Welche Drogen konsumiert ihr/habt ihr schon mal konsumiert?

Welche Drogen konsumiert ihr/habt ihr schon mal konsumiert?

• Alkohol

Stimmen: 77 85,6%
  • Nikotin (Tabak)

Stimmen: 68 75,6%
  • Cannabis / Marihuana (inkl. Haschisch)

Stimmen: 50 55,6%
  • Psilocybin (Magic Mushrooms)

Stimmen: 14 15,6%
  • Kokain (inkl. Crack)

Stimmen: 13 14,4%
  • Heroin

Stimmen: 6 6,7%
  • Crystal Meth

Stimmen: 3 3,3%
  • LSD

Stimmen: 10 11,1%
  • Ecstacy (MDMA)

Stimmen: 10 11,1%
  • Amphetamin (Speed)

Stimmen: 13 14,4%
  • Kath

Stimmen: 2 2,2%
  • Methylphenidat / Ritalin

• Amylnitrit (Poppers)

Stimmen: 6 6,7%
  • Ketamin

Stimmen: 5 5,6%
  • Anabolika / Anabole Steroide

Stimmen: 1 1,1%
  • Benzodiazepine (z.B. Valium)

Stimmen: 4 4,4%
  • Methadon

Stimmen: 2 2,2%
  • Hydroxybutansyure / GHB

• 4-MTA

Stimmen: 1 1,1%
  • Andere Drogen

Stimmen: 17 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    90
Auch hier musst du das in Relation setzen... Alk legel --> Mehr Alktrinker ---> Mehr Alktote...
Jemand der an Leberzirrhose stirbt, weil er sein leben lang Alkoholiker war, würde genauso sterben, wenn er statt des Alkohols täglich eine entsprechende Menge an Gras rauchen würde...
Alkohol ist aber ein deutlich stärkeres Gift und damit tödlicher. Sprich bei der gleichen Anzahl von Konsumenten gäbe es mehr Tote durch Alkohol. Auch ist es unwahrscheinlich, direkt an THC zu sterben, während man sich "totsaufen" (Alkvergiftung) kann.

Governator schrieb:
Auch hier musst du das in Relation setzen... Alk legel --> Mehr Alktrinker ---> Mehr Alktote...
Jemand der an Leberzirrhose stirbt, weil er sein leben lang Alkoholiker war, würde genauso sterben, wenn er statt des Alkohols täglich eine entsprechende Menge an Gras rauchen würde...

In Relation setzen...genau das tue ich ja eigentlich die ganze Zeit.Was bei dir anhand deiner Beispiele etwas abzutriften scheint.

Die Anzahl der Alkoholkranken und die Anzahl der Toten durch Alkohol in Relation zu Marihuana-Konsumenten hängt mit Sicherheit nicht von der Legalität ab. :nö:

Governator schrieb:
Ich liebe solche "Argumente" :LOL:

Und ich eben solche: :mrgreen:

Aber eines darfst net vergessen: Alkohol ist (ab einem bestimmten Alter) legal, Marihuana nicht (und ob nun nur der Besitz illegal ist iss wurscht, denn wenn du einen Joint hast, bestitzt du auch das Gras dadrin...)

Na was soll man auf dieses Argument? ;) denn sonst antworten?

Mein "Und???" ging ja schließlich auch noch weiter... :roll: Ich fragte mich halt, was du damit eigentlich sagen willst, oder begründen, oder rechtfertigen.

Aber lassen wir's mal gut sein, wir drehen uns im Kreis. ;)

Ich würde Euch keine Synthetischen Drogen empfehlen, den seit ein paar Jahren ist das Zeug mit allem möglichen Mist gestreckt und man weiss garnet was alles dort drin ist.
Meine Drogenzeit fing 1992 an mit Peace (Shit), geraucht durch nen selbsgebauten Bong aus der Bierflasche von nem Kumpel. Man man man war das geil, Lachflash über Lachflash und richtig abgehoben bin ich :D

Von einmal in der Woche wurde dann jeden Tag und da es so ein geiles Gefühl war wollte ich immer nur breit sein und hatte mir geschworen nie mit dem Kiffen aufzuhören.
Dann kamen die Pillen (Extasy) Marios und wie sie nicht alle geheissen haben.
Nach 30 Minuten ab Einnahme kam der Einschlag, uiuiui auch ein krasses Feeling in der Magengegend und Zähneknirschen.

