Was zockt ihr gerade so?

Ich zock zur Zeit Cities in Motion 2 eine Städtebausimulation. Und das fesselt mich doch schon sehr, vor allem wenn ichs mit nem Kumpel zock :D Da gibts immer was zu tun, Buslinien, Straßenbahn und Co bauen. Geldmangel und unzufriedene Fahrgäste inklusive^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich zocke seit neusten wieder WOW, aber auf nem Privaten server, der noch auf 2.4.3 läuft also noch lich king ebene...macht mehr spaß als jetzt das ganze unötige was die so bringen.

lg

ich zocke seit neusten wieder WOW, aber auf nem Privaten server, der noch auf 2.4.3 läuft also noch lich king ebene...macht mehr spaß als jetzt das ganze unötige was die so bringen.
war ich auch mal, aber irgendwann hats keinen Spaß mehr gemacht, weil sich alles nur noch um die Raids gedreht hat, alles wurde durchorganisiert und wenn man keine Zeit zu den Terminen hatte, gehörte man einfach nicht mehr dazu ...

vielleicht isses ja jetzt nach ein paar Jahren anders, aber es frisst einfach zu viel Zeit

war ich auch mal, aber irgendwann hats keinen Spaß mehr gemacht, weil sich alles nur noch um die Raids gedreht hat, alles wurde durchorganisiert und wenn man keine Zeit zu den Terminen hatte, gehörte man einfach nicht mehr dazu ...

vielleicht isses ja jetzt nach ein paar Jahren anders, aber es frisst einfach zu viel Zeit

Ich habe 2009 erst angefangen mit entsprechenden Pausen den Sommer über. Durch Einführung des Raidbrowsers und die immer mehr werdenden sogenannten "Fun-Gilden" gibt es für Casual Gamer wie mich keine Probleme. Ich habe auch nicht mehr die Zeit, mich 2x die Woche für Raids zu verabreden - mein SOhn würde mir was husten ;) Wenn man Glück mit seiner Gilde hat, wo idealerweise Menschen spielen, die in einer ähnlichen Lage sind, dann macht WOW immer noch Spaß.

Ich sehe die aktuellen Raids zu 95% nur über den Raidbrowser - aber das ist für mich auch absolut ok. In WOW gibt es so viel zu tun, dass WOW nur über Raids definiert wird ist m.E. schon lange nicht mehr so :)

bei den privaten Servern gabs auch Ewigkeiten, nachdem der Raidbrowser eigeführt wurde, Browser, weil er erstens ziemlich viel Programmieraufwand bedeutete und zweitens private Server meist nicht so bevölkert waren, dass es sich überhaupt gelohnt hätte ...

bei uns hat man einfach ein Raidbündnis gemacht mit nem eigenen Channel und in dem Channel wurde dann alles besprochen, vorher liefs einfach über den SucheNacheGruppe-Channel, der global für die Fraktion lesbar war

Hallo zusammen,

also ich habe früher auch WOW gezockt. Aber hat nach ner Zeit null Spaß mehr gemacht.

Ich Zocke zurzeit nur noch Starcraft2 , und bin damit auch sehr zufrieden.