werden User bestraft, die schon lange dabei sind.

Löschung eines Account bei erreichen von 100 nicht bestätigter Paidmails

Wenn dort nicht regelmäßig die Statistiken zurückgesetzt werden, führt diese Regelung doch dazu, dass über kurz oder lang jedes Mitglied als inaktiv eingestuft werden kann. Denn selbst gewissenhafte Mitglieder übersehen hin und wieder mal eine Mail. Über die Jahre und in Abhängigkeit vom Mailzugang ist es also absehbar, wann man auf die Abschussliste kommt. Ohne Zurücksetzen der Statistik eine wirklich unsinnige Regelung.

Wäre dann wirklich interresant ob dies mit den Statistiken so durchgeführt wird und auch in welchen Abständen. Sonst hat Turbesturbo wirklich recht, dann ist das System eigentlich schon fast darauf angelegt die Leute zu kicken.

Kann ich leider keine Angaben zu machen. Die Dame ausm 2. Post meinte ja, dass am Ende des Monats wohl verschiedne alte abgelaufene Paidmails nochmal freigegeben werden (hallo? wie schwachsinnig is das denn? Da soll er doch in seinem Controlpanel die Stats auf 0 setzen, anscheinend den User Mails doppelt und dreifach abklickern zu lassen, nur um dessen 100% zu gewährleisten... ne ne).

Also ich kann guten Gewissens sagen, dass monatlich, die Statistik auf keinen Fall zurückgesetzt wird... denn die 300 mails kamen nich innerhalb von nem halben Jahr. Wiena hat ab un zu auch größere Durststrecken, wo am Tag, wenn überhaupt 1 mail kommt.

also ich bin auch seit 2004 dabei - habe gerade mal in meinen Acc geschaut..

habe dort in den Statistiken folgendes stehen 444 Paidmails, 103 Q-Mails und 135 Usermails - bei allen 100% da ich auch komischerweise nicht alle Mails erhalte und dadurch alle 14 Tage die Mails in der History nachbestätige.

Also Fakt ist das die Statistik seit 2004 nicht resettet wurde...

Was mich allerdings stutzig macht ist die Refstatistik. Habe die Namen
mal xxx unkenntlich gemacht, das sind meine beiden inaktiven

User: xxx PM: 82 % UM: 42 % QM: 100 % inaktiv !!!

User: xxx PM: 75 % UM: 62 % QM: 65 % inaktiv !!!

die Qouten sehen doch gar nicht so schlecht aus...

Also liegt es wohl irgendwie am Script...

also ich bin auch seit 2004 dabei - habe gerade mal in meinen Acc geschaut..

Also Fakt ist das die Statistik seit 2004 nicht resettet wurde...

Ok, das bestätigt meine Aussage oben - danke :)

User: xxx PM: 82 % UM: 42 % QM: 100 % inaktiv !!!

User: xxx PM: 75 % UM: 62 % QM: 65 % inaktiv !!!

die Qouten sehen doch gar nicht so schlecht aus...

naja, meine war ja auch bei 74%. Und ich bin mir sicher, dass bei mir nicht inaktiv stand ^^ Kann ja schlecht, wenn ich Tage davor noch die ein oder andere mail bestätigt hab.

Hmmmm.....komisch, wundert mich ehrlich gesagt, da mir Wiena bis dato als absolut seriös bekannt ist (aus eigener Erfahrung). :think:

Habe dem Webbi mal ein Email geschrieben mit dem Hinweis auf diesen Thread hier, vielleicht gibt er ja mal ein kurzes Feedback hier ;)

MfG Bondi

Ja, hoff ich auch :) Denn meine Email vom 13.11 blieb leider unbeantwortet. Hoffe nur, dass er sachlich bleibt, so wie ich es auch tue. Man sieht ja oft, dass bei solchen Threads die Webbis dermaßen auf Konfrontationskurs gehen, dass sich die Gemüter recht schnell erhitzen :mrgreen: Das wollen wir hier ja nicht. Mich würde nur mal nen statement interessieren, weil ich die Vorgehensweise halt schade finde.

