Weihnachtswichteln 2021 - Freuen auf 2022

Mich hat bereits ein Paket erreicht.
snowdance.gif
 
Mein Wichtelpäckchen kam vor ein paar Tagen, leider war der Karton beschädigt. Mein Sohn hat mutig hinein gesehen, es ist soweit alles gut, nur der Weihnachtsmann ist gestorben. Jetzt warte ich auf Heiligabend...

Das Päckchen für mein Wichtelkind ist unterwegs, Beleg hatte ich engelchen per WhatsApp zugeschickt.
 
Den derzeitigen Stand seht ihr in der Tabelle im 2. Post des Threads.
Von vier hab ich noch keine Meldung und jemand schafft es leider erst zum Wochenende,da noch etwas fehlt. Da sagen wir dann mal: Briefträger nimm die Beinchen in die Hand und sause schnell wie der Wind 😊
 
Sorry dass ich hier die Wahrheit schreibe, aber ich habe das lange Jahre selbst mitgemacht.
In normalen Zeiten Arbeitsbeginn 3 Uhr, Feierabend ca. 12 Uhr. Ab Mitte November konnteste drauf gehen das es mindestens 14/15 Uhr wird, und in der letzten Woche vor Heiligabend konnte es auch mal 17 Uhr werden. Und ja, ich weiß, so lange am Stück darf man nicht arbeiten... ... auf dem Papier. In der Praxis kannst eben nicht einfach nach 12 Stunden sagen Chef, ich darf nicht mehr weiterarbeiten, das machste maximal zwei Mal, spätestens dann wirste durch nen Zeitarbeiter ersetzt.
 
Driver, aber genau das würde ich tun..
Das ist ausbeuten.. Und gesetzlich geregelt..
Ich würde es nicht mitmachen.. Sorry wenn es andere tun, bitte..
 
In der Situation sagt man sich dann eben häufig:
Naja, vor Weihnachten ist das eben so und es sind ja auch nur zwei, drei Tage im Jahr die so Arbeitsintensiv sind. Mir selbst kam es nur einmal vor, das Jahr darauf hatten wir in Beiderseitigem Einvernehmen den Arbeitsvertrag auf Ende Dezember aufgelöst, ich konnte aber schon ab Mitte November daheim bleiben weil ich freigestellt war.