wie armselig ist das ?

haben meinen Kollegen bereits leicht zu Boden geprügelt

Mein Freund lag nicht kampflos am Boden und sie haben auf ihn eingetreten und ich hab dumm aus der Wäsche geguckt... sie haben sich halt normal gegenseitig geschlagen, ganz so krass war es ja zum Glück noch nicht.

Haben sie sich angepöbelt oder aufeinander eingeschlagen :hö:
Wenn zwei Leute auf einen dritten einschlagen (was ich darunter verstehe), dann steht der hinterher nicht mehr.

Aber gut, ist ja schön, dass es nicht so schlimm war, dann zieh' ich meinen Post das betreffend zurück :roll:

leicht zu Boden geprügelt heisst in diesem Falle, sie waren ihm überlegen, er ist hingefallen, wieder aufgestanden und hat sich weiter gewehrt.

Richtig zu Boden Prügeln heisst für mich, sie wären ihm überlegen und hätten ihn so KO gehauen, des er zusammenkauernd am Boden gelegen hätte und er nichts mehr hätte tun können.

So einfach ist das.

Wo lebst du das sowas für dich neu ist ? ^^ Das ist nunmal leider unser Deutschland ... was ich aber noch armseeliger finde als diese möchtegerngangstertürken, ist das du daneben stehst und zuguckst wie die ihn vermöbeln, keine Ahnung was ihr für Typen seid, aber wenn du zufällig an seiner Stelle gewesen wärst und er dir nicht helfen würde, fändest du das nett ?

Exakt das ist nämlich der Grund wieso die deutsche Jugend regelmäßig von Ausländern verkloppt wird, statt mal zusammenzuhalten wird lieber zugeguckt.
Was hätteste denn gemacht wenn kein Auto gehalten hätte, ihm geholfen oder gewartet bis er Matsche ist und du dran bist ? Oder sogar einfach weglaufen ?

Omg ? Ich finde er hat Richtig gehandelt, indem er Autofahrer zu Hilfe geholt hat! Soll man sich auf das Niveau solcher Subjekte herablassen ? Nachher zückt solch ein Abschaum gar noch ein Messer oder dergleichen...

was soll man da noch sagen.

zum 1. post:
wenn du hilfe geholt hast, war deine handlung völlig ok. wart ihr unterlegen und du hättest mit eingegriffen, wärst du auch mit darin verwickelt gewesen und wer soll dann noch hilfe holen?...

zu den anderen posts:
typisch meinungsverschiedenheiten... da lohnt es sich doch garnicht mehr mitzureden... sowas hatten wir hier schon x mal. vorurteile und bildungslücken bestücken hier jeden zweiten beitrag.

ich jedenfalls mache dämliches benehmen von jugendlichen nicht an der herkunft aus... wie phil schon geschrieben hat, wirds eher an der sozialen schicht liegen. und die unteren schichten gibts in manchen gebieten mehr und in manchen gebieten eben weniger.

mit gewalt hat mans überall auf der welt zu tun. werft mal einen blick aufs afrikanische kap, da sterben in der woche hunderte menschen durch kriminelle übergriffe.

Also ich wurde bis her nur einmal grundlos angegriffen, und das war von nem deutschen Hauptschüler. Das soll net heißen, dass jetzt alle Ausländer brave Lämmer sind, sondern nur so für die Statistik ;) Nach der Anzeige is natürlich bisher nichts passiert, wenn man zu schnell gefahren ist, wird man härter verfolgt als bei Körperverletzung, das find ich erschreckend.

[...]vorurteile und bildungslücken bestücken hier jeden zweiten beitrag.
[...]
werft mal einen blick aufs afrikanische kap, da sterben in der woche hunderte menschen durch kriminelle übergriffe.
Ohne Worte.

Und leider ist es nunmal in bestimmten Gebieten (ich nenne sie mal Großstädte) so, dass dort die allermeisten Straftaten von Ausländern begangen werden. Seit Jahren haben Berliner Gefängnisse einen Ausländeranteil von etwa 90%. Warum? Werden Ausländer schlimmer verfolgt oder ständig zu unrecht verurteilt?

Nein. Natürlich liegt es an der sozialen Schicht und die ist nunmal leider zum Großteil mit Ausländern besetzt. Und wenn der eine bislang keine Probleme mit Ausländern hatte, hatte der andere dafür doppelt so viel. Leider gleicht sich sowas aber nicht aus...

Achja - zum Verhalten noch ein Wort: Wenigstens ist es richtig, dass er nicht weggelaufen ist. Sowas habe ich jedenfalls aus meinem "Freundeskreis" vor Jahren mal erlebt. Da sind 3 meiner "Freunde" vor einem Rumpelstielzchen geflüchtet. Ich hatte dann das "Vergnügen", allein inmitten von 20 oder 30 Personen zu stehen, die ganz furchtbar erzürnt ob meiner Anwesenheit waren. Zumindest hätte 4 gegen 30 besser ausgesehen, als 1 gegen 30. Und als ich dann mit eigenem Blut vollgesifft in die Straßenbahn eingestiegen bin, haben sich Männer weggesetzt, als hätte ich die Pest. Nur eine junge Mutter mit Kinderwagen ist sitzen geblieben und hat mir eine Packung Tempos gereicht.