Zwischendurch auch (reines) rosa pepp mit dem heutigen kaum zu vergleichen. Mensch wir haben die ganze Nacht auf ner Bank gesessen und uns den Vollmond angeschaut und nur gelabert gelabert gelabert. Stundenlang konnte ich meine damalige Freundin in den Armen halten weil ich solche Glücksgefühle hatte.
Dann kam leider das LSD, wovon ich besser die Finger gelassen hätte. In den ersten Wochen ging zwar alles gut und es war schon krass wenn man die Gegenstände verschieben lassen kann wie man will usw., aber dann kam der Absturz. Das Problem war ich hatte 4 Pappen(LSD Plättchen) gemischt also von jedem ein Viertel. Ich war ca. 2 Wochen lang sowas von drauf, dass ich nicht mehr im Dunkeln einschlafen konnte. Mein Glück war wohl, dass ich viel viel Getrunken habe, aber das krasse war ich spürte wie mein Körper das Wasser schnell verarbeitete. Mit anderen Worten habe ich ein Glas Wasser getrunken und 3 Minuten später musste ich auf Toilette.
Ok nach den 2 Wochen ging es dann einigermassen, aber dann kamen die Flashback`s und gerade in solchen Situationen wo man nicht damit rechnet. Das heisst von einer Sekunde auf die andere war ich wieder voll drauf und musste damit klar kommen, ob ich nun in der Bahn sass auf der Arbeit war oder sonst wo.

Mir ist nun aufgefallen, dass die Abstände zu den Flashbacks zum Glück größer geworden sind, also von jede Woche auf jeden Monat einmal und jedes halbe Jahr einmal. Bis jetzt ca. einmal im Jahr habe ich noch nen Flashback :ugly:
Leutz ich sage Euch was, ich bin echt heil froh dass ich so gut damit umgehen konnte und nicht in irgendeine Klappse gelandet bin so wie manch einer meiner Freunde, weil er der festen Überzeugung war, dass es neben unserem Planeten noch einen positiv geladenen und einen negativ geladenen Planeten gibt, wovon er natürlich auch Zeichnungen gemacht hatte^^

Ich würde den Leuten raten, die Drogen ausprobieren möchten, nur Marihuana zu nehmen und Finger weg von der Chemie, denn heute weiss man wirklich nicht genau was dort alles reingepusht wurde und das kann schlimmer Folgen haben ja bishin zum Tode führen.
Klar könnt Ihr auch Pilze fressen und Euren Mescalinrausch ausleben, aber wunder Euch nicht wenn Ihr dann aus dem Fenster springen wollt und meint Ihr könntet fliegen und solche Scherze 8)

Meine einzige Droge die ich heute noch konsumiere ist Nikotin und da finde ich es am schwierigsten von weg zu kommen...

nur um zu sehn wies is.

dann könnt ich auch rausrennen und n mädel vergewaltigen.
nen rentner berauben.
nen taxifahrer ermorden.

nur um mal zu sehn, wies is.

ich könnte die uni schwänzen, nur um mal zu sehn wies is exmatrikuliert zu werden.

oder meinen job hinwerfen. nur um zu sehn, wies is.

geile einstellung ^^

solltest mal ausprobieren tot zu sein. nur um mal zu sehn, wies is.
2 m unter der erde in nem schönen eichensarg. mit etlichen hundert kg nasser friedhofserde über dir.

have fun :ugly:

scheiss vergleiche, aber gerne mach ich weiter:

"neue sendung im tv, ich schause mir mal an um zu sehen wie sie ist"
=> oh, sieh an... kein problem entdeckt

"hm... gebratenes meerschwein... auch wenn ich vllt davon kotzen muss, weils mir absolut nicht schmeckt... ich probiers mal"
=> ja, sehr gefährlich... /ironie ende

und jetzt noch ein ganz übles beispiel

"was wohl passiert, wenn ich meine digitalkamera auf den boden werfe"
=> .... merkst du langsam wie sinnvoll deine beispiele sind?

vor allem ist es interessant, das viele menschen drogen mit gewalt und arbeitsverlust in verbindung bringen....

und es ist geil das ich das lebende beispiel für das KOMPLETTE gegenteil bin...

genau, und ne Woche später muss man nochmal, weil mans schon wieder vergessen hat.
Dann findet mans plötzlich ganz toll und muss es immer wieder machen. Und irgendwann merkt man, dass man schon längst abhängig ist. Und man braucht härtere Drogen, weil die anderen inzwischen nix mehr bringen...

wirklich super Idee:roll:

blödsinn den du schreibst.

