Weihnachtswichteln 2007 - Wichtelphase II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In meinen Augen wirkt es nun ganz einfach so, als wenn nicht wirklich eine Überprüfung stattfand. Der User steht in der Liste, daher meine Vermutung, dass er nicht ausgeschlossen wurde und wird.
Der User erhielt schlechte Bewertungen von beispielsweise Cybo oder Norby51, recht bekannte und zuverlässige User, die sinnvolle Begründungen abgaben, aus denen man sehen kann, dass der User nicht gerade zuverlässig scheint.

Ich kann nicht bestimmen, wer ausgeschlossen wird und wer nicht, aber ich setze mich dafür ein, dass genaustens überprüft wird, damit wir uns nicht in ein großes Risiko stürzen, was meines Erachtens nach bei diesem User gegeben ist.

@Yannik: Die Unterteilung in "Wichtel-Klassen" steht wohl glücklicherweise nicht zur Debatte, denn das ist weder gemeinschaftlich, noch im Sinne vom weihnachtlichen Wichteln.

Edit: Mein Vorschlag lautet nun einfach, dass du, Flo, dich mit diesem User einfach mal unterhälst, was er dazu sagt usw. Man kann denke ich schon erlesen, ob er es ernst meint oder nicht.

Gruß,
...Sandra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat gerade mal 9 Bewertungen. Wie kannst du da über ihn urteilen? Ich wiederhole mich gern, aber Renomees sind nicht aussagekräftig! Er hat vielleicht nur nen schlechten Start gehabt. Nur weil Cybo und Norby ihm 0 Klammern gegeben haben, hat das überhaupt nichts zu sagen. Ich hab von Yerusha mal 0 Klammern bekommen und bei Renostart war ich rot. Was sagt das über mich? Nichts! Außerdem ist der User auch nicht der einzige, der nichts auf seiner NP stehen hat.
 
Negative Bewertungen und ein ebenso schlechtes Renommee sagen doch schon subjektiv aus das mit dem User nicht alles in Ordnung ist und er scheinbar ein Problem damit hat sich in einer Community zurechtzufinden (noch ein Newbie und schon mehrfach negativ aufgefallen). Wenn dann auch noch auf der NP keinerlei Daten angegeben sind, ist das nicht gerade ein toller Eindruck und es lässt schon darauf schließen das von dem User nicht unbedingt Teamplay zu erwarten ist (zumindest in meinen Augen)

Und mal die Frage allgemein, was wollt ihr maßgeschneidertes an einen User schicken von dem ihr nichts anderes wisst als das Anmeldedatum und das er nicht gerade zuverlässig erscheint.

Ich würde zumindest eine ausgefüllte NP erwarten von meinem Wichtelopfer. :roll:

Ich möchte niemanden ausgrenzen, aber evtl. sollte zum wohle aller wirklich nochmal nachgeprüft werden und zumindest die ausgefüllte NP als Verpflichtung gesetzt werden.

Edit: Ja, bei diesen Wackelkandidaten fänd ich ein Gespräch auch sehr sinnvoll :yes:
 
Wie schon öfters erwähnt: Userüberprüfung findet schonnoch rechtzeitig statt (auch wenn das nicht wirklich Sicherheit oder ähnliches bringt.. nicht-Wichtler letztes Jahr hatten auch nicht wirklich darauf hindeutende Profile)

Im speziellen Fall von KNOPPI lege ich persönlich wenig Wert auf Kontakt, da auch meine Erfahrung mit ihm leider sehr negativ war.
 
Wie schon öfters erwähnt: Userüberprüfung findet schonnoch rechtzeitig statt (auch wenn das nicht wirklich Sicherheit oder ähnliches bringt.. nicht-Wichtler letztes Jahr hatten auch nicht wirklich darauf hindeutende Profile)

Im speziellen Fall von KNOPPI lege ich persönlich wenig Wert auf Kontakt, da auch meine Erfahrung mit ihm leider sehr negativ war.

Damit hätte sich meine Frage immerhin beantwortet. Die User werden erst einmal zur Liste hinzugefügt und erst später überprüft, wie ich das nun feststellte. Alles klar.
Da ich mich nur aufspielen will, werd ich KNOPPI dann einfach mal schreiben. :ugly:

Gruß
 
Hab mich auch eingetragen,
da ich letztes Jahr nicht mitgemacht hab muss mein Acc überprüft werden.
KA ob man auf die Mail reagieren muss, dass kann etwas dauern da ich aktuell nur gelegentlich von der Arbeit aus reinschauen kann.
(Bin aber auf jedenfall echt und kein Faker)
 
birnchen schrieb:
Nur weil Cybo und Norby ihm 0 Klammern gegeben haben, hat das überhaupt nichts zu sagen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, der besagte User hat auch von anderen schlechte Bewertungen bekommen, und die nicht nur wegen seines "Gehabes" sondern wegen Unzuverlässigkeit!

Dieses ganze "Rumgezicke" vorher haben mich davon abgehalten diese Jahr mitzumachen. Ansonsten ist es ja auch bei einigen Usern mit der Gemeinschaft hier nicht so nett wenn man sie mal persönlich sieht und bemerkt das sie im RL noch schlimmer sind als bei Klamm, daher werd ich auch nicht mehr zu UT's kommen und mich mehr dem RL widmen, auf die User kann ich dann verzichten, ich such mir meine Bekannten im RL ja auch selber aus.

