Wer braucht länger im Bad. Männer oder Frauen? Oder auch: Frauen- und Männerpflegethread

Goreng

-Gustav Gans-
26 Februar 2009
399
47
Was denkt Ihr und wieso ist das so?

Ich brauche morgens 30 Minuten im Bad. Ich dusche nach Möglichkeit morgens. Dann kann es sogar mal 40 Minuten werden. Alleine schon die Pflege des Piercing dauert nochmal 2 Minuten. Hab mal gehört das sogar Frauen im Bad weniger an Zeit brauchen. Kann man das so pauchal sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mal auf die Frau tippen die mehr Zeit verbraucht. Weiss net, aber ich denk es ist einfach weitaus zeitaufwendiger bei denen, haben ja auch mehr zu "tun" als wir Kerle. Damit meine ich z.B. das ganze Schminkzeugs, diverse Cremen für die´s und das, extreme Hairstyling, und was weiss ich nicht alles. Das fällt (zumindest bei den meissten *g*) Männern weg.

Ich selber brauch nicht lange im Bad, Duschen, abtrocknen, bisle Bodylotion, Deo, ggf Parfüm und gut ist. Haare brauch ich derzeit Frisurbedingt auch nicht sonderlich stylen :mrgreen:
 
Ich finde grundsätzlich sollten die Männer weniger Zeit im Bad verbrauchen, denn zu gepflegte Männer können für manch andere Frau aufdauer auch uninteressant werden. Nur das nötigste: Dusche, Rasur, Hautcreme,Deo und ein bißchen Haargel, falls Haare vorhanden sind. Also gepflegt ,aber nicht übertrieben. Und was noch sehr wichtig ist, finde ich, sind die Zähne, schöne Zähne kommen sehr gut an, also immer schön putzen!!:mrgreen: Was Frauen angeht da brauch man eigentlich nicht viel sagen, wer sich vernachlässigen lässt brauch nicht jammern-selber schuld! Eine Frau muß immer eine Augenweide sein ,dann klappt es auch mit dem Nachbarn:LOL:
 
Das mit dem "zu gepflegt" must Du mir mal genauer erklären. Wieso ist es eine Schande wenn Mann zu gepflegt ist. Gepflegt sein ist doch immer positiv, oder?
 
Ob man das heutzutage noch pauschal sagen kann bezweifel ich.
Im Grunde mehr Frauen, aber manch ein Mann hat mehr Cremes in seinem Schrank zu stehen als ich (laut Fernsehen). Mögen Ausnahmen sein, aber werden wohl immer mehr.

Normal (beruflich) brauche ich halbe Stunde.
Aber richtig aufbrezeln für groß Weggehen 1,5 - 2 h und wenn man dann nicht weiß, was man anziehen soll oder sich nicht entscheiden kann, kann das schon einen Tag dauern. :ugly:
Eben typisch Frau.
 
Und wieso sollen es Frauen schlimm finden wenn ein Mann länger braucht?
 
Und wieso sollen es Frauen schlimm finden wenn ein Mann länger braucht?

keine Ahnung.
Ich persönlich würde es schon befremdlich finden, wenn ein Mann täglich eine Stunde braucht, täglich seinen ganzen Körper eincremt, sein Gesicht mit xPeelings und Cremes einreibt, Mascara oder Kajal benutzt und noch die Augenbrauen zupft, nachts mit Maske neben mir liegt usw. - also alles extrem übertreibt ;)

Nichts gegen normale Pflege oder Duftwässerchen oder ähnliches. :D
 
Also ganz klar, Frauen brauchen länger als Männer im Bad! :biggrin:
Denn wir müssen uns schimken und Stylen und so und das dauert dann halt etwas länger ne ^^

Aber wenn ein Junge auch länger im Bad ist, find ich das nicht schlimm. Dann weiß man ja eigentlich das was an ihm liegt er mag es halt gut aussehenden und gestylt aus dem Haus zu gehen.

