Welcher Sport ist der spannenste?

wwewrestling

Nervensäge
ID: 238422
L
20 Juni 2006
1.480
108
Lynx72, hat mich auf die "idee" zu diesem Fred gebracht.

Für mich ist Mixed Martial Arts der spannenste Sport, weil die gegner die gegeneinander antretten beide gleich gut sind und es keine großen physikalischen unterschiede zwischen gibt.
Beide kämpfen nach ihrem persönlichen stil und man weiß nie was auf einen zukommt.

Der langweiligste sport für mich ist fußball, dannach Schach und dannach Tischtennis

https://de.wikipedia.org/wiki/Mixed_Martial_Arts schrieb:
Dass im Bodenkampf geschlagen und zum Teil getreten werden darf, ist das Hauptunterscheidungsmerkmal zu anderen Vollkontaktsportarten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mixed_Martial_Arts schrieb:
Bei einem Kampf am 18. März 1998 in Kiew erlag der Amerikaner Douglas Dedge seinen schweren Hirnverletzungen.

Wach auf Junge, dass kann man nicht als Sport bezeichnen, wenn ein Kämpfer am Boden ist und bis zum Erbrechen verprügelt wird. Das hat auch wirklich gar nichts mehr mit fairem Sport zutun. Kannst auch Nachts vor deine Tür gehen und paar Leute anpöbeln.

Der spannendste Sport ist der, den die Spieler spannend gestalten. Schach, Fussball, Wettkampf, Golf - alles kann spannend sein, abhängig von den Spielern.

Das ist ein vorurteil.
Es gibt bei MMA regeln. 1998 gab es diese noch nicht.

Die da wären? Ich habe gestern oder vorgestern von solch einem Sport eine Reportage im Fernsehen gesehen - ich glaube das war Focus und handelte von solch oder exakt diesem Wettkampf. Und das was sie gesagt haben, hört sich nicht nach neuen Regeln an sondern nach Brutalität.
Die Boxhandschuhe sind noch dünner als bei einem Boxer. Getestet wurde mit einem Aussteiger des Sports. Testversuch war ein Schlag auf den Boden mit einem Messgerät. Boxhandschuh: etwa 500kg Kraftausübung; die dünnen Handschuhe (nicht durchgezogen, wegen den Folgeschmerzen des Schlags auf den Boden): etwa 750kg.
Der feine Unterschied ist, beim Boxen schlägt man nicht einen am Boden liegenden und dadurch kommt man nicht auf eine Wucht von 500kg. Und dich wundert es, wenn Kämpfer sterben? 8O

Für mich ist Schach der spannenste Sport, weil die Gegner, die gegeneinander antreten beide gleich gut sind und es keine physikalischen Unterschiede zwischen ihnen gibt. Alle haben am Anfang dieselben Figuren auf den selben Positionen
Beide kämpfen nach ihrem persönlichen Stil und man weiß nie was auf einen zukommt. Die beste Strategie gewinnt
Und geschlagen wird da auch, und nicht zu wenig, manchmal tagelang und die Damen oft am meisten :yes:

Die da wären? Ich habe gestern oder vorgestern von solch einem Sport eine Reportage im Fernsehen gesehen - ich glaube das war Focus und handelte von solch oder exakt diesem Wettkampf. Und das was sie gesagt haben, hört sich nicht nach neuen Regeln an sondern nach Brutalität.
Die Boxhandschuhe sind noch dünner als bei einem Boxer. Getestet wurde mit einem Aussteiger des Sports. Testversuch war ein Schlag auf den Boden mit einem Messgerät. Boxhandschuh: etwa 500kg Kraftausübung; die dünnen Handschuhe (nicht durchgezogen, wegen den Folgeschmerzen des Schlags auf den Boden): etwa 750kg.
Der feine Unterschied ist, beim Boxen schlägt man nicht einen am Boden liegenden und dadurch kommt man nicht auf eine Wucht von 500kg. Und dich wundert es, wenn Kämpfer sterben? 8O

Kämpfer sterben? Nicht wirklich.
Mir ist kein todesfall bekannt!(bei keiner professionellen Liga)
Beim Boxen gab es aber schon Todesfälle, genauso wie beim Fußball,Wrestling und diversen anderen. Das ist das Berufsrisiko.