Schöne Weihnachten
Norbert
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, der besagte User hat auch von anderen schlechte Bewertungen bekommen, und die nicht nur wegen seines "Gehabes" sondern wegen Unzuverlässigkeit!

Kann ich nur Zustimmen, besagter User hat gar nichts gelernt obwohl er mehrfach von verschiedenen Mitgliedern darauf hingewiesen wurde dass Betteln nach Losen via PN nervig sind :roll:
Lernt aber nicht dazu, habe selbst mindestens 2 Nachrichten von ihm mit Betteltext in meinem Postfach liegen ...
Mit der Unzuverlässigkeit auf Loseseiten kann ich dazu auch noch bestätigen und ich find es nicht schlecht, dass solche Leute primär ausgeschlossen werden da auch auf der NP nichts eingetragen ist. Und ob dann die Zuverlässigkeit beim Wichteln besser ist, als bei bereits anderen Versprechungen mag ich bezweifeln.
 
Ich mache dieses Jahr auch wieder mit und hoffe ich hab diesmal das Glück das alles beim ersten Mal funktioniert, obwohl das Nachwichtelgeschenk letztes Jahr echt toll war :biggrin:
 
Ich habe mich angemeldet. Wie schon in den anderen Threads vermerkt könnt ihr gerne auf mich zukommen falls im Nachhinein jemand doch leer ausgegangen sein sollte!
 
Ich muß ehrlich sagen ich zögere gerad ob ich mitmachen soll oder nicht. Auch wenn ich letztes Jahr glück beim wichteln hatte, weiß ich nicht ob ich dieses Jahr die Zeit und die Muße finde.

aber
(Eintragen noch bis zum 30.11.06 - danach wird ausgelost)
da hab ich ja noch ein paar Tage ;)




LG
Pepper
 
[...] Ansonsten ist es ja auch bei einigen Usern mit der Gemeinschaft hier nicht so nett wenn man sie mal persönlich sieht und bemerkt das sie im RL noch schlimmer sind als bei Klamm,
Ich hoffe ich war nicht sooo schlimm auf dem letzten UT ;)
[...] daher werd ich auch nicht mehr zu UT's kommen und mich mehr dem RL widmen, auf die User kann ich dann verzichten, ich such mir meine Bekannten im RL ja auch selber aus.

Schöne Weihnachten
Norbert
Das wäre schade einen netten Klammer nicht mehr bei den HH - UTs zu sehen, hoffentlich überlegst Du Dir das noch. :pray:

Mit freundlichen Grüßen,

jiw
 
Hmm ... Delphiking will sich ein erneutesmal die Mühe machen die ganze Geschichte auf sich zu nehmen und alles was er kriegt ist Kritik an seiner Art wie er es macht ... hat er nicht im Vorfeld gefragt wie man es am besten machen könnte? Was für Daten vorhanden sein müssten etc? Da hatte irgendwie niemand schlaue Ideen ... jetzt hat er ein Konzept auf die Beine gestellt und doch gibts es wieder Leute denen dies nicht passt und alles anders hamn wollen ...

Naja da mir der Zickenterror und "Madame-ich-weiss-eh-alles-besser-und-wenn-ihr-nicht-auf-mich-hört
-seid-ihr-selberschuld-und-ich-eingeschnappt" ihres gezetter hier aufn Sack gehn ... und ich vorallem weiss wie sie nach dem Wichteln wieder abgehen wird und in jedem weiteren Posting ihren Missmut an der Organisation und sie hätte eh alles besser gemacht hätte man nur auf sie gehört. Imfalle wenn nur 1ner nicht Bewichtelt wird ... bleib ich dieses Jahr aussen vor und werde nicht mitwichteln.

Trotzdem wünsch ich allen Wichteln viel Erfolg in der Geschenkesuche und den Bewichtelten viel Spass mit den Präsenten ;)

mfg

SumoSulsi
 
Hmm ... Delphiking will sich ein erneutesmal die Mühe machen die ganze Geschichte auf sich zu nehmen und alles was er kriegt ist Kritik an seiner Art wie er es macht

Das ist nicht wahr. Natürlich wird immer und über alles diskutiert aber du kannst nicht pauschalisieren, dass es keine Unterstützung, Hilfe oder Anerkennung gibt.

... hat er nicht im Vorfeld gefragt wie man es am besten machen könnte? Was für Daten vorhanden sein müssten etc? Da hatte irgendwie niemand schlaue Ideen ... jetzt hat er ein Konzept auf die Beine gestellt und doch gibts es wieder Leute denen dies nicht passt und alles anders hamn wollen ...

Ist das nicht immer im Leben so?

Naja da mir der Zickenterror und Madame-ich-weiss-eh-alles-besser-und-wenn-ihr
-nicht-auf-mich-hört-seid-ihr-selberschuld-und-ich-eingeschnappt ihres gezetter hier aufn Sack gehn ... und ich vorallem weiss wie sie nach dem Wichteln wieder abgehen wird und in jedem weiteren Posting ihren Missmut an der Organisation und sie hätte eh alles besser gemacht hätte man nur auf sie gehört. Imfalle wenn nur 1ner nicht Bewichtelt wird ... bleib ich dieses Jahr aussen vor und werde nicht mitwichteln.

Man kann solche Postings doch einfach ignorieren! Nicht? Ich schon! :yes:

Trotzdem wünsch ich allen Wichteln viel Erfolg in der Geschenkesuche und den Bewichtelten viel Spass mit den Präsenten ;)

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.