centinator
Grüßt Euch
- 25 September 2007
- 1.985
- 114
Na den spannensten Sport den die Herren der Schöpfung kennen müssten ist doch der Biertransport ..
Wieschen
Beipflicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na den spannensten Sport den die Herren der Schöpfung kennen müssten ist doch der Biertransport ..
Wieschen
Ich für meinen Teil finde American Football am spannendsten, da hier Rasanz auf Strategie trifft. Schach auf dem Rasen.
Kontaktsportarten jeglicher Couleur bieten für mich zwar Dramatik, aber keine Spannung.
Mixed Martial Arts.
Auch ein Grund, wieso ich heute Abend in der Kölnarena bin.
Und woraus zieht man die "Spannung"? [...]
Aber doch nur vor dem Kampf. ich weiß, dass auf DSF gezeigte ist sicher nicht representativ für diese Kämpfe, ich kenne das noch von Videos, die ich Ende der 90er gesehen habe. Da lief fast jeder Kampf gleich ab. Einer der Kämpfer war von den Vorkenntnissen her besser im Bodenkampf, dem anderen hat man nur stehend Chancen zugestanden. Ersterer hat jetzt sofort versucht, den anderen auf den Boden zu kriegen. Der Rest des Kampfes bestand aus dem Anwenden von Griffen, damit man dem anderen möglichst gezielt den Ellenbogen ins Gesicht rammen konnte oder, alternativ, die Nierengegend traktierte. Beides sorgt für eine schnelle Aufgabe des Gegenübers.Unterschiedliche Kampfstile treffen aufeinander - das macht die Spannung aus.
Ist das beim Fussball, Volleyball, Fechten oder anderen Sportarten anders?Beim Boxen gibts nur ein paar Techniken und die verdienen Millionen - beim Kampfsport gibt es tolle Kombinationen, gute Techniken und verschiedene Aspekte wie man den Gegner bezwingen kann.
Auch nicht übel.also ich finde Biathlon ziemlich spannend![]()
Der Vergleich hinkt bei mir, ich habe zumindest mal Boxen aktiv probiert. Es ist daran gescheitert, dass ich Hemmungen hatte, jemanden einfach so aus Spaß zu schlagen.Marty, das ist grad so, als wenn Vegetarier und Fleischfresser diskutieren und der Vegetarier nicht versteht, warum der Fleischfresser ein Steak haben will.
OK, es geht hier ja aber um die Spannung. Und ein Synchronschwimmer wird den Sport nicht wegen der Spannung ausüben, oder?Fußball schaue ich sehr gerne, aber Eishockey ist nicht mein Ding. Mit Synchronturnen kann ich nix anfangen, finden einige aber sehr spannend. Sport ist Geschmacksache, ist quasi wie S*x.
Ich bin aber zusätzlich der Meinung, dass es auch "Sportarten" gibt, die eigentlich auch überflüssig sind, weil Menschen dabei aktiv geschädigt werden. Und da ist mein Respekt dann auch begrenzt.aber respektieren kann er meinen Geschmack - ich lasse ihm ja auch sein non-Fleisch-Leben.
[...]
OK, es geht hier ja aber um die Spannung. Und ein Synchronschwimmer wird den Sport nicht wegen der Spannung ausüben, oder?
Ich bin aber zusätzlich der Meinung, dass es auch "Sportarten" gibt, die eigentlich auch überflüssig sind, weil Menschen dabei aktiv geschädigt werden. Und da ist mein Respekt dann auch begrenzt.
Stell Dir vor, mein Sport wären jetzt Hundekämpfe. Respektierst Du das dann auch? Das soll kein Vergleich sein, sondern nur ein Hinweis, dass es für alles auch Grenzen gibt, die man individuell festlegen kann.
Das ist keine Spannung, so wie ein Theaterbesuch auch nicht wegen der Spannung gemacht wird.Synchronschwimmen macht man wohl kaum, weil man gerne badet, der Sport wird jemanden faszinieren. Die Spannung dort liegt wohl in der Körperbeherrschung und dem Wettkampf.
Im Gegensatz zum Fussball ist es aber bei diesen Kämpfen eben das Ziel, den Gegner auch durch Verletzungen zu besiegen. In anderen Kampfsportarten geht es darum nicht. Bei keiner mir bekannten anderen Kampfsportart ist es normal, dem Gegner, den man fixiert hat, mit dem blanken Ellenbogen ins Gesicht oder auf den Kopf zu schlagen. Und da ist für mich persönlich eine Grenze erreicht.Fußball zum Beispiel, wenn ein Kreuzbandriss nach dem nächsten sich die Klinke in den Spezialkliniken in die Hand geben?
OK, Du würdest also auch Sportarten akzeptieren, die den Tod eines Kontrahenten als Ende des Kampfes vorsehen, solange beide Kämpfer freiwillig antreten?Wenn zwei Menschen für sich entscheiden gegeneinander anzutreten ist das zweimal freier Wille, da kann ich beim Hund nicht viel von finden.
gibts oder gab es nicht neulich diesen blutigen ringkampf in köln??
Mixed Martial Arts.
Mixed Martial Arts.
[...]
OK, Du würdest also auch Sportarten akzeptieren, die den Tod eines Kontrahenten als Ende des Kampfes vorsehen, solange beide Kämpfer freiwillig antreten?
Kampfsport ist für mich ein Sport, mir gefällt er, ich betreibe ihn und ob dir das gefällt oder nicht ist mir in dieser Sekunde recht herzlich egal.
Ich zwinge Dich nicht, ich wundere mich nur, weil Du mich anscheinend falsch verstehen möchtest. Ist das einstudierte Abwehrhaltung?Du bist immer so extrem, da lohnt das diskutieren schon gar nicht mehr.
Macht doch auch nichts. Ich spreche von Kampfsport, wenn es um Boxen, Judo, Taekwondo, Karate etc. geht.Kampfsport ist für mich ein Sport, mir gefällt er, ich betreibe ihn und ob dir das gefällt oder nicht ist mir in dieser Sekunde recht herzlich egal.
Und die, die ich als "Sport" bezeichne, beinhalten Regeln, die es ausdrücklich verbieten, den Gegner vorsätzlich zu verletzen.Sinn von KampfSPORT ist nicht das töten des Gegners, sondern das besiegen
Nein, nicht für Kampfsportarten.Sind nun alle Kmapfsportler brutale Schläger - brauchen wir ein neues Verbot? /Sarkasmus
Wie bekommt man das denn vor dem Start raus!?weil die gegner die gegeneinander antretten beide gleich gut