Welche Schokolade esst ihr am liebsten ?

Welche Schokoladen Sorte ess ihr am liebsten ?


  • Umfrageteilnehmer
    187
"Lindt, eine Schweizer Schokolade schmeckt zwar lecker, hat aber zugesetze Aromen, ist stark mit Mineralölbestandteilen belastet und sie wissen nicht ob ihr Kakao aus Pestizid Verseuchten Anbaugebieten kommt."


Hast Du mal auf die Packung geschaut, wo sie hergestellt wurde?
Die Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG ist ein international tätiger Schweizer Schokoladenhersteller mit Sitz in Kilchberg am Zürichsee. ( Wiki ) Ja .... er stellt auch in Deutschland her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lindt, eine Schweizer Schokolade schmeckt zwar lecker, hat aber zugesetze Aromen, ist stark mit Mineralölbestandteilen belastet und sie wissen nicht ob ihr Kakao aus Pestizid Verseuchten Anbaugebieten kommt. Milka hat viel Butterreinfett und läßt seine Tafeln gerne mal schrumpfen. Neulich bei Penny 'ne Tafel mit 85g statt 100 g in die Finger bekommen.
Ich mag Lindt und Milka, ich mag auch die Chilischoki von Hazech oder Moser Roth ( auch nicht fair hergestellt ) von Aldi und bis auf Traube - Nuss, Kniggebein oder Yogurette esse ich alles an Schokolade
Den höchsten Anteil am Preis der Lindt Schokolade hat mittlerweile leider die Fernsehwerbung. Die Qualität hat seit der Jahrtausendwende tatsächlich nachgelassen, geschmacklich liegen sie aber immer noch sehr weit oben. Mit Milka hab ich so meine Probleme, seit ich Mitte der 80er mal mitgekriegt habe, dass denen erst bei der Endkontrolle - kurz vor Auslieferung - aufgefallen ist, dass 1 Million ihrer "Noisette"-Tafeln kein einziges Gramm Zucker enthielt. Ich weiß, wie es dazu kam, und dass das auch heute noch passieren kann. Und auch die machen viel zu viel Fernsehwerbung.

Traube-Nuss habe ich seit der Jahrtausendwende nicht mehr in ausreichender Qualität gefunden, da hilft mir auch Ritter Sport nicht weiter, wobei deren Rum-Traube-Nuss eine echte Delikatesse ist genau wie ihre Sorte Marzipan - für Nicht-Niederegger erstaunlich gut. Ritter Sport wird übrigens schon lange ausschließlich mit Ökostrom produziert.

Knickebein ist für mich Bio-Abfall, da ist mir der Hersteller egal.

Bei Yogurette lohnt es sich, auf die Sommersaison zu schielen. Die hatten mal eine Sorte mit Blaubeeren und Maracuja - mit Zartbitter überzogen - weniger süß, recht fruchtig. Gleiches gilt für Schogetten, deren Himbeer-Joghurt (mit Zartbitter-Überzug) eindeutg waffenscheinpflichtig weil männermordend ist.

Schokolade ist so beliebt, weiil: Schokolade stellt keine Fragen, Schokolade versteht.
 
ich mag gerne welche mit vollen nüssen, vollmilch, manchmal auch mit brezeln oder tuc. ich mag auch sehr gerne schokolade mit joghurt, herbe sahne und karamell. oh, salted caramel find ich sooo gut... kann mich gar nicht entscheiden... was ich gar nicht leiden kann ist schokolade mit rosinen oder schokolade mit likör.
 
Da sag ich nur mal eins: wer alpia ißt, weiß keine Schokolade zu schätzen, oder es fehlt ganz der Geschmack.



Ich würde eher das zartrosa Papier essen als den Inhalt.
 
Da sag ich nur mal eins: wer alpia ißt, weiß keine Schokolade zu schätzen, oder es fehlt ganz der Geschmack.



Ich würde eher das zartrosa Papier essen als den Inhalt.
Da muss ich widersprechen. Alpia ist eine gute Schokoade. Nicht umsonst betreibt die Herstellerin Stollwerck das Schokoladenmuseum.
 
Mercie-"Täfelchen"
Feine Schokolade in 4 kleinen Tafeln
Also die Packung mit dem leider vielen Verpackungsmüll ...

Mandel-Milch-Nuss (Haselknuss in winzigen Splittern)

Die einzige Schokoladensorte, die ich überhaupt noch esse.
Allerdings habe ich mir noch nie viel aus Schokolade gemacht ... - ich wurde eher bei Käse schwach ;-)