Klar könnt Ihr auch Pilze fressen und Euren Mescalinrausch ausleben, aber wunder Euch nicht wenn Ihr dann aus dem Fenster springen wollt und meint Ihr könntet fliegen und solche Scherze 8)

sry, blödsinn. diesen quatsch mit dem ausm fenster springen erzählt wirklich jeder... aber wieso? nur weils mal passiert ist?

wie siehts aus mitm alk?

wundert euch nicht wenn ihr 60kg wiegt und euch mit nem 110kg typen anlegt, weil ihr keine hemmungen habt...

jetzt werden auch alle sagen ... "ich kann ja wohl noch real von unreal unterscheiden"

Es kommt ein zweiter, ein dritter etc und trotzdem sagen alle (!) Kiffer, dass sie jederzeit aufhören könnten wenn sie denn nur wollen. Tchja und wieso hören sie dann nicht auf? Weils "gemütlich" ist, weil man "cool" ist, weil es ja keine harte Droge ist, weil man "nicht" süchtig ist, weil man jeder Zeit aufhören kann. Das sind für mich nur Ausreden um net zuzugeben, dass man süchtig ist.

ahja, alle...
wieso trinkst du mit kumpels bier? "weils gemütlich ist", "weils gesellschaftlich ist" oder einfach "dazu gehört" bei nem gemeinsamen fernsehabend o.ä.? gings nicht auch ohne?
kannst du nicht auch ohne kaffee leben? ohne auto?

klar gibts leute die ihre sucht vernachlässigen oder nicht einsehen, aber du redest von ALLEN und das ist definitiv blödsinn.

Und Drogen als Medikamente? Lol, ihr wollt uns erzählen dass ihr kifft weil Marihuana teils auch medikamentöse Wirkung auf den Organismus hat? Also wer euch das glaubt muss schon ziemlich leichtgläubig sein.

dieses argument ist nicht unbedingt für das freizeitliche konsumieren von cannabis, sondern für die legalisierung zum einsatz in der medizin. und das thc nunmal bestimmte heilende aspekte aufweist ist ja wohl schon bewiesen.

und sachen wie:
hab ich nicht nötig
find ich absolut übertrieben. haben es denn alle konsumenten gleich "nötig"?? das hieße ja, jeder wäre süchtig.
ich hab nix dagegen wenn jemand sagt "ist nichts für mich" oder "kein interesse", aber "hab ich nicht nötig" klingt verdammt abwertend und zudem ist es einfach unüberlegt.

@thread:
klar, probieren ist menschlich. vorher jedoch gründlich informieren und gewisse drogen einfach grundsätzlich meiden.

Zuletzt bearbeitet:
Starke Drogen wie Kokain, Heroin oder Crack sollte man auf keinen Fall probieren. Die Wahrscheinlichkeit das man abhängig wird ist sehr hoch.

Leichte Drogen wie Alkohol, Nikotin, grünes Knisterzeugs kann man probieren, wenn man es selbst möchte. Es zu probieren um anderen zu gefallen sollte man vermeiden und um einer Abhängigkeit zu mindern sollte man diese leichten Drogen nicht alleine zu sich nehmen. Wenn man irgendwann so weit ist, dann ist man schon fast abhängig.

LSD, Speed und sonstigen chemischen Partydreck sollte man vermeiden, außer man möchte mit 30 einen Körper wie ein 80zig Jähriger haben.

Hab ich noch was vergessen ?

Starke Drogen wie Kokain, Heroin oder Crack sollte man auf keinen Fall probieren. Die Wahrscheinlichkeit das man abhängig wird ist sehr hoch.

Leichte Drogen wie Alkohol, Nikotin, grünes Knisterzeugs kann man probieren, wenn man es selbst möchte. Es zu probieren um anderen zu gefallen sollte man vermeiden und um einer Abhängigkeit zu mindern sollte man diese leichten Drogen nicht alleine zu sich nehmen. Wenn man irgendwann so weit ist, dann ist man schon fast abhängig.

LSD, Speed und sonstigen chemischen Partydreck sollte man vermeiden, außer man möchte mit 30 einen Körper wie ein 80zig Jähriger haben.

lsd ist imho keine partydroge

und bis auf das alleine konsumieren kann man da schon zustimmen

LSD wird viel zu überschätzt!

Es ist viel harmloser als man sich vorstellt! Man liest und sieht immer nur einseitige Berichte! Fast alles Quatsch!

