Webseiten-Werbung

pixxel

Active member
28 Juni 2010
34
4
Hallo, wie werbt ihr für eure Webseiten? Wie macht Ihr Sie bekannt? Wie bekommt Ihr Besucher auf Eure Homepage?

SEO, Social Networks, Blogs, Foren, Adwords, Affiliates, …

aber mal ehrlich, such doch mal bei Google nach "website bewerben", "website marketing", etc. pp. oder gebe eine Diskussionsgrundlage alà "Wie effizient ist XYZ".

ja schon klar, wollte ja auch keine Tipps haben. Sondern mich interessiert das nur wie es andere machen. Gibt ja sehr viele Wege dies zu tun. Der eine macht es so der macht es so. die eine Art ist weniger erfolgreich und die andere mehr erfolgreich. Also...

Dann suche nach Marketing Methoden und spezifizier deine Frage.
Was bringt es dir wenn ich schreibe ich nutze alles was dort oben steht, weil jede Methode einen anderen Vorteil bringt? Zu jedem etwas will ich jetzt nicht's schreiben, weil das einfach zu viel wäre und man es überall nachlesen kann.
Wie gesagt, deine Frage ist imo keine Diskussionsgrundlage.

Wenns keine Diskussionsgrundlage ist was schreibste denn da?
und ich suche gar nicht nach Marketing Methoden weil ich Marketing Methoden kenne.

So Diskussions-Grundlagen (spezifiziert) speziell für Nörgler:
Wie effizient ist SEO
Wie effizient sind Social Networks
Wie effizient sind Blogs
Wie effizient sind Foren
Wie effizient ist Adwords
Wie effizient sind Affiliates
Welche Werbeformen kennt Ihr noch und wie effizient sind diese.

Bin einfach nur daran interessiert und wollte meinen Horizont erweitern. Wenn man diesen nur auf solch spezielle Art und Weise erweitern kann ist das schade. Dacht halt das man ne gemütliche Diskussion führen kann hinsichtlich Werbung für Webseiten. Vielleicht wirds ja noch :)

Edit: Adwords zB find ich in manchen Bereichen extrem teuer

Und was wie immer leider vergessen wurde:

- Content, Content, Content
und
- Printmedien

;)

Gruß

AMUNO

Blogartikel tauschen
Blogkommentare
Foren SIgnaturen
SEO
Adwords...

Ach gibt soviele Möglichkeiten, gutefrage.net ist auch eine nette Trafficquelle und Youtube ebenfalls.

Darüber habe ich auch schon einmal nachgedacht, bin aber über das Stadium des Nachdenkens nie hinausgekommen.

Hat da jemand Erfahrung mit?

nee, ich war mal am überlegen irgendwo sone große Plakatwand zu buchen, so teuer ist das gar nicht, aber irgendwie auch nie weiter gekommen als darüber nachzudenken.

Komisch, bei Blog-Kommentaren, Forenbeiträgen u.ä. denke ich in erster Linie an Spam. Gell, tommylee? Wird schnell gelöscht. :p

Bubu, eine Plakatwand kostet aber immer noch Geld. Sonst könntest auch Werbung in öffentlichen Verkehrsmitteln buchen. Ist auch nicht sooo teuer.

Ich dachte eher daran, die örtlichen Zeitungen zu ködern. Je nach Inhalt und Form der Homepage gibt es doch genug Aufhänger für einen Artikel oder gar eine Serie im Lokalteil. Nur ein Bsp: Vorstellung witziger/interessanter Websites aus der Region. Einen gewissen Lokalpatriotismus entwickelt doch jeder Redakteur.

Klar kostet die Geld, aber nen versuch wäre es wert, wenn es dann auch noch ordentlich besucher bringt...

Wie war das mit den Gewinn sponsorn bei taff und co!?

Ich erinner mich wage ja eine Abizeitung genutzt zu haben, aber das war nicht so doll, vorallem da unsere Werbung verändert wurde :(
Gebracht hatte es null :(

Impressum ohne Steuernummer und Firmenbezeichnung.

Eigentlich ein gefundenes Fressen für Abmahnanwälte :)

Die Steurnummer hat im Impressum nichts zu suchen!
(wenn, dann wäre das die UStID)
Firmenbezeichnung ist hier Vorname Nachname, und vollkommend ausreichend, einzig die Tatsache, dass ein Scheinfirmenname über eben dem Einzelunternehmer steht, könnte zu Ärger führen, so hat mir das mal die Wettbewerbszentrale mitgeteilt, da man hier den Eindruck einer Firmierung erwecken könne, wo aber eben keine Firma hintersteht.

Kommen wir mal zurück zu den Printmedien, weil mich das auch interessiert.

Ich bin auch selbstständig und erstelle Typo3 Internetseiten, pflege diese, nach Kundenwusch hoste ich die Seite auch und zusätzlich kümmere ich mich auch um die Vermarkung (Internetwerbung). Homepage sage ich jetzt mal net, weil sonst wieder Spam - Werbung ;)

Bin vor kurzem dann zu meinen Eltern gefahren und habe an der Straße ein Plakat gesehen. Die machen genau das was ich auch mache nur in meinen Augen schlechter, weil die vorgefertigte Layouts anbieten, den Text nur reinknallen und das wars. Nur 2 Korrekturen sind im Preis enthalten.

Für mich sieht das nach einer 0815 Seite dann aus, aber was soll ich sagen? Die haben viele Kunden und ich habe noch einen bescheidenen kleinen Kundenstamm. Gut die gibt es schon seit 3 Jahren und mich seit 7 Monaten, aber sollte das echt was bringen? Weil ich sage mal so. Im Internet erreicht man die meisten Leute und ein Plakat an der Straße nur ein paar 100 Menschen. Mir geht es sogar oft so, dass ich zu Hause mich gar nicht mehr an die Plakatwerbung erinnern kann.

Wie geht euch das so? Nehmt ihr richtig Plakatwerbung war und wenn ja wisst ihr z.B. noch die Internetadresse zu Hause?

Also es ist wichtig wie die Werbung aussieht und ob man sich an die Adresse erinnert hängt glaube auch von der Domain ab.

Gibt Plakate wo ich mich noch dran erinnere und gibt welche wo nicht. Wobei ich es inzwischen mir direkt anschauen kann (iPhone) sofern ich nicht selber gerade fahre.

Was mir auch öfters auffällt sind Werbung auf Autos. Naja aber das könnte bei mir aber auch daran liegen, das ich micht damit beschäftige.

Wie geht euch das so? Nehmt ihr richtig Plakatwerbung war und wenn ja wisst ihr z.B. noch die Internetadresse zu Hause?

Das kommt ganz auf die Plakatwerbung an, es gibt Werbung die meine Aufmerksamkeit erzeugen und die ich wahr nehme und welche die es halt nicht tun. Hängt natürlich sehr davon hab, ob mich das Produkt interessiert oder nicht.

Bei Webseiten die beworben werden, vergesse ich das auch immer sehr schnell, außer es ist wirklich eine Domain die sehr einfach zu merken ist.