also extra versicherung ist ja teuer, da kann ich mir ja lieber ywe g[nstige Laptops kaufen und habe dann 4 Jahre Garantie...
Ob man es Versicherung oder erweiterte Garantie nennt sei mal dahin gestellt. Eine normale Reparatur kann schon mehrere Wochen dauern und wird meist von irgendwelchen Partnern erledigt. Bei der Consumerlinie HP zb. durch Medion. Entsprechend musst du dich mit irgendwelchen 3ten rumschlagen. Mit einer Garantieerweiterung hat man dafür mehrere Vorteile. Servicenummer, die auch besetzt ist. Kostenfreie Abholung des Gerätes durch Spedition. Ersatzteilgarantie. Mitunter ist der Austausch bestimmter Komponenten 1x im Jahr sogar Kostenlos. Keine Gebühren für Kostenvoranschlag. Kurze Reparaturzeiten, statt 4 Wochen nur eine.
Nutzt man das Notebook also Mobil und ist darauf angewiesen, kann eine soche Erweiterung schon vie Ärger ersparen.
Das doch mst, das die so kury halten, wenn ich bedenke, das mein PC schon [ber 6 Jahre ununterbrochen l'uft und das einyige was da kaputtgegangen ist war der k[hler, der irgendwann yu laut wurde... aber auch kein wundr bei dauerbetrieb...
Ein PC steht meist auch nur in der Ecke und ausser ein paar Tritten durch seinen Nutzer und Wasserschaden gibt es kaum Risiken. Ein Notebook im Mobilen Einsatz lebt weitaus gefährlicher.