Es wirkt bei jedem anders und jeder empfindet es anders und man glaubt auch net dass fliegen kann und will aus dem Fenster springen! Da sind vl. noch andere Drogen im Spiel oder Dosen(MZ von Dosis^^) die nur Leute nehmen di e auf Selbstvernichtung aus sind!

Wenn man es allerdings ständig nimmt, dann ist das natürlich eine andere Sache! Aber von LSD zb wird man körperlich net abhängig!

EDIT: ich will es ejtzt nciht gut reden oder so, allgemein auch die Drogen net!

Zuletzt bearbeitet:
lasst einfach die griffel von dem Teulfeszeuch und dann is gut.
Drogen sind schlecht... ganz einfach... man sollte sie auch nicht probieren... und wenn man es umbedingt mal probieren muss dann aber auch NICHT alleine..:evil:
Weils einem dann mal was passiert dann... kann dein Partner schnell handeln...

so viel meinerseits

greetz

@sonobene Da könntest du recht mit haben, wobei ich LSD trotzdem meiden würde. Hängt aber auch mit der Zeit zusammen in der ich aufgewachsen bin. Zu meiner Discozeit, Techno war gerade im kommen, waren Speed und LSD der Partyrenner. Ich habe echt feine Mädelz abstürzen sehen, Kumpels auch, wobei ich dir nicht sagen kann obs an LSD, Speed oder anderen Zeugs lag.

Ich bin in diesen Punkt ein wenig befangen. Ne, doch sehr befangen. ;)

Ich würde den Leuten raten, die Drogen ausprobieren möchten, nur Marihuana zu nehmen und Finger weg von der Chemie, denn heute weiss man wirklich nicht genau was dort alles reingepusht wurde [...]
Hallo? 8O Drogen sind doch keine Sache die man mal ausprobiert wie chinesisches Essen oder eine neue Bowling-Bahn.

Mit Drogen fügt man sich generell selber Schaden zu, zudem haben sie einen teils sehr hohen Suchtfaktor. Davon abhängig zu werden sollte man in keinem Fall riskieren und es geht viel schneller als man denkt.

Beim ersten Mal denkt man sich vielleicht noch nichts dabei, dann ist man davon ganz angetan und plötzlich abhängig.

Meiner Ansicht nach gibt es da nichts zu verharmlosen was Dinge wie LSD oder Marihuana angeht. Ob nun leichte oder schwere Droge, alles Mist!

Zuletzt bearbeitet:
@sonobene Da könntest du recht mit haben, wobei ich LSD trotzdem meiden würde. Hängt aber auch mit der Zeit zusammen in der ich aufgewachsen bin. Zu meiner Discozeit, Techno war gerade im kommen, waren Speed und LSD der Partyrenner. Ich habe echt feine Mädelz abstürzen sehen, Kumpels auch, wobei ich dir nicht sagen kann obs an LSD, Speed oder anderen Zeugs lag.

Ich bin in diesen Punkt ein wenig befangen. Ne, doch sehr befangen. ;)

ja eh, gut reden will ichs ja net! Hab leider auch Freunde die abstürzen( davon auch einen der mit Heroin total verkommt)

Aber es is immer allgemein so, dass alle immer aufschrein wenns um Drogen geht und sagen, " Ja Scheiss Drogen.. etc" ohne zu wissen um was es da geht!

Das find ich halt Scheisse!

und am liebsten sind mir die die sagen, dass kiffen ur scheisse ist und den Körper zamhaut usw. und sich jedes WE ansaufen bis zum umfallen und dass is net schlecht.

Ach ja, zu meiner Partyzeit war Ecstasy der Renner. Ekelhaftes Zeug, was den Körper richtig stark schädigt. Gibt es das noch ? Wird der Dreck immer noch sehr stark konsumiert ?

Meiner Ansicht nach gibt es da nichts zu verharmlosen was Dinge wie LSD oder Mariuhana angeht. Ob nun leichte oder schwere Droge, alles Mist!

Marihuana ist keine Droge sondern ein Genussmittel, genauso wie Kaffee und Schokolade. In bestimmten Mengen ist daran nichts auszusetzen.
Die einen brauchen jeden morgen ne Tasse Kaffee, die anderen nen Joint.

Alle anderen Drogen sind auf jeden Fall nicht zu verharmlosen!

Marihuana ist keine Droge sondern ein Genussmittel, genauso wie Kaffee und Schokolade. In bestimmten Mengen ist daran nichts auszusetzen.
Die einen brauchen jeden morgen ne Tasse Kaffee, die anderen nen Joint.

