Was zockt ihr gerade so?

Clicker Heroes. Macht irgendwie "süchtig", läuft hier seit Tagen in einem eigenen Tab. 8O

Verdammte Axt! Das hättest du nicht schreiben dürfen. Da war ich glatt neugierig und wollte wissen was das ist und kam via Suchmaschine meines vertrauen darauf.

Mein erster Gedanke war "Wie kann man das nur so lange spielen?" Jetzt bin ich schon fast seit 1er Stunde damit beschäftigt! :D

Hab gestern "The Mighty Quest For Epic Loot" mal angetestet und werds gleich auch noch bisle daddeln ;D

Ist ein Free2Play Titel und macht irgendwie super Spaß (zumindest bis jetzt).

Vom Spielprinzip schwer zu beschreiben, eine Mischung aus Towerdefence, PVP, und Diablo2-3 :ugly: Geht halt darum, dass man sein eigenes kleines Schlößchen hat, und das dann ausstatten kann mit allerlei fiesen Kreaturen, Fallen, Barrikaden usw, und andere Spieler müssen dann versuchen da irgendwie durchzukommen ... Andersrum dann halt genauso, man "kloppt" sich mit seinem Char durch die Schlößer von anderen Mitspielern. Seinen Char / Schloss / Items /Kreaturen usw kann man dann erweitern mit Gold & Ressourcen die man aus den gegnerischen Festungen klaut ...

Was bei dem Spiel wirklich geil gemacht ist, es gibt ne Replay Video Funktion, wo man dann 1:1 sehen kann wie irgendein anderer Mitspieler sich anstellt, bei dem Versuch die eigene Burg zu looten ;D Ist schon lustig zu sehen wie seine eigene Verteidigung dann halt funzt und wie andere drauf reagieren (und womöglich daran krepieren :biggrin:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@geldverdienen84: Wird in den Reviews auf Steam aber ziemlich als Pay2Win zerrissen.

Hier mal mein aktueller Screen von Clicker Heroes:

Hehe, jap die Steam Reviews haben mich zuerst auch ein bischen vorm Download abgeschreckt :biggrin:

Die haben teilweise auch recht mit, also man da kann € reinbuttern und dann musste da halt nichtmehr selber den ganzen Kram zusammen farmen ;) (was ja enorm Zeit in anspruch nehmen kann)

Da ichs bei dem Game aber nicht drauf anlege, möglichst so schnell wie möglich die Erfolgsleiter nachoben zu klettern, werd ich da keinen Cent investieren ;D Umso mehr freu ich mich dann, wenn ichs schaffe in meinem kleinem Schlößchen doch mal wen zu töten :mrgreen:

Eador: Masters of the Broken World

Kennt wahrscheinlich keiner, und ich habs gestern auch eher nur durch Zufall entdeckt weils grad im Bundlestars Bundle drin ist ^^

Ist ein rundenbasiertes Strategie Spiel, praktisch sowas wie Heroes of Might and Magic. Die Kämpfe laufen auch ähnlich ab wie dort, sprich auf einer Karte mit seinen Einheiten und diesen typischen "Hexagon-Feldern" :D Burgen (die man ausbauen kann), Helden usw gibts natürlich auch ^^

Ich finds aber ein bischen "anspruchsvoller" als HoM&M, alleine die normale Schwierigkeitsstufe bereitet mir schon ein bischen Kopfzerbrechen :biggrin: Bei HoM&M war meine Taktik meisst immer, dass meine Range Kämpfer den Großteil des Kampfes meisstern (sprich ich die irgendwo inne Ecke stelle und meine Melees schützen die einfach nur, und dann baller ich nach und nach alles weg ^^). Das funzt bei dem Spiel hier irgendwie nicht 8O (oder ich stell ich mich einfach nur doof an und überseh iwas :mrgreen:)

Ich überbrücke die Zeit bis zum GTA5-Release im Moment mit Torchlight 2 (aus dem aktuellen Humble Indie Bundle). Ist mein erstes Hack&Slay-RPG aber macht eigentlich ganz gut Laune.

Ich zock grade Resident Evil 5

Finde ich von dieser Zeit her noch klasse - und Spaß macht es auch.
Der 6. Teil soll wohl nicht so dufte sein.

Na ja ... wenn ich das mal durch hab kommen die ganzen CoD's ab den 4. Teil nach und nach dran.

Wenn ich wenigstens so viel Zeit wie Spiele hätte, würde ich in meinem Leben noch alles zocken können. Aber ich bezweifel selbst, das dies überhaupt gehen wird - bei so vielen Games, wie ich bsw. in den letzten Monaten in meine Bibliothek auf Steam aufgenommen habe.

Und Dinge die eh gratis zu haben sind, tütet man ja auch gern schnell ein ;)

Ich zock grade Resident Evil 5

Finde ich von dieser Zeit her noch klasse - und Spaß macht es auch.
Der 6. Teil soll wohl nicht so dufte sein.

Stimmt, Resident Evil 5 ist super, Teil 6 aber leider ein totaler Flopp, ich hatte den 6 Teil 10 Minuten gespielt und dann nie wieder gestartet... :ugly: