Welche E-Mail Anbieter sperren keine Paid 4 Mails

mkbo22

dampfalarm.de
ID: 120736
L
6 Juni 2006
6.508
407
Hi !

wie die meisten von euch wohl schon in letzter Zeit mitbekommen haben sollten ( jedenfalls die bei irgentwelchen Paid4/Lose Seiten Mails empfangen ) deklarieren immer mehr E-Mail Anbieter Mails von Paid4/Lose Seiten als Spam.

Die Folge davon ist das ich als User die Mails überhaupt nicht mehr bekomme oder nur teilweise, und dem Anbieter diese Mails zurückgesendet werden.

Mir wurden jetzt schon mehrere Paid4 Accounts vorläufig aus diesem Grund gesperrt.

Bei welchen Anbietern habt Ihr Probleme, b.z.w. keine ! Probleme ??

Meine teleos-web.de E-mail Addy und natürlich auch die normalen web.de Adressen lassen scheinbar nichts mehr durch.

Bei Gmx.de habe ich noch keine Schwierigkeiten.

Eine ebenfalls gute Alternative scheint : www.bannispost.de zu sein.

Der Anbieter ist der Webbie von Bannidukatenportal und Eurosmailer.de

Er hat diese Freemail-Service extra aus diesem Grund eröffnet.

So jetzt bin ich mal auf eure Ausführungen gespannt

Also ich hatte bei web.de mit paar mailer probleme , aber mittlerweile gehen da alle wieder ... bin bei mehreren paidmailer und die kommen alle an ...

bannispost naja ziemlich wenig werbung :biggrin:

eine einfache lösung wäre zb sich eine .de(ect.) domain zu holen und dann die mails direkt vom space abzurufen. spamfilter kann man ja ausstellen.

man könnte sich zb auch mit mehreren leuten eine domain teilen.

grüße

eine einfache lösung wäre zb sich eine .de(ect.) domain zu holen und dann die mails direkt vom space abzurufen. spamfilter kann man ja ausstellen.

man könnte sich zb auch mit mehreren leuten eine domain teilen.

grüße

Das wäre doch ne Klasse Idee :D
Ich wäre dafür :mrgreen:

Gibts noch www.mypaymail.de - extra dafür konzipiert, auch mit POP3-Abruf etc.

Einige große Dienste machen schon immer Schwierigkeiten (AOL, Freenet, YAHOO), aber mittlerweile wirds echt extrem :mad:

Nur mal meine bescheidene Meinung zum Thema Freemail- und Paid4-Dienste, denn ich denke, dass es hier einige Unstimmigkeiten und Gerüchte gibt:

1. (das Wichtigste)
Nach deutscher Gesetzgebung ist es einem ISP (Internet-Service-Provider) nicht gestattet, den Emailverkehr seiner Kunden (egal ob free oder bezahlend) in irgendeiner Weise zu manipulieren. Auch selbst dann nicht, wenn er sich vorher eine Genehmigung des Kunden einholt. Von dieser Seite gesehen, werden von grossen und kleinen Anbietern garantiert keinerlei Mails einfach gelöscht oder gar nicht erst zugestellt.

2. Was hier erfolgt, sind halt lediglich gängige Tests und Prüfungen auf Spam, bzw. Viren.

3. Es werden unter Umständen auch Tests der absendenden Domainnamen durchgeführt, z.B. auf das Vorhandensein bestimmter DNS-Einträge für den Mailserver.

4. Eine ganze Reihe solcher Tests führt eben auch manchmal dazu, dass der Mailserver des Emailanbieters bei einigen Emails die Annahme verweigert.

Mein Fazit:
Eine Menge der Paid4-Webbies schreiben in ihren Newslettern, fett auf ihren Homepages oder wo auch immer, dass grosse Email-Anbieter (vor allem im Freemail-Bereich) ihre Mails blocken -> stimmt nicht!

Die Mails werden einfach geblockt, weil der Absender, in dem Fall der Paid4-Webbie, bestimmte Standards und Regeln des Emailverkehrs nicht einhält...