*gespannt wart*

Hi verärgert/verwirrte (Ex-)Wiena Paid4 User!

Hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen, ohne Konfrontationen meinerseits.

Und kann dazu nur sagen, Ihr habt Recht, dass mit dem Aktivitätscheck ist nicht ganz ausgereift!
Wobei dabei aber nicht die Prozent der bestätigten Mails ausschlaggebend sind, sondern NUR die Anzahl unbestätigten Mails.
Mehrmals im Monat werden die unbestätigten Mails wieder freigegeben, dh. man findet dann in der Mailhystorie wieder Paidmails die vorher nicht da waren und kann so seine Statistik wieder aufbessern.

Wie die meisten wissen ist das Script nicht von mir programmiert und meine Programmierkenntnisse reichen für Änderungen dieser Art nicht aus, dh. ich bin abhängig vom Programmierer was das Betrifft.

Werde die Sache mit dem Aktivitätscheck mal mit dem Programmierer bereden, was man da verbessern kann. Sollte ja eigentlich was gutes für die User sein, hab beim letzten Aktivitätscheck an die 140 Euro verschenkt, also eigentlich nur dafür dass User ihre Emails bestätigen wofür Sie ja ohnehin bezahlt bekommen. Die negative Seite wie man hier sieht, sieht dann so aus...

Naja nun zum Sachlichen...

Bisher hab ich das so gemacht, dass wenn mir ein User per Mail, Faq oder Kontakt ne mail gesendet hat, dass er die letzen 50 Mails nicht bestätigen konnte, weil ...., daß ich dann die Mailstatistik für Ihn manuell zurückgestellt habe. Ist ja selbstverständlich, eine automatische Rückstellung per Script gibt es nicht (wird mit Programmierer besprochen).

wg. User mrldog
In ihrem Fall versteh ich nicht ganz wie das passieren konnte. Denn jedesmall wenn Sie sich einloggen erscheint auf der Startseite in Memberbereich in roter Schrif (je nachdem): Sie haben 50 unbestätigte Mails, mit dieser Bestätigunsrate können Sie beim nächsten Aktivitätscheck verwarnt werden.
oder
Sie haben 100 nichtbestätigte Mail, mit dieser Bestätigunsrate können Sie beim nächsten Aktivitätscheck gelöscht werden.

Selbiges stand auch im Newsletter, welchen ich eine Woche vorher versand hatte, sowie im Mitgliederbereich, wo ich ebenfalls immer die letzten Neueigkeiten hineinschreibe. Da sie ja fast von Anfang an dabei waren sollten Sie wissen dass ich die Aktivitätscheck nicht einfach unangekündigt irgendwann mache. Weshalb ich nicht verstehe warum Sie nicht schon vorher reagiert haben und mit mir deswegen Kontakt aufgenommen haben.
Falls Sie weiterhin bei Wiena Paid4 mitmachen wollen schreiben Sie mir kurz, dann können wir vielleicht eine Einigung finden.

g
joe
(Wiena Paid4 Admin)

@wienade

Klingt ja alles sehr vernünftig wie du hier auftrittst. Lob dafür.

Allerdings solltest du dir mal überlegen, dass man sich bei einem Mailer anmeldet um Mails zu empfangen und nicht um sich regelmäßig einzuloggen.

Kann Mailer nicht verstehen, die das von ihren Usern verlangen (gibt da glaub ich so ein oder zwei).
Ich finde man sollte das ein wenig losgelöst von der Seite machen.

Ich logge mich beispielsweise nur bei Mailern ein wenn ich Guthaben anfordere oder mal Banner klicken will. Sonst verlasse ich mich auf Mails ;)

Schönes WE,
Fleischi

Also für mich ist es etwas unverständlich, wie man bei ca. 30-40 Mails im Monat auf so eine schwache Quote kommen kann. Eine am Tag ist ja nun weiß Gott nicht viel...;-):mrgreen:

Also für mich ist es etwas unverständlich, wie man bei ca. 30-40 Mails im Monat auf so eine schwache Quote kommen kann. Eine am Tag ist ja nun weiß Gott nicht viel...;-):mrgreen:

Wie du gelesen haben wirst, bin ich etwas länger dabei. Meistens bestätige ich alles was mir under den Nagel kommt. Ich hatte aber, vor allem bedingt durch meine Ausbildung, bei der ich immer einige Wochen ohne inet war, Phasen, wo ich gleich mal nen ganzen Packen Mails nicht bestätigen konnte.

