Was zockt ihr gerade so?

Letztens habe ich den ersten Teil des brandneuen Point&Click-Adventures "The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebes" gespielt und beendet. (Jetzt auf Teil 2 von 3 Ende August warten... :D)

Ansonsten spiele ich recht viel Feed The Beast Ultimate (Minecraft Modpack)

Letztens habe ich den ersten Teil des brandneuen Point&Click-Adventures "The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebes" gespielt und beendet. (Jetzt auf Teil 2 von 3 Ende August warten... :D)

Ansonsten spiele ich recht viel Feed The Beast Ultimate (Minecraft Modpack)

Gibt es noch mehr Point&Klick Spiele? und sind die wie eine Geschichte aufgebaut oder wie muss ich mir das vorstellen? Das interessiert mich jetzt ja :)

Momentan spiele ich eigtl nichts ausser zum Zeitvertreib ein wenig N64 als Emulator auf dem PC. Ich warte sehnsüchtig auf GTA5, deswegen wird momentan auch nicht so ausgiebig gezockt, weil dann gehts erst richtig los mit der Sucht wahrscheinlich...

habe soeben gta 4 die story durchgespielt und werde die tage mit Liberty city stories mir das weitere warten auf gta 5 überbrücken

Gibt es noch mehr Point&Klick Spiele? und sind die wie eine Geschichte aufgebaut oder wie muss ich mir das vorstellen? Das interessiert mich jetzt ja :)
Point&Click-Adventures werden mit der Maus gespielt und man muss Gegenstände finden und miteinander kombinieren um in der Handlung weiterzukommen.
Empfehlen könnte ich noch die Geheimakte-Reihe. Die ersten beiden Teile habe ich auf dem Nintendo DS gespielt, den dritten Teil noch nicht. :D

Für jemanden den es interessiert. Ich verschenke hier meinen Steam-code für Mirrors Edge:
L3GZH-Z0YIN-P8MQM

Einfach bei Steam einlösen und das Spiel gehört euch. Wer sich mit ner Losespende bedanken will gerne doch, ansonsten wäre ne PN cool ob alles geklappt hat.

Im Moment mal wieder sehr viel Civilization 5, jetzt nach zig Monaten werde ich aber so langsam wieder aufs gute alte Civ 4 umsteigen. Hat einige andere schöne Funktionen und anderes Gameplay.

Spiele außerdem für mein Leben gerne Dota, aber eine über 10 Jahre alte RoC Version, die diese ganze Zeit über auch gut aktiv war und seit 1-2 Jahren massiv stirbt :- (
Muss wohl auf Dota 2 umsteigen, obwohl ich das nicht so sehr mag.

Immernoch SC2.
Dazu jetzt Payday 2. Macht verdammt viel Spaß wie ich finde.

Und Saints Row IV hab ich angespielt, aber nach den ersten paar Missionen find ichs absolut langweilig. Ist für mich eine Comic-Variante von "Prototype": Man kann schnell rennen, über Häuser rennen, fliegen und gleiten. Außerdem gibt es keine Missionen a la GTA oder Saints Row 3, sondern immer das gleiche. Mega enttäuschend...

Ich spiele momentan: CashTowns

Es handelt sich dabei um ein Städte-Simulationsspiel, das vom Prinzip her den üblichen Verdächtigen entspricht: Du bist ein Bürgermeister, der eine Stadt aufbauen und die Infrastruktur zum erblühen bringen muss. Einziger Unterschied bei CashTowns - du kannst mit der Zeit die interne Währung "Gold" in echtes Geld umwandeln! Ist zwar anfangs etwas mühseelig, aber mit der Zeit wird es immer einfacher. :D
Einfach mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DayZ, spielt das noch jemand? Hoffe ja, dass die Standalone bald raus kommt... Ist ein echt tolles Spiel, hats verdient, mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ja DayZ war mal richtig geil. Ich wundere mich aber dass das mit der Standalone so lange dauert.
Wobei ich die Arma Engine auch nur bedingt gut finde. Die Figuren sind hier so hackelig und schwer zu steuern.