Das fängt an bei unzureichenden Angaben im Email-Header (verursacht durch das verwendete Script) und hört bei falschen oder überhaupt nicht vorhandenen DNS-Einträgen für den Mailserver auf (wobei es noch viele weitere Faktoren gibt).

Es gehört halt noch mehr zum Email verschicken als in einem Script auf "absenden" zu klicken.

Meistens fallen diese "Email-Blockaden" jedenfalls bei Diensten auf, die ihre Seiten bei Billig-Providern und Billig-Domainanbietern hosten.

Fakt ist jedenfalls, wird eine Email regel- und standardkonform versendet, wird diese auch beim Empfänger eintreffen. Garantiert und das mit jedem Email-Anbieter...

Die Mails werden einfach geblockt, weil der Absender, in dem Fall der Paid4-Webbie, bestimmte Standards und Regeln des Emailverkehrs nicht einhält...

Das fängt an bei unzureichenden Angaben im Email-Header (verursacht durch das verwendete Script) und hört bei falschen oder überhaupt nicht vorhandenen DNS-Einträgen für den Mailserver auf (wobei es noch viele weitere Faktoren gibt).

Es gehört halt noch mehr zum Email verschicken als in einem Script auf "absenden" zu klicken.

Meistens fallen diese "Email-Blockaden" jedenfalls bei Diensten auf, die ihre Seiten bei Billig-Providern und Billig-Domainanbietern hosten.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen, nur hat das nichts mit Billig-Hosting zu tun, ist uns selbst passiert (eigener Server), Schuld war das MT-Script!

Fakt ist jedenfalls, wird eine Email regel- und standardkonform versendet, wird diese auch beim Empfänger eintreffen. Garantiert und das mit jedem Email-Anbieter...

Auch zustimm, ABER das bringt den betroffenen User leider nicht weiter. :(

Auch zustimm, ABER das bringt den betroffenen User leider nicht weiter. :(

Das soll es ja auch gar nicht.
Ich möchte damit nur den einen oder anderen User darüber aufklären, dass dies nicht immer unbedingt an den Freemail-Anbietern liegt, wie es eben einige Webbies immer wieder behaupten, anstatt dass sie mal anfangen, vielleicht den einen oder anderen Fehler bei sich zu suchen und auszumerzen.

Das mit den Billig-Hostern bezog sich auch eher auf die fehlenden oder falschen DNS-Einträge. Für die kann in der Regel ein Webbie nichts.

Übrigens sind es gerade Freenet und AOL, die solche Tests der Domaineinträge vornehmen. Bei einigen anderen, wie z.B. GMX, habe ich die Vermutung aber (noch) keinerlei Bestätigung hierfür.

Es läuft auch wunderbar bei https://postmaster.co.uk - wobei die grundsätzliche Idee einen Freemailerdienst für die Paid/Lose/Mailtauscherscene zu schaffen - weiterverfolgt werden sollte - wenn nicht sogar muß!
Wer also will Pn an mich!

lg
uvely

morpheus1510 schrieb:
Beitrag anzeigen

Nein...

Yahoo zb. schickt die Mail in den Spam Ordner, wenn du eine bestimmte Menge überschreitest. Andere Anbieter haben Blacklisten.
AOL schickt zb. automatisch Mails an die Hoster, wenn User die Mails im Spamordner belassen und gleichzeitig wird die Domain oder die IP gesperrt. Sodas gar keine Mail von dir dort mehr ankommen. Also es liegt sicher nicht an unzureichenden Scripten oder Mailheadern. Jeder Mailanbieter hat so seine eigenen Ideen um Spammails zu filtern und natürlich werden dann auch Paidmails mit gefiltert bzw. geblockt. Ob die nun erwünscht sind oder nicht interessiert AOL, GMX, Yahoo, MSN und Co.reichlich wenig

ich benutze arcor seit Jahren, bis jetzt hatte ich keine probleme, bekomme täglich so um 300-400 mails, spam ordner ist aus und es kommen alle zu.