Früher endete der kampf auch wenn der gegner wirklich nicht mehr aufstehen konnte oder die sonne unterging. Aber dann wurde der Sport in den USA verboten und die UFC hat Regeln eingeführt damit MMA wieder legal wird.

Heute darf man das nicht:
In die augen picksen
Direkte Kopfschläge wen der gegner steht
Tiefschläge

Die Medien haben sich jetzt ein neues opfer ausgesucht und die werden darauf solange rumreiten bis man in deutschland, mit dem sport, überhaupt keinen gewinn mehr macht.
UFC 99 ist ab 18 Jahren. Im fernsehn läuft es nur noch spät abends.
Und seit wann muss man alles glauben was die medien sagen? Schweinegrippe,BSE, Vogelgrippe... das nehmen die meisten nicht mehr ernst.
Aber sowas nimmst du ernst?

Kämpfer sterben? Nicht wirklich.
Mir ist kein todesfall bekannt!(bei keiner professionellen Liga)

Für Leute, die extra die Augen verschließen.

Beim Boxen gab es aber schon Todesfälle, genauso wie beim Fußball,Wrestling und diversen anderen. Das ist das Berufsrisiko.

Beim Fussball sind Spieler wegen Erschöpfung gestorben - richtig. Leider musste ich auch einen früheren Trainer dadurch verlieren, dass er Grippe hatte und gejoggt ist im Wald. Tragisches Ende. Aber genau das, war seine persönliche Entscheidung und er hätte jederzeit aufhören können zu laufen! Habe ich gesagt Wrestling ist ein schöner Sport? 8O

Früher endete der kampf auch wenn der gegner wirklich nicht mehr aufstehen konnte oder die sonne unterging. Aber dann wurde der Sport in den USA verboten und die UFC hat Regeln eingeführt damit MMA wieder legal wird.

Heute darf man das nicht:
In die augen picksen
Direkte Kopfschläge wen der gegner steht
Tiefschläge

In die Augen picksen und Tiefschläge wussten die damals nicht, wie hirnlos das ist, dass es erst später eingeführt wurde? Ein Beleg für ein Kopfschlag möchte ich bitte noch kurz sehen.

UFC 99 ist ab 18 Jahren. Im fernsehn läuft es nur noch spät abends.

Und das schützt die Jugend!

Und seit wann muss man alles glauben was die medien sagen? Schweinegrippe,BSE, Vogelgrippe... das nehmen die meisten nicht mehr ernst.
Aber sowas nimmst du ernst?

Habe ich alles ernst genommen, weil alles gefährlich ist. Du hackst auf den Medien rum, bringst aber keine Belege, Statistiken. Ein Argument wie "Die Medien sind nichts wert" ist für mich nichtig, weil du genau weißt, dass die Medien desöfteren Recht haben als du dir da einredest.

:ugly::ugly::ugly: Edit: Ich sehe gerade, du bist erst 17. Somit bist du ein Paradebeispiel was der Jugendschutz hier bewirkt hat! :ugly::ugly::ugly:

Na den spannensten Sport den die Herren der Schöpfung kennen müssten ist doch der Biertransport .. :)

Wieschen

• Like
Reaktionen: MiD

Da du wikipedia so sehr magst:
edge's fatal bout occurred at the International Super Challenge in Kiev, Ukraine on March 16, 1998. The limited rules event was billed as a "Ukraine Against the World" contest and drew about 4,000 spectators
Ich sagte doch dass es bei Proffesionellen ligen keine Todesfälle gibt.

Beim Fussball sind Spieler wegen Erschöpfung gestorben - richtig. Leider musste ich auch einen früheren Trainer dadurch verlieren, dass er Grippe hatte und gejoggt ist im Wald. Tragisches Ende. Aber genau das, war seine persönliche Entscheidung und er hätte jederzeit aufhören können zu laufen! Habe ich gesagt Wrestling ist ein schöner Sport? 8O
Wrestling ist Show. Kann man als Körperkontaktsport zählen lassen...
In die Augen picksen und Tiefschläge wussten die damals nicht, wie hirnlos das ist, dass es erst später eingeführt wurde? Ein Beleg für ein Kopfschlag möchte ich bitte noch kurz sehen.
Dann tu dir nächste Woche auf DSF EINEN kampf an. Nur einen. Dann wirst du deinen beleg haben.