So viel zum Thema Zivilcourage in Berlin und Freundschaften...

Gruß,
Photon

Natürlich liegt es an der sozialen Schicht und die ist nunmal leider zum Großteil mit Ausländern besetzt.

Es ist halt traurig, dass das kaum einer wahrhaben will.
Also den Fakt mit dem Zusammenhang Krminalität <-> soziale Schicht.

Vielleicht sollten wir mal die Millionen ausländischer Mitbürger aus niederen sozialen Schichten gegen eine entsprechende Anzahl gut gebildeter Ausländer ersetzen.

Dann wird man in Deutscshland endlich wieder von Deutschen verprügelt! :ugly:

gruss kelle!

[...] Vielleicht sollten wir mal die Millionen ausländischer Mitbürger aus niederen sozialen Schichten gegen eine entsprechende Anzahl gut gebildeter Ausländer ersetzen.

Dann wird man in Deutscshland endlich wieder von Deutschen verprügelt! :ugly:
*lach* Na super :LOL:

Also ich denke schon, dass die meisten den gedanklichen Zusammenhang durchaus herstellen. Aber ich wäre zumindest gern und sofort dabei, mich für das vorgeschlagene "Austauschprogramm" stark zu machen. Nur leider wollen die Ursprungsländer ihren sozialen Abschaum auch nicht wieder haben. Die sind froh, dass sie sie los sind. Ein einziges Dilemma...

Gruß,
Photon

ich sehs auch in österreich immer wieder wird eben meistens von ausländern begangen.Kenne sehr viele ausländer in meinen gebiet und muss leider sagendas die meisten würde jetzt mal 80% schätzen also jugendliche gewaltätig sind oder ähnlichces und leider auch die "heimischen" kinder die sich mit ihnen viiiiiiiiel beschäftgen.Nur das problem is ein anderes.man darf es nicht ausprechen!!!
Letztens wurde ich als N a z i beschimpft weil mich ein ausländer fast angespuckt hatte und ich zurückspuckte OHNE grund.Eigentlich müssten da die politiker mal was machen weil der derzeitige stand in österreich deutschland is echt heftig.hab von nem freund gehört der in zürich wohnt das dort die ausländer seeeeehr viel freidfertiger sind und sowas nicht häufig passiert.
Das problem is finde ich das auch schon wenn man ausläder sagt das las schimpfwort geahndet wird oder türke.

Wenn die integration ein bischen besser funktionieren würde würden die sich an uns anpassen und wir nich an sie.

REDE NUR ÜBER MEINE ERFAHRUNGEN MIT JUGENDLICHEN MIT ERWACHSENEN HABE ICH (FAST) NUR GUTE ERFAHRUNGEN.

[...] Wenn die integration ein bischen besser funktionieren würde würden die sich an uns anpassen und wir nich an sie.
Wenn es überhaupt mal eine Integrationspolitik geben würde! Das, was wir in Deutschland als "gescheiterte Integrationspolitik" bezeichnen, ist in Wirklichkeit "nicht erfolgte Integrationspolitik"...

Und wenn Du Dich als Nazi beschimpfen lässt, ist das Dein Problem. Musst Dir den Schuh ja nicht anziehen. Eine gute Antwort ist stets das alt bewährte "Schwanzlutscher", das bringt die Leute immer richtig auf die Palme. Wahlweise auch "Hurensohn" oder (etwas primitiver) "Drecksau" verspricht gute Erfolge. Du kannst natürlich auch einfach wortlos gehen oder Dich über Stunden rechtfertigen. Aber meist sind die Herrschaften, die das Wort "Nazi" benutzen, viel zu primitiv, als dass sich ein sachliches Gespräch lohnen würde. Meist wird es auch nur aus Gründen der Provokation benutzt. Man muss sich halt nur entscheiden, ob man sich in diesem Augenblick gern provozieren lassen möchte und entsprechend reagiert oder nicht. Mehr ist es nicht. Viel Spaß :)

Gruß,
Photon

ähm sag zu so nem Ausländer, der eben so drauf ist, wie von denen wir sprechen mal Hurensohn... mein Freund hat gesagt "geh mal heim" und es ging los...

wobei... im Prinzip ists denen eh wurst, hauptsache du sagst irgendetwas und sie können dich verkloppen :roll:

naja mir is da mal ganz leise "scheiss türken" rausgerutscht tat mit nacher leid weil ich viele kenne die nich so sind aber in dem moment ^^

naja bei uns is es eher "ich habe deine dicke mutter gebumst du hurensohn" besser aber

