Welche Schokolade esst ihr am liebsten ?

Welche Schokoladen Sorte ess ihr am liebsten ?


  • Umfrageteilnehmer
    187
Ich hab für Truffel gestimmt.

Im moment ist aber die Crème brûlée von Lind&Sprüngli mein Favorit. :D
 
Die Schokolade ist mittlerweile angekommen und extrem empfehlenswert. Kenne keine Sorte die bis jetzt besser geschmeckt hat. Und wirklich teuer wars nu auch nicht..

Ganz meine Meinung! Die gibt es übrigens auch bei EDEKA, wenn du einen in der Nähe hast. Allerdings nur in so Stangenform abgepackt. ;)
 
Ich bin kein Pralinen Fan, aber ich liebe alles an Kinder Schokolade, auch noch als Erwachsener. Das macht echt süchtig.

LG
 
noch vor 4 -5 jahren hätt ich in vollem brustton gesagt ritter sport nougat.
aber das war.
der kakao wurde teuerer und die fabrik hat auf ersatzstoffe zurück gegriffen, oder erfunden, was weiss ich,...
also als leckerste leider keine mehr,..
sie tage hab ich mal marabou probiert, na die ging, bzw, ich hab noch mal ne zweite gekauft, hust und auch gegessen, gerne,...
 
Belgische Schokolade

Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Qualitativ kann ich belgische Schokoladenhersteller nur empfehlen. Aus meiner Kindheit erinnere ich mich gerne an die hausgemachte heiße Schokolade meiner belgischen Oma. Frische Bauernmilch und dann die original Côte d´Or (mit dem Elefanten-Logo, rote Verpackung) dunkle Schokolade schmelzen lassen. Einfach köstlich und richtig schokoladig! Aber bei der Dosierung aufpassen!:p
 
Ich esse nur noch so ganz dunkle Schokolade mit hohem Kakaoanteil. Alles andere ist mir viel zu süss :)

Allerdings muss ich sagen, dass ich manchmal auch die Dunklen Schokoladen von Lindt mag. Es gibt solche mit Chili drin, mit Zitronenstücken, mit Fleur de Sel oder mit Grapefruit :-D

Dies spezielleren Sorten find ich schon ganz cool :D
 
Mich könnte ja so ein (glatte Lüge) Raffaelo reizen ... - aber dann ist auch schon Schluss.
Ich bin dann mal im "Käse-Thread" ...*lol
 
Ach, es gibt schon gute Sorten auch aus Deutschland, z. B. Lindt, Gubor, Fedora und Hachez - ideal für besondere Gelegenheiten und zum Verschenken an besondere Leute.

Für den Alltag tuns auch Ritter Sport Marzipan, Voll Nuss und Rum-Truben-Nuss.
Statt After Eight bevorzuge ich Fazer Mint Chocolat.

Leider gibts Sprengel Vollmilch-Orange nicht mehr. auch keine Alpia Vollmilch-Erdnuss.
 
Wenn wir durch die Länder turnen
in Spanien gibt es auch sehr gute Schokolade.
Speziell in Galicia.
 
Lindt, eine Schweizer Schokolade schmeckt zwar lecker, hat aber zugesetze Aromen, ist stark mit Mineralölbestandteilen belastet und sie wissen nicht ob ihr Kakao aus Pestizid Verseuchten Anbaugebieten kommt. Milka hat viel Butterreinfett und läßt seine Tafeln gerne mal schrumpfen. Neulich bei Penny 'ne Tafel mit 85g statt 100 g in die Finger bekommen.
Ich mag Lindt und Milka, ich mag auch die Chilischoki von Hazech oder Moser Roth ( auch nicht fair hergestellt ) von Aldi und bis auf Traube - Nuss, Kniggebein oder Yogurette esse ich alles an Schokolade
 
"Lindt, eine Schweizer Schokolade schmeckt zwar lecker, hat aber zugesetze Aromen, ist stark mit Mineralölbestandteilen belastet und sie wissen nicht ob ihr Kakao aus Pestizid Verseuchten Anbaugebieten kommt."


Hast Du mal auf die Packung geschaut, wo sie hergestellt wurde?