Und das schützt die Jugend!
Wenn ich was möchte bekomme ich es auch. Da bringt kein gesetz was^^

Habe ich alles ernst genommen, weil alles gefährlich ist. Du hackst auf den Medien rum, bringst aber keine Belege, Statistiken. Ein Argument wie "Die Medien sind nichts wert" ist für mich nichtig, weil du genau weißt, dass die Medien desöfteren Recht haben als du dir da einredest.
Was statistiken willst du denn sehn? Wie oft Kämpfe abgebrochen werden, weil der gegner k.o. ist?
:ugly::ugly::ugly: Edit: Ich sehe gerade, du bist erst 17. Somit bist du ein Paradebeispiel was der Jugendschutz hier bewirkt hat! :ugly::ugly::ugly:
Weil ich MMA gucke?

Ganz klar,

Fussball ist der Spannenste Sport nach meiner Meinung.
Bei keinem anderen Sport fiebern die Fans so mit wie beim Fussball.
Es ist einfach Wahnsinn das mehrere 100.000 Fans an einem Samstag 9 der 18 Bundesliga Stadien füllen! Und zu den Zeiten der EM und WM fiebert eine ganze Nation mit (ich erinne an die WM 2006) jedes zweite Auto hatte ein Deutschland Fähnchen dran.

Beim Fussball spielen soviele Faktoren eine Rolle...manchmal sogar so kuriose wie im Uefa Cup Halbfinale Hamburg - Bremen als der Ball über die Papierkugel rollte und durch die anschließende Ecke, Bremen sich ins Finale schoss.

Es kommt einfach Spannung auf, wenn zwei Mannschaften am letzten Spieltag um die Meisterschaft kämpfen (Ich erinnere an das Jahr als Bayern München in der Nachspielzeit gegen den HSV noch getroffen hat und dem S04 die sicher geglaubte Schale noch entrissen hat! War glaube ich 2003)

Fussball ist der Volkssport Nummer 1!

Aber auch die anderen Sportarten sind nicht zu verachten.
Ich allerdings halte nicht soviel von Boxen und Co. da ich Gewalt sowieso verabscheue! Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Und der Bericht lief übrigens bei Focus TV ich habe ihn auch gesehen;)

Naja würd mir solche Fights auch gern mal live anschauen. Auch weil ich mit asiatischen Kampfstilen sympathisiere.
Gladiatorenkämpfe würd ich mir aber noch lieber ansehen :D

Brot und Spiele !

Schlimm, wie verweichlicht die Menschen geworden sind, wenn die Frauen heulen, wenn Ihr Fingernagel abbricht und die Männer weinend in der Ecke liegen, weil kein Haarspray im Haus ist.

Ich jedenfalls habe kein Problem damit, wenn sie Menschen für Geld+Fame sich die Köpfe einschlagen, vorrausgesetzt, sie wissen worauf sie sich einlassen. Aber genau diese Leute wissen, was sie tun! Das sind ja keine Idioten, sondern durchtrainierte, disziplinierte Kämpfer.

Achja und das wer dabei stirbt ist ja wohl die Ausnahme und nur dann gut, wenn man eine hohe Summe darauf gesetzt hat, wenn das überhaupt geht :p

UFC ist sehr spannend, schau ich auch immer sehr gerne. Wrestling seh ich auch gern, wobei das ja eh "Show" ist, aber es ist sehr unterhaltsam - nur um mal oben die Vorurteile zu begrenzen: Es gibt Regeln, Sicherheiten, Ärzte etc ... das ist nicht Löwe gegen Christ ... das ist eben ein Kampfsport.

Ich betreibe seit etlichen Jahren selbst Kampfsport, auch auf Wettkämpfen und das ist kein "schlag den anderen Tod", sondern eine Symbiose aus Fitness im Körper und im Geiste, wer einfach nur wild rumschlagen will, wird im Kampfsport nicht alt werden ...

Spannend ist immer relativ, Schach ist bei mir sehr beliebt, aber auch Fußball. Generell ist wohl jeder Sport spannend, denn nicht der Sport, sondern der Wettkampf an sich fasziniert mich ;)

Ich denke, man muss unterscheiden zwischen aktiver und Passiver Spannung:

Schach ist immens Spannend - für die Akteure. Zuschauer haben nicht wirklich viel davon, allenfalls Blitzschach baut echte Spannung auf.