Fleischschuld schrieb:
Allerdings solltest du dir mal überlegen, dass man sich bei einem Mailer anmeldet um Mails zu empfangen und nicht um sich regelmäßig einzuloggen.

Ich logge mich beispielsweise nur bei Mailern ein wenn ich Guthaben anfordere oder mal Banner klicken will. Sonst verlasse ich mich auf Mails

Jemand, der mich versteht, danke ;) So siehts bei mir auch aus. Es ist ja ein Mailer, keine reine Klick- oder Startseite, die man regelmäßig besuchen will.

@wienade:

Ihnen vielen Dank für Ihre sehr sachliche Darstellung Ihrer Meinung. Werde versuchen, ebenso sachlich zu antworten ;)

Mehrmals im Monat werden die unbestätigten Mails wieder freigegeben, dh. man findet dann in der Mailhystorie wieder Paidmails die vorher nicht da waren und kann so seine Statistik wieder aufbessern

Ich muss ganz offen zugeben: Das habe ich nicht gewusst (möglicherweise kamen einige NL diesbzgl. genau in den o.g. Phasen meiner Ausbildung? Was dann natürlich meine Schuld ist, klar.

Bisher hab ich das so gemacht, dass wenn mir ein User per Mail, Faq oder Kontakt ne mail gesendet hat, dass er die letzen 50 Mails nicht bestätigen konnte, weil ...., daß ich dann die Mailstatistik für Ihn manuell zurückgestellt habe

Ich wusste nicht, dass diese Möglichkeit bestand. Ich bin eigentlich auch immer nach der Prozentzahl der Mails gegangen und nicht nach der reinen Anzahl, auf die es dann ja wohl scheinbar ankommt. Auch hier wieder - ich hätte fragen können, sicher. Aber wenn man sich sicher fühlt, warum? Wie gesagt, 74% ist nicht perfekt, aber auch nicht zu schlecht meiner Ansicht nach.

Denn jedesmall wenn Sie sich einloggen erscheint auf der Startseite in Memberbereich in roter Schrif (je nachdem): Sie haben 50 unbestätigte Mails, mit dieser Bestätigunsrate können Sie beim nächsten Aktivitätscheck verwarnt werden.

Stimmt schon. Wie schon erwähnt - ich melde mich bei einem Mailer an um Mails zu empfangen, lesen und bestätigen. Nicht, um mich wöchentlich da einzuloggen... wenn ich das bei jedem Mailer machen wollte... ufff 8O

Daher habe ich mich auf diese Verwarnungsoption verlassen. Allerdings habe ich keine Verwarnung bekommen(?). Denn spät. dann hätte ich sicher mit Ihnen Kontakt aufgenommen.

Da sie ja fast von Anfang an dabei waren sollten Sie wissen dass ich die Aktivitätscheck nicht einfach unangekündigt irgendwann mache.

Das kann ich bestätigen.

Selbiges stand auch im Newsletter, welchen ich eine Woche vorher versand hatte, sowie im Mitgliederbereich, wo ich ebenfalls immer die letzten Neueigkeiten hineinschreibe.

Naja, wie gesagt, ich habe mich mit meinen 74% sicher gefühlt... Wahrscheinlich wurden User, die 20 mails empfangen haben und nur 3 bestätigt haben, nicht gekickt, wa? Wie Sie ja schon selbst erwähnt haben - ein nicht ganz ausgereiftes, durchdachtes System, was der Progger vllt. mal überdenken und verbessern kann.

Falls Sie weiterhin bei Wiena Paid4 mitmachen wollen schreiben Sie mir kurz, dann können wir vielleicht eine Einigung finden.

Naja, Sie können mir gerne einen Vorschlag machen. Meine Mailadresse sollten Sie haben durch die Mail vom 13.11.