Find ich auch heutzutage shcon fast normal! :roll:
 
Gibt sogar Männer die soch heutzutage schminken. Habe ich oft gesehen und das dauert dann natürlich auch genau so lange.
 
Mit Duschen ne halbe Stunde, ohne 15 Minuten.
Cool, das nenne ich sportlich. ;)

Generell kann man seit der Emanzipation der Männer keine Angaben mehr darüber machen. :D

Zu mir, ich brauche morgens wenn es zur Arbeit geht ca. 2-5 Minuten. Wasser ins Gesicht und Zähne putzen. Gelegentlich noch schnell Feuchtigkeitscreme oder Antifaltencreme (Kostet aber nur 7-12 Sekunden extra).

Wenn ich dann später zur Schule darf, dann inkl. duschen ca. 20-25 Minuten, beinhaltet auch die Rasur + Haare stylen. Den Löwenanteil nimmt da der Duschvorgang in Anspruch, je nach Arbeit die ich verrichten durfte...
 
Also ich brauch (mit Duschen) 20 Minuten bis halbe Stunde. Je nachdem welche Frisur grad am Start is. :mrgreen:

Ich hatte mal 'nen Freund, der hat erstens länger im Bad gebraucht als ich und zweitens auch noch das totale Chaos da hinterlassen. Das fand ich irgendwie nich so prickelnd.
 
Mit kacken :arrow: 10min
Mit rasieren :arrow: 10min
Mit duschen :arrow: 10min
Mit kacken und rasieren :arrow: 15min
Mit duschen und rasieren :arrow: 15min
Mit duschen und kacken :arrow: 15min
Mit duschen und rasieren und kacken :arrow: 20min
Ohne nichts :arrow: 2-3min
 
Ich sehe das vielleicht ein wenig spiesserisch aber heutzutage sehe ich das so das Männer einfach gepflegt sein müssen, da sie sonst eher negativ rüberkommen (meist). Wenn sich dann ein Mann morgens noch schminkt dauert das voll lange. Ich könnte das Haus gar nicht mehr verlassen, wenn ich vorher nicht 2 Minuten mich im Spiegel sehe.
 
Und was hat jetzt schminken mit gepflegt sein zu tun? Oder überschminkst du deine Pickel? :think:;)

Im Mittelalter pflegte man sich mit Bleiweiß zu schminken, weder gepflegt, noch sonderlich gesundheitsförderlich.

P.S.:
Spießig reicht vollkommen, wir wollen nicht auch noch spiesserisch werden.
 
Also, bei und braucht definitiv mein Mann länger. :biggrin:

Er benutzt zwar auch keine Cremes und son Gedöns, aber ich bin einfach schneller. Auf stundenlange Badezimmerorgien hab ich einfach keine Lust. ;)

2 Ausnahmen:

1. beim Baden, das koste ich grundsätzlich voll aus, mit Lesen usw.
2. wenn wir anschließend gleich weg gehen und ich deswegen meine Haare föhnen muss. Das vermeide ich allerdings normalerweise und lasse sie so trocknen. Sie sind hüftlang und föhnen dauert deswegen eeeeeewig.
 
spiesserisch
Adjektiv: ???, attributiv, unflektiert Stamm Grad Kasus
Positiv: spiesserisch - -
Komparativ: spiesserisch er -
Superlativ: spiesserisch s·t en

Flektierte Formen Positiv
Stark Flexion (ohne Artikel)

Gibt es also...


Zum anderen Thema. Nun es kann durchaus sein das "Mann" sich schminkt weil er eben dadurch seine Pickel überdecken muss. Dann aber auch welche die das machen damit so noch perfekter aussehen "Farbe" "no Glanz Effekt" was weiss ich...

Finde das grade aber allgemein Schminken sehr Zeit in Anspruch nimmt. Besonders wenn es perfekt sein soll.