Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich am 13.11 folgende Mail bekam:
Ich natürlich gleich hin, un Tatsache - Acci gelöscht...
Also hab ich Folgendes am gleichen Tag an den Webbi getippselt:
Bis heute (wen wunderts) keine Antwort.
Ich hatte, wenn ich mich richtig erinnere, ca. 11 Firstliner und noch einiges an Refs in den unteren Ebenen.
Ich sag mal so - ich bin weit von den 100% weg. Aber mal im Ernst... 74% kann man nicht wirklich als inaktiv bezeichnen oder? Wer kennt das denn nicht, dass man mal eine Phase hat, wo man seine Mails nicht alle schafft? Sei es aus beruflichen oder privaten Gründen. Auch wenn der Durchschnitt der Klickrate höher war (Kickrate Emails: 82.15%), so finde ich das drastische Vorgehen dennoch nicht gerechtfertigt (NICHT bei 74% *aufreg*).
Und dann wird einfach ohne Vorwarnung (habe keine Mail erhalten, wo ich persönlich vor der Löschung gewarnt wurde, bzw. eine Mail wo User, die gefährdet sind, namentlich erwähnt waren) gelöscht. Find ich alles andere als toll... Wie gesagt, ne Menge Refs (für mich zumindest ne Menge) und dann auch noch 12 Cent vor der Auszahlungsgrenze (Auszahlung ab 2,9 € per Paypal).
Weder in den Regeln, noch in den FAQ, noch sonst irgendwo wird darauf hingewiesen, 1. DASS bei Inaktivität gelöscht wird, und 2. ab wieviel unbestätigten Mails gelöscht wird.
Umso überraschter (in sehr negativer Hinsicht) bin ich von dem Vorgehen des Webbis, als ich ihn bisher als seriösen Mensch eigneschätzt hatte - bzw. den Mailer an sich.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie bewertet ihr die Vorgehensweise?
Wie bewertet ihr die Sachlage an sich unter Berücksichtigung der folgenden Aspekte: Anmeldezeitraum (seit 2004), Anzahl der Refs, Bestätigungsrate (ist 74% wirklich so sehr schlecht?)
Ich freue mich über eure Kommentare.
Euer enttäuschter ldog
Hallo mrldog,
Account gelöscht
Ihre erhaltenen Paidmails: 389
Ihre bestätigten Paidmails: 287
Die Differenz: 102 nicht bestätigte Mails
Klickrate: 74 %
Altes Guthaben: 2.78 Euro
Neues Guthaben: 0.00 Euro
Bonus erhalten: nein
Bonushöhe: 0.10 Euro
Diese Mail wird automatisch bei der Durchführung der Auswertung versandt, auf diese Mail bitte nicht antworten!
Über diesen Link gelangen Sie zu unserem Paid4Projekt: https://wiena.de/paid4
Ich natürlich gleich hin, un Tatsache - Acci gelöscht...
Also hab ich Folgendes am gleichen Tag an den Webbi getippselt:
Hallo.
Ist es euer Ernst, dass ihr Accounts löscht mit ner 74%-Klickrate? habt ihr euch vielleicht mal Gedanken gemacht, dass ihr da einen Logikfehler habt? Man kann alte Mails nicht mehr bestätigen. Die versauen einen auf immer die Statistik. Ich war seit 2004 (!!!!!!!) bei eurem Dienst angemeldet, hatte nicht gerade wenig Refs und war seit 2004 aktiv und jetzt löscht ihr mir ohne Vorwarnung den Account. Hätte ich eine Stats von 50% oder 60% hätte ich das verstanden und auch nicht geschrieben. Aber das ist echt unterste Schublade und wird auch als solches publik gemacht werden.
Wenn bei euch die Möglichkeit bestünde, nicht bestätigte Mails von 2005 nachzuholen um die Statistik zu bereinigen hätte ich das sicher gemacht. Aber da das nicht möglich ist, bin ich einen guten Account los und schwer enttäuscht von einem bisher sehr seriös wirkenden Mailer. Schade, dass man immer wieder in große Exkrementhaufen tappen muss.
Freundliche Grüße
U. Engel - ehemaliges Mitglied mrldog
Bis heute (wen wunderts) keine Antwort.
Ich hatte, wenn ich mich richtig erinnere, ca. 11 Firstliner und noch einiges an Refs in den unteren Ebenen.
Ich sag mal so - ich bin weit von den 100% weg. Aber mal im Ernst... 74% kann man nicht wirklich als inaktiv bezeichnen oder? Wer kennt das denn nicht, dass man mal eine Phase hat, wo man seine Mails nicht alle schafft? Sei es aus beruflichen oder privaten Gründen. Auch wenn der Durchschnitt der Klickrate höher war (Kickrate Emails: 82.15%), so finde ich das drastische Vorgehen dennoch nicht gerechtfertigt (NICHT bei 74% *aufreg*).
Und dann wird einfach ohne Vorwarnung (habe keine Mail erhalten, wo ich persönlich vor der Löschung gewarnt wurde, bzw. eine Mail wo User, die gefährdet sind, namentlich erwähnt waren) gelöscht. Find ich alles andere als toll... Wie gesagt, ne Menge Refs (für mich zumindest ne Menge) und dann auch noch 12 Cent vor der Auszahlungsgrenze (Auszahlung ab 2,9 € per Paypal).
Weder in den Regeln, noch in den FAQ, noch sonst irgendwo wird darauf hingewiesen, 1. DASS bei Inaktivität gelöscht wird, und 2. ab wieviel unbestätigten Mails gelöscht wird.
Umso überraschter (in sehr negativer Hinsicht) bin ich von dem Vorgehen des Webbis, als ich ihn bisher als seriösen Mensch eigneschätzt hatte - bzw. den Mailer an sich.
Ich freue mich über eure Kommentare.
Euer enttäuschter ldog

Ich bleib bei meiner Meinung, dass ich als User eines Paidmailers, nicht jede Woche dort einloggen muss, um irgendwas zu kontrollieren. Intelligenter und userfreundlicher empfände ich es, wenn man vom webbi Warnungen bekommt.