Gruß
ldog

@wienade

Klingt ja alles sehr vernünftig wie du hier auftrittst. Lob dafür.

Kann Mailer nicht verstehen, die das von ihren Usern verlangen (gibt da glaub ich so ein oder zwei).
Ich finde man sollte das ein wenig losgelöst von der Seite machen.

Ich logge mich beispielsweise nur bei Mailern ein wenn ich Guthaben anfordere oder mal Banner klicken will. Sonst verlasse ich mich auf Mails ;)

Schönes WE,
Fleischi

Eben da liegt das Problem Vieler!
Wer sich heute noch darauf verlässt, dass ihm alle Mails zugesandt werden könne, der ist verlassen. Darum finde ich die Regelung gut, muss nicht heißen, dass man das nicht aufarbeiten kann.

Trotzallem ist es recht bedenklich wenn jemand behauptet, er melde sich an um Mails zu bestätigen, zu lesen und tut es dann doch nicht.

Gut, jeder ist mal verhindert, dafür gibt es im Script auch verschiedenste Möglichkeiten und Vorgehensweisen.

1. Inaktiv zählt das Script jene, die eine vordefinierte Anzahl Mails nicht bestätigt haben. Diese Benutzer erhalten jedes Mal, wenn die Prüfung stattfindet, eine Verwarnung per Email!
2. Die Löschung wegen Inaktivität hat eine eigene vordefinierte Anzahl Mails und setzt ein, wenn ein Benutzer zuvor mindestens 2 Verwarnungen erhalten hat. Also

Wenn diese Verwarnungen einfach ignoriert werden, im Fall mrldog könnten es sogar wesentlich mehr Verwarnungen sein, sehe ich dies als Selbstverschulden an.

Warum soll sich ein User auf dem Zeitraum den er angemeldet ist ausruhen dürfen? Das wäre ungerecht gegenüber neuen Mitgliedern.
Aktivität heißt doch auch, dass er nicht nur gestern sondern auch heute und morgen aktiv ist. Aktivität heißt auch, dass vom User geprüft wird, dass die Mails auch wirklich bei ihm ankommen, wenn nicht können sie über die entsprechenden Histories nachbestätigt werden. Und dies kann man nur tun, indem man sich regelmäßig einloggt. Gerade heute wo mehr Spam im Postfach liegt und !Spam im Nirvana verschwindet oder Mails gelöscht werden, weil man mit dem Bestätigen nicht nach kommt.

Und glaubt mir, die User würden ebenso wenig reagieren, wenn man sie einmal die Woche persönlich anschreibt, wenn aber der Account weg ist, wird geschriehen.

Ich schlage daher vor, das Script ersteinmal so zu belassen, jedoch die veraltete Version im Punkt löschen überarbeiten und stattdessen den Account zu sperren. Dann gibts wieder massig gesperrte Accounts und keiner will sie wieder reaktivieren. Nach einem Jahr kommt dann "ich kann mich nicht einloggen, wieso bin ich gesperrt?".

Ich schick Dir das überarbeitete Script die Tage vorbei. Bei mir ists schon lang eingebaut, muss es nur an deinen Server und dein Script anpassen.

Alles Andere per Mail.

Eben da liegt das Problem Vieler!
Wer sich heute noch darauf verlässt, dass ihm alle Mails zugesandt werden könne, der ist verlassen. Darum finde ich die Regelung gut, muss nicht heißen, dass man das nicht aufarbeiten kann.

Aha, der Scriptbastler meldet sich zu Wort, wa?

Wie ist das zu verstehen, was ich fett markiert habe?

Trotzallem ist es recht bedenklich wenn jemand behauptet, er melde sich an um Mails zu bestätigen, zu lesen und tut es dann doch nicht.

Was bei mir nicht der Fall ist. Denke mal, über 250 bestätigte Mails können das widerlegen.

Gut, jeder ist mal verhindert, dafür gibt es im Script auch verschiedenste Möglichkeiten und Vorgehensweisen.

Urlaub eintragen? Ja ne is klar... Jedes mal, wenn ich paar tage weg bin, trag ich bei jedem Mailer Urlaub ein. :roll: Da brauch ich so lang, dass ich gar nich erst wegfahren brauch.