EDIT: Was mich zu sowas verleitet hat frag ich mich grade, ein bischen weniger Subjektivität würde mir in dem Thema sicher gut tun, entschuldigt meine kindlich unreife damalige Einstellugn gegenüber dem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann immer nicht verstehen, warum es nicht möglich ist, eine Art Gesetz zu verabschieden nach dem ein mehrfach durch Straftaten aufgefallener Imigrant in sein Geburtsland zurück verwiesen werden darf/kann.
D.h. es müsste eine Art Auflage geben, so dass Imigranten die ersten 5 Jahre (oder bis zum Erwerb der dt. Staatsbürgerschaft, weiß nicht wie lange das idR dauert) straftätig werden, wieder gehen müssen.
Wenn ich bei jemand anderem zu Gast bin und mich daneben benehme, er mich darauf rausschmeisst, darf ich mich nicht beschweren. Wenn man mich allerdings freundlich empfängt, mir ein Dach überm Kopf bietet und ich mich auch dementsprechend bemühe ebenfalls einen guten Eindruck zu hinterlassen, ist sicher jeder Gastgeber bereit, mich dort auf Dauer leben zu lassen.

Es ist schade, es gibt soviele so gut integrierte Ausländer, die ein enormer Gewinn für unsere Gesellschaft sind, die unter den Ausfällen ihrer Landsleute und dem damit behafteten Ruf umgehen müssen.

Meiner Meinung nach hängt die schlechte Integration mit unserer Vergangenheit zusammen. Nach dem 2. WK und dem Erwachen aus unserer Blindheit haben alle erstmal einig gesagt "Sowas darf nie wieder vorkommen! Wir müssen das Bild, was die Welt von Deutschland hat wieder in ein gutes Licht rücken!" Daraufhin hat man alle Ausländer ins Land gelassen ohne sich wirklich Gedanken über einen ordentlichen Integrationsplan zu machen. Ich stecke zu wenig in dem Thema drin, als mir ein Urteil darüber erlauben zu können, wie heutige Integrationspolitik aussieht. Ich habe sie nur teilweise während meines Zivildienstes kennengelernt und das Bild was ich dort bekommen hatte, stellte sich mir eigentlich als sehr positiv dar.

Ich kann immer nicht verstehen, warum es nicht möglich ist, eine Art Gesetz zu verabschieden nach dem ein mehrfach durch Straftaten aufgefallener Imigrant in sein Geburtsland zurück verwiesen werden darf/kann.

Ahnung hast Du nicht wirklich, oder?

Für einen hohen Prozentteil dieser Jugendlichen ist Deutschland das Geburtsland.

gruss kelle!

Ahnung hast Du nicht wirklich, oder?

Für einen hohen Prozentteil dieser Jugendlichen ist Deutschland das Geburtsland.

gruss kelle!

Da du soviel davon hast, dann sag mir doch gleich mal bitte wie hoch der Prozentteil ist und dazugehörige Quelle, danke.

Und im übrigen weiß ich gar nicht worauf du dich bei mir beziehst? Wenn Du unter dem Begriff "Imigrant" "diesen Jugendlichen" verstehst, dann sollten wir uns vielleicht vorher über Begrifflichkeiten einig werden bevor wir weiter diskutieren... Wenn ein deutscher Staatsbürger Eltern hat, die eingewandert sind, sind die Eltern Imigranten, nicht er selbst... das nur mal so nebenbei.

[...] dann sag mir doch gleich mal bitte wie hoch der Prozentteil ist und dazugehörige Quelle, danke. [...]

1,4 Millionen oder 20% aller im Ausländerzentralregister geführten Ausländerinnen und Ausländer wurden in Deutschland geboren. Der Anteil der Personen mit türkischer Staatsangehörigkeit liegt hier mit 34% deutlich höher als bei den Ausländern insgesamt.
Quelle

toller freund bist du. zuschauen während den freund verprügelt wird. du bist noch ärmer als die 2 typen zusammen .

toller freund bist du. zuschauen während den freund verprügelt wird. du bist noch ärmer als die 2 typen zusammen .

JENAU !!! :clap::clap::clap:

wisst ihr was ich mich hier gerade mal frage? warum habt ihr denn eigentlich nicht eingegriffen, da ihr ja offensichtlich dabei wart :think:

ich finde es unfassbar jemanden zu verurteilen, weil er passanten zur hilfe ruft, anstatt selbst ins geschehen einzugreifen. habt ihr euch mal überlegt, dass nicht jeder ein erfahrener "streetfighter" ist, wie ihr es zu sein scheint?;)

diese typen haben mit sicherheit schon einige erfahrung mit solchen auseinandersetzungen und auch sicherlich ein "geschultes" auge dafür, mit wem man sich anlegen kann und mit wem nicht. das relativiert dann das verhältnis 2:2 schon gewaltig. vor allem wenn man selbst nicht so "geübt" ist.

wenn er wegläuft ist das was anderes - wenn er hilfe holt um die situation zu entschärfen hat er absolut richtig gehandelt. :yes:

kA warum jetzt mein Beitrag gelöscht wurde, werde den ganzen Text jetzt nich nochma schreiben, wahrscheinlich wars der Commentgeber selbst :LOL: