Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sowas ist wichtig, auch wenn es nichts bringt. Natürlich bekommen die Täter (sofern sie überhaupt ermittelt werden) nichts anderes als den erhobenen Zeigefinger und ein freundliches "Dudu, mach das bitte bitte nicht mehr...". Aber wenigstens taucht so der Vorfall in den Akten auf und wenn es jeder zur Anzeige bringen würde, dann wird das vielleicht in Zukunft etwas bewirken. Vielleicht wird irgendwann mal wieder mehr Polizei eingesetzt (und nicht ständig der Personalbestand gekürzt) oder die Richter greifen zukünftig mal mit den zur Verfügung stehenden Mitteln durch.sind übrigens nun angezeigt worden und ich muss zur Zeugenaussage / Fotos angucken..
sind übrigens nun angezeigt worden und ich muss zur Zeugenaussage / Fotos angucken..
danke euch
geht so, heilt halt langsam alles
wobei er schon sauer auf mich war/ist, des ich nicht aktiv eingegriffen habe...er meint dann hätten wir sie platt gemacht. Aber ich versteh sein Denkweise nciht, das ist doch keine richtige Basis...zumahl ich weiss, des ich nicht viel hätte machen können und außerdem wäre alles viel mehr eskaliert.
aber irgendwie will er das nicht ganz verstehen.

Ohja, immer auf die schlimmen Türken
Das kann´s ja leider auch nicht sein, oder?
Es sind aber nunmal nicht 90%. Das ist einzig und allein seine (schäbige) Meinung. Is scheißegal, welche Nationalität das war, das kann dir mit jedem passieren. Und es ist dumm und zeugt von nem geringen Horizont, das auf die geographische Herkunft zu beziehen. Soziale Herkunft wäre da schon geistreicher.
Einer der mit mir zur Grundschule gegangen ist, ist vor einiger Zeit auch so auf der Strasse angemacht worden mit seinen Kollegen. Irgendwie weil er lange Haare hatte oder irgendsowas. Hat dann nen Afghane oder so nen Messer gezückt.... war direkt vor seinem Haus wo er gewohnt hat in Essen in ner relativ gehobenen Wohngegend. Ist dabei ums Leben gekommen. Der Messerstecher war schon mehrmals vorbestraft gewesen wegen Körperverletzung etc.
Das find ich jetzt aber nen bissl arg einfach zu sagen die können net anders.
Wie bekämpft man das Problem bei der Ursache?[...]
Klar lässt man ausländischen Kriminellen zu viel durchgehen, aber sie alle abzuschieben bekämpft das Problem nicht bei der Ursache.
Das würde den Rahmen sprengen, das zu erklären, aber Ideen hab ich viele...Wie bekämpft man das Problem bei der Ursache?
Gruß,
Photon
Kostenlose Kitaplätze verlangen vor allem die extremen Randparteien, also sowohl die NPD, als auch die PDS/Linkspartei. Die großen "Volks"parteien hingegen sagen, dass dafür kein Budget vorhanden wäre. Wenn man diese Plätze verpflichtend für Migrantenkinder machen würde, müsste man sie auch verpflichtend für gebürtig deutsche Kinder machen. Sonst würde an dem Punkt mit allerhöchster Sicherheit wieder irgendeine Partei jaulen. Die Rechten, weil deutsche Kinder benachteiligt würden, die Linken, weil ausländische Familien gezwungen werden, während deutschen Familien die freie Entscheidung obläge.Ich würde z.B. Kindergartenplätze kostenlos und für Immigrantenkinder verpflichtend machen.
Als das der Stoiber gefordert hatte, musste er harsche Kritik von links einstecken. Man hat sich zwar vorbildlich darum gedrückt, ihm neonazistische Züge anzudichten, aber die Wortwahl damals war nicht viel feiner.[...]
Ich würde es nicht mehr fördern, dass Ausländer die deutsche Sprache nicht mehr lernen müssen.[...]
Kostenlose Kitaplätze verlangen vor allem die extremen Randparteien, also sowohl die NPD, als auch die PDS/Linkspartei. Die großen "Volks"parteien hingegen sagen, dass dafür kein Budget vorhanden wäre.
Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass wenn jemand in ein fremdes Land zieht, er dort die Gesetze in vollem Umfang achtet, die Sprache der Einheimischen lernt und am kulturellen Leben teilnimmt. Alles andere wäre eine Kolonialisierung, Unterwanderung oder Annektion.
Wer sollte es durchsetzen? Die Randparteien ziehen Lösungen in Betracht, die höchstens als letzte Alternativmaßnahme bedingt zu gebrauchen sind. Die großen Volksparteien "haben für nix Geld". Soll heißen, sie fehleinschätzen die Problematik und halten die Situation für nicht akut genug, dafür Geld locker zu machen. Und was jetzt?
Fakt ist aber die meisten wollen sich nicht integrieren und die dies wollen sind auch integriert. Sieht man ja daran das auch die gebildeten in ihrer Gruppe sind, sowohl in der Schule als auch später Uni usw. Da gibts nur wenige Ausnahmen. ...
Das 2. Problem ist was man mit den ganzen "Deutschen Ausländern" macht. Da muss man sicherlich irgendwie die Integration verbessern oder dergleichen aber das ist ein sehr schwieriges und komplexes Thema.
so weit so gut. Hoffen wir, dass es die großen "Volks"parteien begreifen, bevor es zur Anwendung von Waffengewalt innerhalb des Landes kommt.[...]
Die großen Parteien sollten die Dringlichkeit des Problems begreifen und bedenken, was noch so alles auf uns zukommt, wenn wir weitehin wegsehen. Orientieren wir uns etwa an Modell Frankreich oder USA? Stellen dann irgendwann fest: Ups, so ein großes Problem, wieso hat niemand was getan?
Und uns plagt noch ein ganz anderes Problem. Nebst dem "Pass für jeden Deppen" haben wir noch das Problem der "Duldung". Ich weiß gar nicht, wieviele Leute hier sind, die entweder geduldet oder gar nicht bekannt sind. Die haben nicht mal eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung, geschweige denn Arbeitserlaubnis etc. Was machen wir eigentlich mit denen? Natürlich immer im Hinblick auf unsere so genannte "historische Verantwortung"?Tja, Integration ist Einstellungssache.
[...]
Zu leichtfertig eingebürgert hat man irgendwie auch.
Das würde aber die Linken nicht sonderlich erfreuen. Schließlich haben wir eine "historische Verantwortung" und außerdem noch jede Menge Linke, denen schon allein das Wort "Deutschland" Magenschmerzen zu bescheren scheint.[...]Man kann aber nachträglich Eingebürgerte wieder ausbürgern, wenn sie bei ihrer Einbürgerung falsche Angaben gemacht haben.
Das würde aber die Linken nicht sonderlich erfreuen. Schließlich haben wir eine "historische Verantwortung" und außerdem noch jede Menge Linke, denen schon allein das Wort "Deutschland" Magenschmerzen zu bescheren scheint.
Wie wahr doch. So funktioniert einfach alles hier. Vorbeugen? Nö. Das Kind MUSS erst in den Brunnen fallen, bevor ein Deckel oben drauf gerechtfertigt ist.Es muss schon eskalieren, damit sich eine "Volks"partei auch traut, etwas zu unternehmen. Nur dann ist es wahrscheinlich wie immer zu spät...