Und meistens war es unvorhergesehen, so dass ich nicht die Möglichkeit hatte, das nachträglich einzustellen!

1. Inaktiv zählt das Script jene, die eine vordefinierte Anzahl Mails nicht bestätigt haben. Diese Benutzer erhalten jedes Mal, wenn die Prüfung stattfindet, eine Verwarnung per Email!

Hier liegt Knackpunkt 1! Die vordefinierte Zahl der Mails. Wenn man sich einloggt, kann man ja nur n paar mails nachklicken, die - sagen wir ma - aus den letzten paar tagen/Wochen stammen. Ich hatte also keine Chance die ganz alten von 2005 usw. nachzuklicken. Da ich Newsletter eigentlich auch lese, wenn ich sie bekomme, wundert es mich selber, dass ich nich wusste, dass irgendwann am Monatsende an einem tag alle jemals gesendeten Mails nachgeklickt werden können (wie es eine Userin hier im Thread sagte).

2. Die Löschung wegen Inaktivität hat eine eigene vordefinierte Anzahl Mails und setzt ein, wenn ein Benutzer zuvor mindestens 2 Verwarnungen erhalten hat.

si. obiges Problem... Un was sin denn schon 2 Verwarnungen?? Bevor ich da gelöscht werde, erwarte ich von einem seriösen Anbieter eine Mail mit dem Betreff "Achtung! Ihr Account wird gelöscht" und im Text dann die Warnung, dass am x.x.2006 der Account gelöscht wird, weil dann 100 mails nicht bestätigt sind oder so ähnlich.

Wenn diese Verwarnungen einfach ignoriert werden, im Fall mrldog könnten es sogar wesentlich mehr Verwarnungen sein, sehe ich dies als Selbstverschulden an.

Können... Halte ich für sehr unwahrscheinlich. :nö:

Warum soll sich ein User auf dem Zeitraum den er angemeldet ist ausruhen dürfen? Das wäre ungerecht gegenüber neuen Mitgliedern.

Ähm, wo bitte ruhe ich mich auf dem Zeitraum aus? Ok, das war ein Argument, weil es mich so geschockt hat. Aber das Gegenteil war der Fall, denn der lange Zeitraum war dran Schuld, dass ich gelöscht wurde, WEIL ich eben die Mails, die vor langer zeit mal nich geklickt wurden, alle in die stats reinflossen. Sozusagen auf mein Minuskonto und dort nicht mehr wegzumachen waren - zumindest nach meinem bisherigen Wissensstand.

Aktivität heißt doch auch, dass er nicht nur gestern sondern auch heute und morgen aktiv ist. Aktivität heißt auch, dass vom User geprüft wird, dass die Mails auch wirklich bei ihm ankommen,

Momente mal... Seit wann muss ich als User kontrollieren, ob die Mails bei mir ankommen??? Normal ist es Pflicht des Absenders, zu kontrollieren ob seine Mails ankommen. Dazu dient ja auch der Link in der Mail, oder nicht? :ugly: Ich bleib bei meiner Meinung, dass ich als User eines Paidmailers, nicht jede Woche dort einloggen muss, um irgendwas zu kontrollieren. Intelligenter und userfreundlicher empfände ich es, wenn man vom webbi Warnungen bekommt.
Ist ja hier teilweise der Fall, wie ich gelesen habe. Sollte es aber wirklich diese Option geben, alle mails zu bestätigen, die jemals gekommen sind, dann hätte in der Warnungs-Mail ja mal ein Hinweis drauf stehen können, oder?

es war doch klar,

dass hier befuerworter dieses systems aufkommen :)

jeder muss mal seinen geistigen duennpfiff loswerden koennen, goenne es ihm :)

zum webby direkt: zu was fuer einer einigung willst du mit ihm kommen?

du hast ein script eingesetzt, dass alte mitglieder bestraft, boese wenn ich jetzt waere, wuerde ich jetzt schreiben, "mit Absicht".

seit wann ist der user, fuer maengel des scripts verantwortlich??

den rest erspare ich mir und dir :)

peter