Weihnachtswichteln 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Jahr machen soviele "unbekannte" mit, mit richtig "wenig" Posts im Forum...(sorry jeder hat ja mal angefangen)...aber ich glaub viele haben sich halt nur aus Spaß bei der Aktion angemeldet und so werden wohl dieses Jahr besonders viele leer ausgehen...*prophezei*


Was ist eigentlich aus diesem Sammelpot vom letzten Jahr geworden?

und genau deshalb (wobei ich auch spaß haben will ;) ) könnte man doch so eine art bestätigung machen...
also heute abend werden ja die partner zugeteilt, richtig? da bekommt doch jeder ne mail, oder?

und dann eben so, dass jeder einen bestätigungslink klicken muss bis zum xx.12.06.
bei allen, die nicht bestätigen, fliegen aus der aktion raus. dann bekommen diejenigen, die den inaktiven gezogen haben, einen neuen zu-beschenkenden und zwar den, den eigntl der inaktive beschenken sollte:

a zieht b
d zieht c
f zieht a

// für den fall, dass
a zieht b
b zieht a

funktioniert es ja nicht, da muss man dann etwas anders tauschen, wollte eben nur ein beispiel geben, sodasss die inaktiven raus sind


rot = inaktiv
blau = aktiv

somit müsste der inaktive eigntl b beschenken, dies wird abernicht passieren, daher bekommt f nun b zugeteilt und a ist raus.
-->
f bekommt b // beide waren mit a "verwickelt"
d zieht c // bleibt wie vorher

nur darf man sien geschenk frühestens am xx.12 losschicken, da sich ja eben etwas verändern kann. an diesen datum x, muss dann eine zweite mail raus, die den endgültigen partner zeigt.

somit ist das problem nicht ganz aus der welt, aber das risiko des "nichts bekommen" wird etwas eingedämmt...
da ich ja das erste mal mitmache, kommt mir aber auch die frage:
wann man es losschickt? denn durch diese bestätigung ect, kann es ja auch einen aus der aktion werfen, der zuverlässig ist, aber erst am 20. losschickt (und eben dann die mail öffnet und nicht bis zum datum x bestätigt)... was sagt ihr dazu? vllt hab ich ja auch noch nen fehler drinnen, wäre eben nur schade, dass wirklich die hälfte der user (diese aber meist am meisten den kopf zerbrechen) nichts bekommt...

Mfg SC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab deinen Post jetzt 3x gelesen und immer noch nicht komplett verstanden. :-?

Ich glaub ich brauche Urlaub.

#FischVolk (CZ)
 
Ich hab deinen Post jetzt 3x gelesen und immer noch nicht komplett verstanden. :-?

Ich glaub ich brauche Urlaub.

#FischVolk (CZ)

naja, ich gebe zu, ist ein wenig komisch geschrieben, was ist denn unklar (sagt jetzt nicht: "alles!" ;)^^ irgendetwas haste bestimmt verstaden *hope*)?

kann auch sein, dass noch ein fehler drinnen ist, der das ganze system unlogisch macht, denn beim schreiben sind mir selbst noch sachen eingefallen, daher habe ich ihn öfter umgeändert, ich les ihn mir dann nochmal durch :)

Mfg SC
 
Ich verstehe zum Besispiel nicht, was ein Bestätigungslink da bringen soll. Jemand der den anklickt muss trotzdem nichts verschicken und andere haben so viel zu tun, dass Sie die mail einfach nur überfliegen und nicht klicken aber schicken wollen.

#FischVolk (CZ)
 
Ich verstehe zum Besispiel nicht, was ein Bestätigungslink da bringen soll. Jemand der den anklickt muss trotzdem nichts verschicken und andere haben so viel zu tun, dass Sie die mail einfach nur überfliegen und nicht klicken aber schicken wollen.

#FischVolk (CZ)

habe es nun mal geändert, ist nun vllt etas verständlicher...

zu deiner frage... gut, da ist es eben so, wird die mail gelesen oder nicht, aber wenn man an einer auffälligen stelle daraufhinweißt (z.b. neben dem partnernamen), dann klickt man schon drauf...

klar, dieser klick gibt keine 100%ige bestätigung, aber wenn es jmd nicht ernst gemeint hat mit der anmeldung und seine mails nie abruft, wird so rausgekickt (das risiko wird eben verringert, zumindest war das meine idee, obs auch so funktioniert, wie ich es theoretisch gedacht habe, kann man ja nur erahnen, leider)...
leute, die bestätigen und dann trotzdem nichts schenken, kann man so aber zumindest nachweißen, dass sie bewusst nichts geschenkt haben und die ausrede "habe die mail nicht erhalten/gesehen" greift nicht und mit dieser gewissheit überlegt sich es der ein oder andere doch nochmal...

100% wird man wohl nie bekommen, war eben nur ein vorschlag, kommt wohl auch ein wenig kurzfristig, aber nächstes jahr vllt, wenn alle es von anfang an wissen, dass 2 mails kommen incl link :)

Mfg SC
 
Glaubt ihr den ernsthaft, das sich die jenigen die sich angemeldet haben dies nur aus lauter langer Weile getan haben?

gut schwarze schafe gibt es immer und überall.
aber ich denke, das die jenigen die sich angemeldet haben sich der sache bewusst sind was von ihnen verlangt wird. und alles daran tun werden um dies zu erfüllen.


mfg guggel
 
Glaubt ihr den ernsthaft, das sich die jenigen die sich angemeldet haben dies nur aus lauter langer Weile getan haben?

gut schwarze schafe gibt es immer und überall.
aber ich denke, das die jenigen die sich angemeldet haben sich der sache bewusst sind was von ihnen verlangt wird. und alles daran tun werden um dies zu erfüllen.


mfg guggel

naja, wie gesagt, bin das erste mal dabei, kann es daher wenig abschätzen, was sonst für user mitmachen ect... da aber eben gepostet wurde, des es nicht so dolle aussieht, kam ich auf diese idee... wenn aber jedes jahr ca 2-3 leute dabei sind, gut, da kann man dann nichts machen, aber wenn es eben wirklich so viele sein sollten, wäre es eben wünschenswert diese fern zu halten...

war ja auch nur ein vorschlag, hoffe natürlich auch, dass alle mitmachen bzw etwas verschicken :)

Mfg SC
 
also ich bin schon mal kein faker :D :mrgreen:

*inzeider*

*scherz*diese mone die auch mit macht da muss man aufpassen :evil: */Scher*

*/inzeider*
 
Ich mach auch dieses Jahr das erste Mal mit. Auch wenn ich Weihnachten nicht wirklich mag find ichs eine nette Idee und eine spannende Sache.
 
Heut Abend!

Auslosscript ist fertig, muss nur noch den Mailversand dann basteln.. weil ich denk mal ihr wollt das dann auch wissen gleich...?^^
 
Ich warte auch auf Meinen Wichtel.:D
Das letzte mal habe ich in der 5 Schulklasse gewichtelt.Lange lange her.:D (Und hatte mir damals als Kind ein riesen spass schon gemacht zu Wichteln.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.