Schnelle Ballsportarten können auch immens Spannend Sein, Hockey (jegliche Art: Feld-, Hallen-, Roll-, Inline- und Eis-), Volleyball, Handball, Fußball.

Ich für meinen Teil finde American Football am spannendsten, da hier Rasanz auf Strategie trifft. Schach auf dem Rasen.

Kontaktsportarten jeglicher Couleur bieten für mich zwar Dramatik, aber keine Spannung.
Wrestling ist auch Dramatisch, aber eher Theater. Mit dem Wissen, das jegliche Ergebnisse abgesprochen sind, kann ich keine Spannung mehr empfinden - auch wenn es durchaus kurzweilig sein kann. Allerdings wiederholen sich die Storylines irgendwie immer oder sie sind so abwegig, das man nur noch den Kopf schütteln kann.

Kontaktsportarten jeglicher Couleur bieten für mich zwar Dramatik, aber keine Spannung.
Wrestling ist auch Dramatisch, aber eher Theater. Mit dem Wissen, das jegliche Ergebnisse abgesprochen sind, kann ich keine Spannung mehr empfinden - auch wenn es durchaus kurzweilig sein kann. Allerdings wiederholen sich die Storylines irgendwie immer oder sie sind so abwegig, das man nur noch den Kopf schütteln kann.

Das ist eben Geschmackssache. Als Kämpfer hat man Adrenalin pur und versucht seinen Gegner auszutricksen um zu punkten. Man arbeitet auf den einen Moment hin um zu punkten.

@Wrestling, das ganze ist eine sportliche Seifenoper. Sowas wie GZSZ, nur mit Sportlern und mehr Spaß - zumindest aus meiner Sicht *g*, das mag aber durchaus Geschmackssache sein.

Das ist eben Geschmackssache. Als Kämpfer hat man Adrenalin pur und versucht seinen Gegner auszutricksen um zu punkten. Man arbeitet auf den einen Moment hin um zu punkten.
Vielen Kämpfen fehlt einfach die Eleganz. Das meiste ist brawling. Selbst eher ästhetische Stile wie Judo, Hapkido oder Aikido verkommen in Wettkampfsituationen dazu.

Da fällt mir ein: Was auch extrem spannend ist, sind jegliche Formen von Fechtkampf. Sowohl Degen, Florett und Säbel als auch Kendo - natürlich NICHT als Vollkontakt :LOL:

@Wrestling, das ganze ist eine sportliche Seifenoper. Sowas wie GZSZ, nur mit Sportlern und mehr Spaß - zumindest aus meiner Sicht *g*, das mag aber durchaus Geschmackssache sein.

Ich sag ja: Ohne die Rahmenhandlung durchaus kurzweilig ;)

mit der spannung beim sport ist es denke ich genauso wie mit der schönheit ;)
"beauty lies in the eye of the beholder"

wer sich für einen sport interessiert, der findet ihn auch spannend.. die frage nach der henne und dem ei ist hierbei irrelevant.. während ich eine rochade beim schach egal unter welchen umständen totlangweliig finde kann ein liebhaber des spiels durchaus in ekstase versetzt werden, wenn die rochade im richtigen spielzug eingesetzt wird (falls das beispiel blöd ist bitte ich um entschuldigung.. ich kenn mich mit schach nid aus ;) )

für mich persönlich ist die spannendste sportart fußball.. spiele ich selber seit ich 3 jahre alt bin und bin bei diesem sport einfach zu hause.. zum zuschauen finde ich auch basketball und handball extrem spannend, da die schlussminuten oft pure dramatik bieten..
wenn ich einen sport selber spiele, dann finde ich fußball und badminton am spannendsten.. man sieht, ich bin ballsportler durch und durch.. ;) wobei.. snowboarden ist auch ne feine sache.. aber das hat ja außerhalb von contests nix mit spannung zu tun.. und sobald der sieger von einer jury ermittelt wird, ist die spannung für mich schon wieder gedämpft..

kampfsportarten reizen mich irgendwie gar nicht.. und wrestling (damit meine ich nicht ringen, wofür die bezeichnung ursprünglich stand, sondern das kasperletheater mit den muskelprotzen in sloggis) würde ich nicht als sport bezeichnen.. ist "manni der libero" dann auch sport? :D