Welche Programme o. Tools für Webdesigns

Coody

Old&New Klammer
13 Juli 2006
1.090
53
Hallo liebe Klamm Com,

ich möchte mich nun, da ich mehr Freizeit habe, mal an Design Arbeiten wie Webdesigns, Banner und Logodesignen versuchen :D
Bin zwar kein Blutiger Anfänger, aber auch Pro. Nun da frage ich mich halt erstmal, was ihr mir für Programme empfehlen könnt dafür.
Denke mal Photoshop oder Gimp , aber gibt es noch speziellere Programme?
Nutzt man da auch Vorlagen oder Addons etc.? Das würde mich interessieren.

Eine weitere Frage wäre, gibt es ein Programm mit dem man Pixel für Pixel einzeln bearbeiten kann ?

Was ist die optimale Größe für Designs 800x600 1024x 800 ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe !!!
 
Bin zwar kein Blutiger Anfänger, aber auch Pro. Nun da frage ich mich halt erstmal, was ihr mir für Programme empfehlen könnt dafür.
Glaubst du, mit Picassos Pinsel wird jedes Bild ein Meisterwerk? Nein? Dann weißt du sicher auch, dass das verwendete Programm für Webdesigns auch nicht über den Erfolg entscheiden wird.
Hast du Talent, kannst du selbst mit M:money: Paint wahre Wunder vollbringen (Suchfunktion benutzen, wenn du staunen willst), während jemand, der unbegabt is, selbst mit dem neuersten Photoshop nur Müll produzieren wird.
Eine weitere Frage wäre, gibt es ein Programm mit dem man Pixel für Pixel einzeln bearbeiten kann ?
Ja, gibt es. Zwei davon hast du ja schon aufgezählt.
Was ist die optimale Größe für Designs 800x600 1024x 800 ?
Was willst du auf deine Frage hören? Optimal ist relativ.

Ein 800x600-Design in einem Browserfenster der Größe 810x620 würde ich als optimal bezeichnen, während dasselbe Design in einem maximierten Fenster bei einer 1920er-Auflösung keineswegs optimal ist.
 
Hast du Talent, kannst du selbst mit M:money: Paint wahre Wunder vollbringen (Suchfunktion benutzen, wenn du staunen willst),

siehe z.B. https://www.youtube.com/watch?v=ElrldD02if0:D