Alle anderen Drogen sind auf jeden Fall nicht zu verharmlosen!

Marihuana macht meiner Meinung nach mehr Abhängig und kaputt als z.B bewusstseinserweiternde Drogen (Pilze/LSD), nur die Konsumenten wollens einfach nicht einsehen... gibt genug die das jeden tag brauchen - aber nee das macht ja "nicht abhängig und ist gesund" ! ja klar, von der vergesslichkeit und der matsche im kopf mal abgesehen, was? *lach*

Also ich war auch mal dumm und habe das Kiffen einmal ausprobiert.
Ich glaube, der Abend war auch ganz okay. Jedoch bin ich absolut nicht stolz darauf sagen zu können, es einmal ausprobiert zu haben.
Und an alle, die es noch nie getan haben:
Seit stolz drauf, ihr verpasst nichts - Pfoten weg! :)

gings nicht auch ohne?
kannst du nicht auch ohne kaffee leben? ohne auto?
Du vergleichst nen Joint rauchen mit Kaffee trinken oder Auto fahren? Hahaha, sowas hab ich noch nie gelesen, way to go man

dieses argument ist nicht unbedingt für das freizeitliche konsumieren von cannabis, sondern für die legalisierung zum einsatz in der medizin. und das thc nunmal bestimmte heilende aspekte aufweist ist ja wohl schon bewiesen.
Marihuana wird schon in der Medizin eingesetzt. Nur halt nicht dass man als Patienten nen Joint in die Hand gedrückt bekommt, sondern dass eben THC in Medikamenten enthalten ist...
und sachen wie:find ich absolut übertrieben. haben es denn alle konsumenten gleich "nötig"?? das hieße ja, jeder wäre süchtig.
ich hab nix dagegen wenn jemand sagt "ist nichts für mich" oder "kein interesse", aber "hab ich nicht nötig" klingt verdammt abwertend und zudem ist es einfach unüberlegt.
Dann find du das mal abwertend und unüberlegt, aber ich habe es nunmal nicht nötig. Ich habe es ausprobiert, ich war high, aber habe festgesellt dass das nix besonderes ist, und ich deswegen net keine illegalen Sachen kaufen und rauchen muss... ich hab es halt nicht nötig für mich...

Du vergleichst nen Joint rauchen mit Kaffee trinken oder Auto fahren? Hahaha, sowas hab ich noch nie gelesen, way to go man

yo klar, was denkst du was kaffee ist? ne droge. viele würden auch sagen sie könnten aufhören früh 2-3 tassen kaffee zu trinken und können es im endeffekt doch nicht von jetzt auf morgen...

und was denkst du wie sich auto fahren auf die faulheit eines menschen ablegt?

in vielen beziehungen imho vergleichbar.

Marihuana wird schon in der Medizin eingesetzt. Nur halt nicht dass man als Patienten nen Joint in die Hand gedrückt bekommt, sondern dass eben THC in Medikamenten enthalten ist...

sagt doch keiner?

Dann find du das mal abwertend und unüberlegt, aber ich habe es nunmal nicht nötig. Ich habe es ausprobiert, ich war high, aber habe festgesellt dass das nix besonderes ist, und ich deswegen net keine illegalen Sachen kaufen und rauchen muss... ich hab es halt nicht nötig für mich...

bleib trozdem bei meinem standpunkt

am ende verpasst man doch was... klingt ja als obs entweder nicht wirkt oder ihr nen schlechtes erlebnis damit hattet. dann müsst ihr das aber auch dazu sagen und nicht gleich behaupten es sei "mist". und letzten endes ist ja trozdem jedem freigestellt ob ers tut oder nicht.

außerdem finde ich, es hat auch viel mit toleranz zu tun...! ich will mich hier nicht groß stellen oder sonstwas, aber mit gewissen sprüchen und hetzereien fühlt man sich halt doch irgendwo angegriffen.

viele entfalten durch graskonsum ihre kreativität, ob nun in der kunst, in der musik oder sont irgendwas.

wer den richtigen charakter und die richtige einstellung + soziales umfeld dazu hat, der raucht gras als bewusstseinserweiterende droge und vor allem nicht aus langeweile.

dann gibts natürlich noch die mannschaft, der es langweilig ist und die dann eben zum aufpunschen/cool sein dazu greift... aber das gibts halt auch bei alkohol...